Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe schon öfters gesehen, dass Lüfterräder lackiert sind. Das könnt ich mir bei meinem Racer auch gut vorstellen, aber da kam bei mir die Frage auf, ob man durch das Lackieren und somit einem Aufbringen von Material und damit Gewicht (ok im mg Bereich) eine Unwucht produziert?

Meins ist nämlich schön sauber gewuchtet und da kommt's doch auf jedes Gramm an oder?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Gruß

Sir

Geschrieben

"Wird höchstens ein Problem wenn sich Staub etwa dieser Granulierung im noch feuchten Lack absetzt."

:thumbsdown:

Ich hätt halt gern ein sattes weiß und da müsste ja mindestens 2 Schichten drauf...

Man muss, denk ich wirklich gleichmäßig auftragen.

Sprüht/Lackt Ihr das Lüra vorne UND hinten, oder NUR vorne?

Geschrieben

"Wird höchstens ein Problem wenn sich Staub etwa dieser Granulierung im noch feuchten Lack absetzt."

:thumbsdown:

Ich hätt halt gern ein sattes weiß und da müsste ja mindestens 2 Schichten drauf...

Man muss, denk ich wirklich gleichmäßig auftragen.

Sprüht/Lackt Ihr das Lüra vorne UND hinten, oder NUR vorne?

Das Ganze muss natürlich vorher LASER-mässig vermessen werden.

Sonst wird das nix. Die Polradmutter und die Unterlegscheibe auch noch

wuchten.

Im Ernst. Da muss man sich schon saudumm anstellen, dass dabei eine

Unwucht entsteht.

Geschrieben

weiß lackierte Lüfterräder sind doch nur was für Wohnzimmerroller

so wie bei diesem Verrückten

Nach 500 km ist doch alles wieder verstaubt und zugesifft, schön glasperlstrahlen und gut ist. Wenn doch lackieren dann wie schon gesagt einfach machen und spaß haben, Unwucht durch Farbe ist zu vernachlässigen. :thumbsdown:

Geschrieben

lackiers wenn du es machen willst und wenn nicht dann lass es normal!

hab bis jetz immer meine lüras geelackt, aber momentan tendiere ich wieder zu originaloptik was die lüras angeht :thumbsdown:

Geschrieben

Ich find des weiß irgendwie schon geil. Hab schon weiße Felgen dazu, von daher...

Würde es jetzt wirklich nur an EINER meiner Kisten machen. Glasperlen hab ich auch schon gesehen, das sieht auch sehr ordentlich aus!

Wie ist das mit Pulvern lassen? da wird doch eine gewisse Spannung angelegt, damit die Farbe haften kann oder? Thema Magneten im Lüra?!

Geschrieben

weiss wirds allerdings nicht lange sein, ausser du putzt ständig das teil. wird ja genug dreck aufgeschaufelt :thumbsdown:

wie es mit der pulverei aussieht, vielleicht weis es ein anderer!

ich hab meine meist schwarz lackiert und den inneren kranz inkl. nieten aufpoliert.

Geschrieben

Empfindlich wird's wohl werden, das stimmt. Aber zu mattschwatt passt's einfach ganz gut :thumbsdown:

Wie das mit der Spannung und Aufladung ist, würd mich schon interessieren. Geht dann an den Breichen der Magneten mehr Farbe drauf??

Geschrieben

wo wird das denn massiv dreckig, wenn man da nich ständig mit seinen schwatten pfoten dran langt?

lackieren, draufbauen, Abdeckung druff, fertig....

Meine LüRas sind nun nich so massiv dreckig und ich fahr auch bei schlechtem Wetter...

Also mach weiß und feddich....

Geschrieben

Versteh nicht wo da der dreck hin kommen soll ausser man langt da mit den werkstatt flossen dauernd hin.

Mein gestrahltes sieht nach einer saison bei allem wetter fast noch aus wie geleckt. :thumbsdown:

Geschrieben

Ach du scheiße...ich habe bei meinem die Beschriftung abgeschliffen und dann alles poliert.

Lra.jpg

Jetzt habe ich bestimmt eine Unwucht drin und die Kurbelwelle verabschiedet sich, oder?

Geschrieben

Ach du scheiße...ich habe bei meinem die Beschriftung abgeschliffen und dann alles poliert.

Lra.jpg

Jetzt habe ich bestimmt eine Unwucht drin und die Kurbelwelle verabschiedet sich, oder?

Vorsicht! Schlimmste Unwucht! Wenn es die Kurbelwelle weghämmert, könnte es dir Arsch und Eier amputieren

Hast du den Glanz mit dem ollen Polierset von Louis geschafft?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information