Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anwendung der Dehnschraube

ldy19881222

Empfohlene Beiträge

Ich denke du bist falsch hier. Dies ist eine Forum für Schaltrollerfahrer und nicht für angewandte Ingenieurstechnik bzw. Konstruktion. Es ist wahrscheinlich einfacher Komilitonen in deinem Studiengang zu fragen oder z.B. aus höheren Semestern zu fragen.

Hast du Google schon gefragt?

Google "Katalog Normteile Dehnschrauben"

Bearbeitet von Blechritter

Mir kommt das Ganze sehr "Chinesisch" vor. Man weiß ja um die Lücken des Acrobat Reader und was man da so machen kann....

Weil jemand mit asiatisch klingendem Namen eine PDF-Datei postet, schrillen bei Dir gleich die Alarmglocken? Angesichts der Tatsache, dass die Datei das enthält, wovon ldy19881222 schrieb, und sein Username konsistent mit dem dritten Namen auf dem Aufgabenblatt ist, finde ich das schon befremdlich. Oder hast Du belastbarere Indizien als eine diffuse Assoziation?

post-35970-084122300 1291506113_thumb.pn

Weil jemand mit asiatisch klingendem Namen eine PDF-Datei postet, schrillen bei Dir gleich die Alarmglocken? Angesichts der Tatsache, dass die Datei das enthält, wovon ldy19881222 schrieb, und sein Username konsistent mit dem dritten Namen auf dem Aufgabenblatt ist, finde ich das schon befremdlich. Oder hast Du belastbarere Indizien als eine diffuse Assoziation?

Dehnschrauben sind Normteile, das bedeutet, dass für JEDERMANN der "Bauplan" erhältlich ist. Dafür gibts DIN Bücher, DIN steht übrigens für Deutsches Institut für Normung.

Die meisten Normteile kommen, ratet mal, woher?

Genau. In D werden nur noch Spezialteile wie Schrauben für hochfeste Verbindungen usw. hergestellt. Aber auch so Dinger wie Leitplankenschrauben kommen nur aus D.

Einen Online Überblick oder Katalog gibts hier: www.watermann-gmbh.de

DIN 2510 sind Schraubenbolzen mit Dehnschaft. In der Konstruktionszeichnung ist erkennbar, dass es sich um eine DIN 931 handelt - Sechskantschraube mit Schaft. Sechskant Dehnschrauben scheinen nicht genormt zu sein, bin auchch nicht sicher, ob der Werkstoff 8.8 bzw. 10.9 sich für Dehnschrauben eignet (vom Ausdehnungskoeffizienten her). Aber da solltest Du lieber einen Ingenieur fragen oder die Vorlesungen besuchen

:thumbsdown:

Bearbeitet von mantamanta

Was ist denn das für ein Komiker ?

Wie bescheuert muss ich denn sein bitte ?

Wenn man bedenkt das China mehr Studenten an ausländischen Eliteuniversitäten hat als Deutschland an Studenten insgesamt, und diese dann mit ihrem gesammelten Wissen zurück in die Heimat gehen....

Nicht das ich Angst hätte, darüber bin ich schon lange weg, aber bitteschön, ich geb euch nicht nur meinen Arbeitsplatz, ich helf Dir auch noch dabei den zu bekommen.

-----> LERN SELBER !

Bearbeitet von Jogibär

Das ist doch eh ein Fake im GSF-Winterloch.

Guck mal auf die Differenz von Posting und Ausgabedatum.

Die erwähnten Chinesen sind mittlerweile alle mit deutschen Dipl. Ing. Titel im Reich der Mitte... :thumbsdown:

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk

ich geb euch nicht nur meinen Arbeitsplatz, ich helf Dir auch noch dabei den zu bekommen.

-----> LERN SELBER !

Das gilt aber nicht nur für Chinesen. Mann, musst Du in Schule und Uni einsam gewesen sein! :crybaby:

Das ist doch eh ein Fake im GSF-Winterloch.

Guck mal auf die Differenz von Posting und Ausgabedatum.

Aufgefallen ist mir das schon, aber auf Deine simple, aber einleuchtende Erklärung bin ich nicht gekommen. :thumbsdown:

Schade, dass das Topic wieder abflacht. Der Beitrag 3 Posts weiter oben hätte sicher Potential gehabt, um eine nette Diskussion mit Kaskup und diversen anderen Subjekten anzuzetteln...

Ich hab da auch noch eine Frage: gibts die Schraube als 8.8? ich gehe davon aus, die hat ein Rechtsgewinde, oder?