Zum Inhalt springen

Welche Vespa fährt die Frau/Freundin


master p

Empfohlene Beiträge

Meine Frau fährt 50 Spezial mit leicht bearbeitetem ET3 Motor inkl. Banane....flott genug, unauffällig, leise und zuverlässig...ich hoffe ja immer noch darauf, dass in Deutschland irgendwann mal diese EU Führerschein-Richtlinie umgesetzt wird, dann kann Frau endlich mal legal mit Autoführerschein 125er fahren...aber ob das jemals so kommt???

post-5146-066525600 1291879988_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde fährt ne 95er Px200 mit Malossi, Rennwelle, 30er Dellorto und Mikeck Righthand, 130er Reifen, Grimeca und Pipapo, alles eingtragen und ist flott mit mir unterwegs....fehlt nur noch der Beiwagen für den Familienausflug mit Tochter...

post-3932-018970600 1291896484_thumb.jpg

post-3932-003566900 1291896569_thumb.jpg

post-3932-088572200 1291896661_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bessere hälfte fährt seit dieser saison auch ein echtes „motorrad"

nach dem sie in den letzten 2 jahren mit einer 50 spezial (102 pinasco), gefallen an der sache gefunden hat und dann doch den führerschein gemacht hat.

hat sie zum muttertag eine schöne o-lack primavera (dt-modell mit endenblinker) bekommen - das gute stück läuft unter dem namen „betty boop!

leider war heuer wenig zeit aber wir freuen uns auf nächstes jahr da wollen wir alleine mal ein ganzes wochenende los.

post-19683-074636600 1291900116_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Möglichkeit wäre, das vorher in Deutschland abnehmen zu lassen und anschließend in Österreich zu Typisieren. Als Übersiedlungsgut deklariert, solltest Du damit selbst bei der Wiener MA46 keine gröberen Schwierigkeiten bekommen. Können uns da aber gerne mal ausführlicher drüber unterhalten. Hast Du inzwischen eigentlich fertig übersiedelt?

... dann muss der Roller auch mindestens ein halbes Jahr auf mich zugelassen gewesen sein, so wie ich las....

Aber mal schauen, weil ohne Lenkradschloss usw. auch nicht so leicht...

wg. Übersiedeln:

Bin grad am packen, Samstag fahre ich los um entgültig da zu sein! Am 15. 12. fange ich in Wien an zu arbeiten.

Da ist das Mindeste eine 125er (mit kleinem A-Schein halt).

ich hoffe ja immer noch darauf, dass in Deutschland irgendwann mal diese EU Führerschein-Richtlinie umgesetzt wird, dann kann Frau endlich mal legal mit Autoführerschein 125er fahren...aber ob das jemals so kommt???

Vorteil Österreich, so wirds meine Frau ja auch machen :crybaby:

In Deutschland kannst da wohl lang drauf hoffen, irgendwie wird es wohl sogar so kommen, das Du 50er in Deutschland nur mit Zusatzprüfung fahren darfst :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

das gute stück für die bessere hälfte iss nun auch fertig:

-Motorrevision mit ET3 Zylinder und neuem Kolben (LOW COAST – OLD SCOOL ROCKT, geht richtig fein minimale auslassbearbeitung und kopf angepasst und schluss)

-PK 12V Zündanlage mit Regler, 2100g schwungrad

-12V Kabelbaum, 12V Leuchtmittel

-4 Scheiben KULU verstärkt

-neue Züge

-neue Bremsen

-neue Dämpfer (VO Gasdruck regelbar)

-original 19er Gaser, wegen Drehschieberdefekt mit Polini Membrane

-Pinasco Banane

-Schwingen und Radlager VO neu

-Tacho revisiert

-Sitzbank neu gepolstert, O-Bezug geklebt

-Schlitzrohr

-Vigano Zierrat

-Lackaufbereitung

web.jpg?ver=13014405010001

web.jpg?ver=13014404750001

web.jpg?ver=13014404600001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die Reihenfolge ist für mich total verkehrt!

1. NRG

2. Plastik/Blechvespe Bj.2000-----Was für mich genausoviel Vespe wie der NRG ist!Obwohl der für mich von vorne eher wie ne Vespe aussieht!

3. V50 Trapetzlenker

4. Fuffi Rundlenker

So hätte ig det gemacht!

Finde auch net das Automatik schrauben spass macht,geschweige mit zufahren!

Ansonsten coole fuffis! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber die Reihenfolge ist für mich total verkehrt!

1. NRG

2. Plastik/Blechvespe Bj.2000-----Was für mich genausoviel Vespe wie der NRG ist!Obwohl der für mich von vorne eher wie ne Vespe aussieht!

3. V50 Trapetzlenker

4. Fuffi Rundlenker

So hätte ig det gemacht!

Finde auch net das Automatik schrauben spass macht,geschweige mit zufahren!

Ansonsten coole fuffis! :crybaby:

zu aller erst kam eine PK 50 Karre, die dauernd an der Ampel hochdrehte und dann das Loslassen der Kupplung nicht einfacher machte....dann lieber eine unkomplizierte NRG...( weil ICH muss dran schrauben und ich HASSE Smallframe Bastelarbeiten ) Die NRG wurde nur mit 70 ccm etc aufgerüstet, aber es gab damit nie Probleme...dann habe ich mein Rundlicht fit gemacht, aber war zu lahm....aber es gab ein SEHR GUTES Preisangebot....:crybaby: dann die schnellere Trapezlenkervespa, aber wurde langweilig....

Die ET2 ist aus Blech, fährt 1a, hat 800 km auf der Uhr und es ist nix dran zu schrauben, sieht aus wie eine Vespa und geht ca 70 Sachen mit/ohne Drossel :thumbsdown: genau richtig für mal eben wohin zu fahren und sich dauernd Stilfragen zu stellen, einfach den Wind genießen und auf einem italienischen Roller fahren...in Italien fahren mittlerweile fast nur noch Sofaroller mit 500 ccm und 45 PS...da freut man sich auch schon über eine ET2 oder eine Cosa...

Ich finde, dass das reine "meine Frau fährt nur Schaltroller" Bild überbewertet wird...hauptsache man fährt nicht alleine...und einer "schaltet" und waltet.. ;-) und mit Autoführerschein ist die Auswahl nicht wirklich groß..und wenn man mal fahren will, muss man nicht erst 2 Stunden vorher in die Garage gucken, ob die Smallframe Madame wieder Zicken macht

Bearbeitet von Trethupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fährt ne Mädchen V50 seit 3 Jahren.

Mit 50er DR und Sito. Fährt aber richtig schön und ist Fahrwerkstechnisch mega angenehm!

Da kann meine Fuffi gegen abfurzen!

Kommt jetzt noch nen 75er DR rein und ne Banane dran.

Die Hello Kitty Aufkleber bleiben dran. :wacko:

Greetz

Ben

post-12611-031229300 1301596753_thumb.jp

post-12611-057290700 1301596772_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich sehe, haben auch andere sehr viel Glück und haben eine Frau abgekriegt, die auch vom Virus bafallen ist.

Mir gehts nämlich auch so. Ich habe meine Freundin damit angesteckt und nun ist sie eigentlich so sehr motiviert, dass wir fast jeden Abend in die Werkstatt gehen und an ihrem neuen Projekt schrauben. Ich war sehr froh, als sie mir ihre Ideen für die V50 presentierte. Die V50 wird nun Mattschwarz ohne viel gedöns mit einem 133er Motor. Die Sache ist bald durch und dann freue ich mich sehr, mit ihr die Ausfahrten zu geniessen.

Nebenbei fährt sie jetzt oft meine TS.

Vor der T5 hat sie aber so grosse angst, dass sie dort nicht mal hinten drauf mitfahren will. ;-)

Hier noch ein Bild:

img0472em.jpg

Geniesst die Saison! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information