Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neues Winterreifengesetz

nopf

Empfohlene Beiträge

Bea sagt noch, das sie neugierig war, in dem Shop angerufen hat, und die Reifen vorrätig und lieferbar sind!

:crybaby: Super Info - Vielen Dank

Hab heute erst überwiesen, wird wohl diese Woche nix mehr. Versandkosten waren übrigens 7,90€

Meine K58 hab ich heute stehen gelassen :thumbsdown: und bin zur Arbeit gelaufen (ok, +1 Station Straßenbahn :crybaby: )

Sorry, aber ich verstehe die Leute nicht, die nu verzweifelt Winterreifen suchen, egal ob fürs Auto oder Roller... Und wenn ihr nu nur noch Reifen für 60€ kriegt, tjoa, Pech gehabt, würde ich sagen. Der Winter ist ja so unerwartet gekommen...

Sorry, aber ich verstehe die Leute nicht, die nu verzweifelt Winterreifen suchen, egal ob fürs Auto oder Roller... Und wenn ihr nu nur noch Reifen für 60€ kriegt, tjoa, Pech gehabt, würde ich sagen. Der Winter ist ja so unerwartet gekommen...

Ist halt etwas Doof, wenn man was bestellt und der Verkäufer dann nicht liefern kann.

Und der nächste dann auch nicht...

Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was gibt, oder ob ich den Winter durch Fahrrad fahren muss.

(Da sind grobstollige Reifen drauf.)

Meine sind mitlerweile am Roller verbaut. An der TX, da ich es nicht vorteilhaft finde, bei Schnee noch hinten die Correos-Box drauf zu haben...

Doofe Frage: "Normale" Reifen haben die beste Haftung, wenn sie ein paar huntert Km eingefahren sind.

Wie mach ich das jetzt mit den IRC? Ich meine, weil ja gerade Schnee liegt, da nutzt sich ja nicht wirklich was ab?!

Oder haften die bei Schnee genauso, egal ob neu oder eingefahren?

Hab gerade mal eine kleine Testfahrt gemacht, ich komme z.B. problemlos die Rampe in meine Halle rauf, da rutscht nix.

Im Hof habe ich dann lustig den Schnee weggepflügt, aber klar, 10-15 cm Neuschnee, da kann man nicht erwarten, das da nix rutscht. Und ich hab es ja etwas forciert.

(Vorne gebremst und dann 1ter Gang und los...)

Fahren werde ich dann heute noch nicht, der Helm liegt Zuhause.

Werde dann berichten, wie zufrieden ich bin, das Profil ist allerdings vielversprechend.

Trotzdem werde ich aber seehr vorsichtig fahren... eine OP-Narbe an der Schulter reicht mir...

Doofe Frage: "Normale" Reifen haben die beste Haftung, wenn sie ein paar huntert Km eingefahren sind.

Wie mach ich das jetzt mit den IRC?

Trotzdem werde ich aber seehr vorsichtig fahren... eine OP-Narbe an der Schulter reicht mir...

...einfahren => JA

Musste halt den Schnee im Hof schön wegräumen und dann 189km im Kreis die Reifen einfahren, kannst aber auch "8"-en fahren.

Spass beiseite, sollten eingefahren werden. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Freie Strasse suchen und fahren.

DESHALB rechtzeitig, wenn noch kein Schnee liegt, die Winterreifen montieren.

Genau schön defensiv fahren.

Bearbeitet von PK_MILKA

Hi skrotum

Hast nix verschlafen.

Wenn ich es damals richtig verstanden habe kommen etwa 80% der von dir gelisteten "Marken" von 3 Herstellern (Werken).

Fahrzeuge werden nach Lastenheft der Vertriebsfirmen (das sind die mit den Fantasienamen)zusammengesteckt.

Ist sehr wenig dabei was "bleibt".

Tüte Plasik gefällig? :thumbsdown:

Grüsse

Michael

Was für ein schwachsinniger Artikel in der RP.

Abgesehen davon, dass mein K58 Snowtec echt auf der Straße klebt, würde ich aber, wenn es gerade irgendwie nicht anders geht, auch mit normalen Reifen fahren und locker eine Kontrolle abwarten. Dann aufgrund der seit Jahren schlampigen Arbeit des Gesetzgebers, der es nicht mehr hinbekommt, in sich widerspruchsfreie Gesetze zu stricken, geht jeder Einspruch gegen das Bußgeld iHv 40,- € durch.

Gruß Dirk

• 3 Wochen später...

...einfahren => JA

Spass beiseite, sollten eingefahren werden. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Freie Strasse suchen und fahren.

Hab die IRC Urban Snow montiert.

Ich hab meine ein wenig "künstlich" eingefahren, indem ich ein paarmal mit nem kleinen Dreiecksschwingschleifer drüber bin... Was für eine lustige Sauerei, als die kleinen Gumminippel durch die Gegend flogen. Hat super geklappt. Man sieht deutlich, wo die Schutzschicht runter ist und das Gummi matt wird und der Grip auf Regen und Nässe ist, was ich bisher merke schon recht gut. Antriebsgrip bei Schnee ist super - bei Schräglagen und beim Bremsen darf man aber keine Wunder erwarten - da ist ruckzuck der Arsch quer. und richtig tückisch sind jetzt gerade die Schnee/Eisreste in den Nebenstraßen - da hilft nix außer Beten (MIT Händen am Lenker!) :thumbsdown: