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Geschrieben

Bea sagt noch, das sie neugierig war, in dem Shop angerufen hat, und die Reifen vorrätig und lieferbar sind!

:crybaby: Super Info - Vielen Dank

Hab heute erst überwiesen, wird wohl diese Woche nix mehr. Versandkosten waren übrigens 7,90€

Meine K58 hab ich heute stehen gelassen :thumbsdown: und bin zur Arbeit gelaufen (ok, +1 Station Straßenbahn :crybaby: )

Geschrieben

Sorry, aber ich verstehe die Leute nicht, die nu verzweifelt Winterreifen suchen, egal ob fürs Auto oder Roller... Und wenn ihr nu nur noch Reifen für 60€ kriegt, tjoa, Pech gehabt, würde ich sagen. Der Winter ist ja so unerwartet gekommen...

Geschrieben

Sorry, aber ich verstehe die Leute nicht, die nu verzweifelt Winterreifen suchen, egal ob fürs Auto oder Roller... Und wenn ihr nu nur noch Reifen für 60€ kriegt, tjoa, Pech gehabt, würde ich sagen. Der Winter ist ja so unerwartet gekommen...

Ist halt etwas Doof, wenn man was bestellt und der Verkäufer dann nicht liefern kann.

Und der nächste dann auch nicht...

Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was gibt, oder ob ich den Winter durch Fahrrad fahren muss.

(Da sind grobstollige Reifen drauf.)

Geschrieben

Meine sind mitlerweile am Roller verbaut. An der TX, da ich es nicht vorteilhaft finde, bei Schnee noch hinten die Correos-Box drauf zu haben...

Doofe Frage: "Normale" Reifen haben die beste Haftung, wenn sie ein paar huntert Km eingefahren sind.

Wie mach ich das jetzt mit den IRC? Ich meine, weil ja gerade Schnee liegt, da nutzt sich ja nicht wirklich was ab?!

Oder haften die bei Schnee genauso, egal ob neu oder eingefahren?

Hab gerade mal eine kleine Testfahrt gemacht, ich komme z.B. problemlos die Rampe in meine Halle rauf, da rutscht nix.

Im Hof habe ich dann lustig den Schnee weggepflügt, aber klar, 10-15 cm Neuschnee, da kann man nicht erwarten, das da nix rutscht. Und ich hab es ja etwas forciert.

(Vorne gebremst und dann 1ter Gang und los...)

Fahren werde ich dann heute noch nicht, der Helm liegt Zuhause.

Werde dann berichten, wie zufrieden ich bin, das Profil ist allerdings vielversprechend.

Trotzdem werde ich aber seehr vorsichtig fahren... eine OP-Narbe an der Schulter reicht mir...

Geschrieben (bearbeitet)

Doofe Frage: "Normale" Reifen haben die beste Haftung, wenn sie ein paar huntert Km eingefahren sind.

Wie mach ich das jetzt mit den IRC?

Trotzdem werde ich aber seehr vorsichtig fahren... eine OP-Narbe an der Schulter reicht mir...

...einfahren => JA

Musste halt den Schnee im Hof schön wegräumen und dann 189km im Kreis die Reifen einfahren, kannst aber auch "8"-en fahren.

Spass beiseite, sollten eingefahren werden. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Freie Strasse suchen und fahren.

DESHALB rechtzeitig, wenn noch kein Schnee liegt, die Winterreifen montieren.

Genau schön defensiv fahren.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Ich hab mir heute auch die IRC Urban Snow bestellt, -->hier

Hab wohl ein paar Jahre "Entwicklung" verschlafen und die gelbe Gefahr hat uns unwiderruflich überrollt.

Kennt jemand von Euch mindestens 5 dieser "Marken" ??? :thumbsdown:

post-15912-027818600 1292340100_thumb.jp

Geschrieben

Hi skrotum

Hast nix verschlafen.

Wenn ich es damals richtig verstanden habe kommen etwa 80% der von dir gelisteten "Marken" von 3 Herstellern (Werken).

Fahrzeuge werden nach Lastenheft der Vertriebsfirmen (das sind die mit den Fantasienamen)zusammengesteckt.

Ist sehr wenig dabei was "bleibt".

Tüte Plasik gefällig? :thumbsdown:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Was für ein schwachsinniger Artikel in der RP.

Abgesehen davon, dass mein K58 Snowtec echt auf der Straße klebt, würde ich aber, wenn es gerade irgendwie nicht anders geht, auch mit normalen Reifen fahren und locker eine Kontrolle abwarten. Dann aufgrund der seit Jahren schlampigen Arbeit des Gesetzgebers, der es nicht mehr hinbekommt, in sich widerspruchsfreie Gesetze zu stricken, geht jeder Einspruch gegen das Bußgeld iHv 40,- € durch.

Gruß Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...einfahren => JA

Spass beiseite, sollten eingefahren werden. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Freie Strasse suchen und fahren.

Hab die IRC Urban Snow montiert.

Ich hab meine ein wenig "künstlich" eingefahren, indem ich ein paarmal mit nem kleinen Dreiecksschwingschleifer drüber bin... Was für eine lustige Sauerei, als die kleinen Gumminippel durch die Gegend flogen. Hat super geklappt. Man sieht deutlich, wo die Schutzschicht runter ist und das Gummi matt wird und der Grip auf Regen und Nässe ist, was ich bisher merke schon recht gut. Antriebsgrip bei Schnee ist super - bei Schräglagen und beim Bremsen darf man aber keine Wunder erwarten - da ist ruckzuck der Arsch quer. und richtig tückisch sind jetzt gerade die Schnee/Eisreste in den Nebenstraßen - da hilft nix außer Beten (MIT Händen am Lenker!) :thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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