Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CDIs Reiseblabla


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds ja toll, das du dir die Mühe machst das alles hier zu posten ! :thumbsdown:

Trotzdem ein wenig konstruktive Kritik, es sind einfach deutlich (!) zu viele Fotos von denen dann letztendlich ein großer Teil doch einfach nur auf uninteressante Motive draufgehalten sind. Klar will man den Reiseverlauf ein wenig dokumentieren und das sind für einen selbst wichtige Erinnerungen, aber irgendwie muss man ja auch schauen, dass die Geschichte für den Betrachter anschaulich bleibt sonst klickt man ganz schnell weg.

Qualität vor Quantität, bitte nicht in den falschen Hals bekommen.

gruß chris :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

find ich sehr cool!

Danke fürs hier einstellen und uns daran teilhaben lassen!

Die Bilder find ich am besten, wenn dein Roller mit drauf ist. Geht natürlich nicht immer, oder wäre bei dem ein oder andern Motiv eine besondere Herausforderung.

Wieviel km bist du denn schon gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find die Reiseberichte total geil.

- erstens machst du damit was, wovon ich schon ewig träume

- zweitens hast du es mehr als einmal getan

Ich bin auf den Letzten gespannt, der ist vom Textformat ja noch ohne Zeilenumbruch und schwer lesbar, aber du schriebst ja das der noch in Bearbeitung ist.

Ich finde deine Mühen super und würde gerne mehr lesen.

:thumbsdown:

Edith: Ist Island wirklich so öde?

Ich hätte mir ein Foto der Unterwäsche gewünscht...

:crybaby:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Finde das was Du uns hier Präsentierst einfach Klasse! Träume auch schon länger von so einer Reise mit dem Roller aber es scheitert meist an der Zeit.

Aber eines Tages schaffe ich es bestimmt mal. Du lieferst ja den Ansporn es mal selber zu erleben. :thumbsdown:

Geschrieben

Die Zeit muss man sich schlicht nehmen, anders geht das nicht. Stand ja 2007/2008 vor der selben Frage mit meiner Deutschland-Tour. War ein Traum seit gut 20 Jahren. Irgendwann im Laufe der Zeit hab ich mich gefragt: Warum machst du das nicht einfach? Und ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, das mit meiner Frau abgesprochen, ob das in Ordnung geht und bin los gefahren. War übrigens ein ziemlich preiswerter Urlaub. Eine Pauschalreise hätte mich das dreifache gekostet für die Zeit.

@CDI: Schöne Berichte. Weitermachen. Macht Freude, die zu lesen und vor allem Lust auf mehr. So ein Live-Reisebericht wie bei mir fänd ich aber auch super für die nächste Tour.

Geschrieben

Soooo viel Zeit brauchts gar nicht. Bin diesen Sommer mit 11 PS, allerdings nicht rollernd, sondern mit dem Dieseligen Dieselkrad über Dänemark, Schweden, Finnland (nur kurz) bis kurz vors Nordkap, dann rüber auf die Lofoten und über Norwegen, Schweden und Dänemark zurück nach München. Knapp 8.000km oder 178 L Diesel in 13 Tagen. War klasse und ohne besondere Planung. Einfach ein paar Klamotten, ein Zelt, eine Schlaftüte, ein paar Ersatzteile und losfahren. Einfach mal machen und den Krawall der Familie aushalten :thumbsdown:

Olli

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi CDI prima Reiseberichte, großes Lob für die viele Arbeit die du dir machst mit all den Beschreibungen und Fotos :wacko:

viele Träumen von solchen Touren einige machen diese auch Schlussendlich

weiter so :laugh:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@CDI

warum zeltest Du nicht?

Hast Dein Bett immer dabei, bist die ganze Zeit in der Natur, wenn's spät wird, pennste

einfach draußen! Hast Deine Vespa immer unter Kontrolle! Brauchst nicht groß 'ne Unterkunft

suchen, Dich nicht auf bepisste Matratzen legen. Auf dem Zeltplatz lernst Du mitunter

nette Leute kennen.

Wie es mir vor 10 Jahren in Mittersheim passiert war. Ich hatte leider nicht nach Ihrer Telefonnummer

gefragt. :wacko: Sie hieß Wiebke und kam aus Bremen. Mit 'ner Rotax-BMW, roter Helm, rote 600er Maschine.

Ich habe sie leider nie wieder gesehen.

Sie war rotblond, sehr schlank, eine Figur, an der nichts mehr zu verbessern war, intelligent,

allein unterwegs auf der Heimreise von Italien nach Bremen. Mit Hilfe des GSF hätte ich sie

vielleicht wiedergefunden - aber damals gab es das GSF ja noch nicht!

post-13492-086239000 1312537779_thumb.jp

Bearbeitet von Don
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin CDI .......

das sind sehr schöne reise- berichte und auch die fotos finde ich klasse ......

die nordkap tour ist ein großer traum von mir , ich hoffe das ich es mal schaffen werde dort mit dem roller anzukommen ........

du hast echt meine respekt für das was du mit deinem roller abgeritten hast :wacko:

gruß pukke

Bearbeitet von pukke
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich jeden Deiner Reiseberichte gelesen habe, muss ich echt sagen, dass Du viele schöne Reisen unternommen hast - und dabei das Ganze auch noch top dokumentiert ist!

Flüssig geschrieben, schöne deutsche Rechtschreibung, viele Bilder, alles TOP :wacko:

Ich warte auf einen neuen Bericht :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist.  Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...  
    • Was heißt Preis? Der ist heiß…. Wir fahren eine andere Route: Ijmuiden - Newcastle   Ich habe in der Vergangenheit telefonisch gebucht.  
    • Gefällt dir die Moppe denn zu 100%? Ich sag mal, das ist eine Kiste, die man nun wirklich kauft, um sie zu behalten. Nichts, was man sich aus einer Laune heraus mitnimmt, ein oder zwei Sommer fährt, und dann weiter dreht. Oldies mit Dampf sind zwar beliebt. Aber dieser typische S&S-Cut mit den schräg stehenden Backen, die Heckverbreiterung, die künstliche Patina und der seltsam aussehende Kotflügel dürften wohl ziemlich sicher dafür sorgen, dass ein Wiederverkauf eine zähe Geschichte wird.   So ganz grundsätzlich kann natürlich auch eine stark getunte Vespa zuverlässig laufen. Zumal die Jungs von S&S auch wissen, was sie tun (Also was die Technik angeht. In Sachen Optik wäre ich mir da nicht so sicher ). Aber ich denke, eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, sollte schon da sein, wenn man Spaß an so einem Roller haben will.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information