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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab jetzt in meiner 125er PKs einen Malossi 136er Zylinder mit 25mm Dello Gaser usw.

AKtuell ist ein ori PK Pott drauf. Ein bisschen mehr Leistung würde mir ganz gut gefallen.

Möchte aber nach Möglichkeit nicht das Blech raus trennen. Dann bleibt mir doch nur die Polini Banane, die ich verbauen kann, oder?

Oder gibts noch andere Sportpötte die direkt passen?

MFG Pascal

Geschrieben

Ich hab jetzt in meiner 125er PKs einen Malossi 136er Zylinder mit 25mm Dello Gaser usw.

AKtuell ist ein ori PK Pott drauf. Ein bisschen mehr Leistung würde mir ganz gut gefallen.

Möchte aber nach Möglichkeit nicht das Blech raus trennen. Dann bleibt mir doch nur die Polini Banane, die ich verbauen kann, oder?

Oder gibts noch andere Sportpötte die direkt passen?

MFG Pascal

Blech raus! hab ich auch so gemacht. sonst bleibt dir glaub ich nicht mehr viel übrig!

Geschrieben

Für den PM 40 musst nur eine kleine Ecke aus dem Blech schneiden, damit der Krümmer Platz hat. Bei mir warens ca. 4ox 40mm. Der Rest vom Pott passt so unter die PK Backe, zwischen Stehblech und Deckel.

Anlagen wie LTH Road oder der Hugo müssten eventuell auch gehen, vielleicht auch mit dem Auschnitt für den Krümmer.

Gruß Lexe

Geschrieben

Ich denk ganz ohne zu schneiden wirst keinen richtig potenten Auspuff drankriegen. Das was du für den PM schneiden musst ist doch minimal. Da find ich es schlimmer,das bei ner Curley- Variante das Elektrikzeug woanders hin muss. Die Polini Banane ist zwar leistungsmässig gar nicht schlecht, aber aber mit dem originalen Schalldämpfer recht laut.

Gruß Lexe

Geschrieben

mhhh, muss ich mir mal überlegen. wollte aber nicht am rahmen rumflexen.

Dann nehm ich wahr. die Polini Banane.

Hat jemand noch eine daheim rumliegen für ne PK in LH?

Geschrieben (bearbeitet)

Für den PM 40 musst nur eine kleine Ecke aus dem Blech schneiden, damit der Krümmer Platz hat. Bei mir warens ca. 4ox 40mm. Der Rest vom Pott passt so unter die PK Backe, zwischen Stehblech und Deckel.

Anlagen wie LTH Road oder der Hugo müssten eventuell auch gehen, vielleicht auch mit dem Auschnitt für den Krümmer.

Gruß Lexe

Könntest du mal ein Photo machen ich quäle mich schon länger mit der Frage schneiden oder nicht!

Danke schön pott

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Ich denk halt bei den Anlagen von Zirri und dem Polini- Evolution passt einfach das Preis- Leistungsverhältniss nicht. Der Zirri kommt sehr spät und der Evolution kann kaum mehr als die Polini Banane. Für fast das gleiche Geld gibts nen PM, der bringt mehr und ist top verarbeitet.

Die Polini Bannane ist mein ganz klarer Favorit wenn nichts geflext werden soll. Bringt bei wenig finanziellem Einsatz recht gute Leistung und das noch ziemlich früh.

Wäre noch interessant ob man für den LTH Road auch schneiden muss, vielleicht kann da ja mal jemand was dazu sagen.

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk halt bei den Anlagen von Zirri und dem Polini- Evolution passt einfach das Preis- Leistungsverhältniss nicht. Der Zirri kommt sehr spät und der Evolution kann kaum mehr als die Polini Banane. Für fast das gleiche Geld gibts nen PM, der bringt mehr und ist top verarbeitet. Die Polini Bannane ist mein ganz klarer Favorit wenn nichts geflext werden soll. Bringt bei wenig finanziellem Einsatz recht gute Leistung und das noch ziemlich früh.Wäre noch interessant ob man für den LTH Road auch schneiden muss, vielleicht kann da ja mal jemand was dazu sagen.Gruß Lexe

Für mein O`Tuning wären auch die Favoriten PM40 oder LTH Road...

Nur ob ich meine O^Lack ETS beschneiden soll??

Auf Anfrage beim Marco hiess es nur der Road passt 100% bei einem V50 Chassis bei der PK hat er keine Ahnung

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

@ Pott: Bei der ETS würde ich jetzt nicht schneiden, wie schon gesagt würde ich da eine ETS Banane verwenden. Die müsste genug Potenzial für das O- Tuning bieten.

Wie versprochen gibts noch ein paar Bilder von meiner PK mit PM 40.

Ich denk so viel Blech muss man an ner PK einfach opfern, wenn man Leistung und angenehmen Sound möchte :thumbsdown:

post-34715-028882700 1291923318_thumb.jp

post-34715-031226100 1291923348_thumb.jp

Geschrieben

Das reicht beim Einfedern? Krass!

Bisher schon, bin allerdings noch nie zu zweit gefahren. Hab auch schonmal versucht mich ganz hinten auf die Sitzbank zu setzen und mal so richtig zu wippen und da hab ichs nicht geschafft auch nur in die Nähe des Blechs zu kommen.

gruß Lexe

Geschrieben

Bisher schon, bin allerdings noch nie zu zweit gefahren. Hab auch schonmal versucht mich ganz hinten auf die Sitzbank zu setzen und mal so richtig zu wippen und da hab ichs nicht geschafft auch nur in die Nähe des Blechs zu kommen.gruß Lexe

Wäre ja wirklich nicht die Welt.Ist das der Org.Dämpfer oder?

gruss Pott

Geschrieben

Nein, das ist ein RS 250 Schalldämpfer. Hab den verbaut, da ich den PM Dämpfer an nem anderen Auspuff hab.

Wenn du oben so viel ausschneidest, wie ichs gemacht hab, dann reichts voll. Man siehts auf den Bildern vieleicht nicht ganz so gut, aber der Krümmer geht nur minimal über das Stehblech raus. Deshalb kann fast der komplette Bogen als Federweg genutzt werden.

Lexe

Geschrieben

Aber wenn du eh schon die Flex ansetzt, kannst du auch direkt das Stehblech komplett weghauen. Batterie und Reserverad geht mit dem Pott eh nimmer. Lässt sich dann auch wesentlich angenehmer schrauben. Und nein, das Stehblech hat nix mit der Fahrstabilität zu tun. Die wird durch das Blech oben gewährleistet (und wenn du mal dran wackelst, merkst du das auch selbst). Das ist nur für den Reserverad-/Batteriehalter da. Bei mir ist das auch komplett weg und ich hab auch noch eine Anhängerkupplung samt Hänger dran. Da merkst du nix, dass das fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn du eh schon die Flex ansetzt, kannst du auch direkt das Stehblech komplett weghauen. Batterie und Reserverad geht mit dem Pott eh nimmer. Lässt sich dann auch wesentlich angenehmer schrauben. Und nein, das Stehblech hat nix mit der Fahrstabilität zu tun. Die wird durch das Blech oben gewährleistet (und wenn du mal dran wackelst, merkst du das auch selbst). Das ist nur für den Reserverad-/Batteriehalter da. Bei mir ist das auch komplett weg und ich hab auch noch eine Anhängerkupplung samt Hänger dran. Da merkst du nix, dass das fehlt.

Prinzipiell hast du da Recht. Aber wenn man nur so eine Ecke rausschneidet, hat man immer die Möglichkeit alles zurückzubauen. Ich hab zwar nicht vor mal wieder mit dem Ori- Pott rumzueiern, aber manchmal ändert man seine Meinung auch noch.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Ob du nun ein kleines Stück Blech oder ein großes einsetzt, so ein Unterschied ist da nicht wirklich. Und die dritte Mutter ist eh weg.

Geschrieben

denke schon das das zu wenig ist, denn wenn man da richtig einfedert,

irgendwas gibt nach. :thumbsdown:

vor so einem ähnlichen problem stand ich auch. pk 125 xl elestart, zu schade zum flexen.

also hab ich mir nen jonas geholt, bau meinen malle gedreht, aber gehäusegesaugt. :crybaby:

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