Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier und befasse mich erst seit ca. 3 Wochen mit älteren Vespas. Da ich jetzt schon einige wirklich schöne Teile gesehen habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, selbst auch eine haben zu müssen. Wie es der Zufall so wollte, hat der Bruder eines Freundes eine in der Garage stehen, die er mir verkaufen würde. Da ich mich wie schon gesagt nicht beesonders gut auskenne wollte ich mich hier mal umhören, ob mir jemand sagen könnte was diese ungefähr Wert sein könnte. Natürlich denk ich nicht, dass er mich übers Ohr hauen will, aber würd gern auch mal die Meinung eines Ausenstehenden hören.

Was ich weiss: Die Vespa ist Bj. 67 und die original ital. Papiere/Nummernschild sind noch vorhanden. Der Lack ist noch original, aber natürlich mit einigen Macken und der Korpus hat einige kleine Beulchen. Zudem sind an den Rändern einige kleinere Risse. Deswegen wurde an den Fussleisten auf beiden Seiten ein Blech darüber genietet. Sonst scheint alles noch original zu sein (Tacho, Lichter,...). Der Motor sprang nach ca. 20-30 Minuten einhämmern auf den Kickstarter an (wahrscheinlich nicht verwunderlich; der Roller stand 4 Jahre). Licht und Hupe funktionieren.

Habe gerade leider nur ein Bild von dem Roller da und hoffe hier kann mir jemand mit ner ungefähren Preisvorstellung weiterhelfen, sofern das möglich ist. (Falls noch weitere Details von Belang wären, einfach bescheid sagen...)

Vielen Dank im vorraus

post-38086-037966100 1291559229_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

da die risschen der knackpunkt sind, wären mehr bilder hilfreich.

sei dir im klaren,dass du da ohne lackierung mit zusätzlich 300 - 700 euros

noch dabei bist.

ich würde mal mit 250 - 500 anfangen..

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

da dieriischen der knackpunkt sind, wären mehr bilder hilfreich.

sei dir im klaren,dass du da ohne lackierung mit zusätzlich 300 - 700 euros

noch dabei bist.

ich würde mal mit 250 - 500 anfangen..

Für 250-500 Tacken kauf ich dir auch 5 Stück ab und stell sie mir in Keller *Pff* :thumbsdown:

Geschrieben

Für 250-500 Tacken kauf ich dir auch 5 Stück ab und stell sie mir in Keller *Pff* :thumbsdown:

wenn wir mal wirklich ehrlich sind dann sind diese kisten auch einfach nicht mehr wert...

Geschrieben

Also da es sich hier um ne Rundkopp handelt, würd ich schon sagen das da 500€ schon nicht zu teuer sind...

Allerdings nur so in den Raum geworfen, viel erkennt man natürlich nicht auf dem Bild...

Aber auch hier...wie wärs wenn Du einfach schreiben würdest was der Freund vom SchwippSchwager vom Lambertz-Toni

für den Roller aufruft...das beschleunigt die ganze Sache immer ungemein :thumbsdown:

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten soweit. Hab jetzt ein paar neue Bilder gemacht. Er meint er hätte sie für 800€ aus Mailand geholt und würde sie mir für den gleichen Preis geben. Denke auf 700 könnt ich ihn runterhandeln, sofern ich das überhaupt will ;)

post-38086-040515000 1292000668_thumb.jp

post-38086-075998000 1292000762_thumb.jp

post-38086-084624700 1292000863_thumb.jp

post-38086-071870900 1292000930_thumb.jp

post-38086-097340800 1292000995_thumb.jp

Geschrieben

das Trittbrett macht nicht mehr den besten Eindruck. Der Besitzer oder Vorbesitzer hat wohl zuviel Grundierung übrig gehabt :thumbsdown:

Ist auch mal umgefallen oder ein kleiner Unfall, da Bremshebel abgebrochen.

Würde auch so bis 700 oder 650 Euro runterhandelt. :crybaby:

P.s. falls du die Reuse kaufst und Kennzeichen nicht braucht, hätte Interesse!

Geschrieben

also ich würde für das dingens keine 800.- oder 700.- bezahlen,das trittbrett ist schrott,

ergo muß getauscht werden dann folgt die lackierung und und und...

wenn du DIESES moppett unbedingt brauchst, würde ich da max 400.- ausgeben.

das problem ist,dass er einen dummen finden wird,der ihm 800.- dafür gibt.

Geschrieben

Finger weg kauf dir was ordentliches gibt immer mal wieder originallack spezials für den gleichen preis

und das stimmt

Geschrieben

also ich würde für das dingens keine 800.- oder 700.- bezahlen,das trittbrett ist schrott,

ergo muß getauscht werden dann folgt die lackierung und und und...

wenn du DIESES moppett unbedingt brauchst, würde ich da max 400.- ausgeben.

Finde die mit dem runden Licht halt um einiges schöner

Geschrieben

Beinschild ist auch krumm. Und wenn ich diese genieteten Behelfsbleche sehe, graust es mir. Das mit dem Erstlack bezweifel ich auch irgendwie, aber bei den Karosseriearbeiten, die da anstehen, ist das auch egal, da ist eh ein Neulack fällig. In dem Ding steckt richtig viel Arbeit und Geld, mir wären da 700 für eine Restaurationsbasis deutlich zu teuer, Rundlenker hin oder her. Deutsche Papiere brauchst du dafür ja auch noch, kostet auch noch mal.

Geschrieben

Würde ich einfach stehen lassen, für egal welchen Preis. Realistisch betrachtet ist eine blechmäßig gute und fahrbereite Karre mit Papieren und brauchbarem Lack selbst für 2500 billiger als die hier für 600 wäre. Wenn du allerdings gut mit Blech kannst, ein unbenutztes Schweißgerät in den Füßen rumstehen hast, Lackierskills und auch noch etwas Kenntnis der Mechanik mit bringst, oder dir das alles anschaffen/aneignen willst, 'nen groben 1000er oder auch 1200 für Material und Papiere und erst mal eh' keinen Bock auf fahren hast, dann musst du genau die kaufen. Beim ersten Mal würde ich von etwa 150 Stunden Arbeit für das komplette Paket ausgehen, kann aber auch mehr werden. Das meiste sieht man eh' erst wenn man dran ist. Wenn du Gas gibtst hast du also, wenn alles gut läuft und nichts unerwartetes auftaucht, bei 'nem Kaufpreis von 600 dann in etwa 4-5 Wochen für insgesamt 1800 bis 2000 Schleifen einen tollen Roller. Wenn du dir Urlaub nimmst und da Vollzeit fünf Tage die Woche je 8 Stunden bei gehst und deinen Arbeitswert bei Null ansetzt natürlich nur. Oder du verbimmelst den Stuhl dann in 5 Jahren zerrupft in Kisten für 250 weil dich der Enthusiasmus nach dem auseinander reißen verlassen hat und du den Scheiß endlich aus der Hütte haben willst. Das soll auch schon vorgekommen sein.

Geschrieben

Guten Tag zusammen, mal ne bescheidene Frage: Auf dem letzten Bild zertrennen sich irgendwie meine Sehnerven, oder hab ich da einen Denkfehler ? Da steht das Rad nach Rechts und der Lenkkopf bleibt gerade........ :thumbsdown: wat is das denn für eine geile Konstruktion ????? Bitte um Aufklärung :crybaby:

Grüße

Geschrieben

Hmm, hört sich ja so an als würde ich mir nen Haufen Ärger aufhalsen mit dem Teil. Naja falls jemand im Umkreis von 100 Km von München jemanden kennt, der was Soliederes zu akzeptablen Preis verkauft, bin nach wie vor auf der Suche...