Zum Inhalt springen

Lüra lackieren


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon öfters gesehen, dass Lüfterräder lackiert sind. Das könnt ich mir bei meinem Racer auch gut vorstellen, aber da kam bei mir die Frage auf, ob man durch das Lackieren und somit einem Aufbringen von Material und damit Gewicht (ok im mg Bereich) eine Unwucht produziert?

Meins ist nämlich schön sauber gewuchtet und da kommt's doch auf jedes Gramm an oder?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Gruß

Sir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wird höchstens ein Problem wenn sich Staub etwa dieser Granulierung im noch feuchten Lack absetzt."

:thumbsdown:

Ich hätt halt gern ein sattes weiß und da müsste ja mindestens 2 Schichten drauf...

Man muss, denk ich wirklich gleichmäßig auftragen.

Sprüht/Lackt Ihr das Lüra vorne UND hinten, oder NUR vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wird höchstens ein Problem wenn sich Staub etwa dieser Granulierung im noch feuchten Lack absetzt."

:thumbsdown:

Ich hätt halt gern ein sattes weiß und da müsste ja mindestens 2 Schichten drauf...

Man muss, denk ich wirklich gleichmäßig auftragen.

Sprüht/Lackt Ihr das Lüra vorne UND hinten, oder NUR vorne?

Das Ganze muss natürlich vorher LASER-mässig vermessen werden.

Sonst wird das nix. Die Polradmutter und die Unterlegscheibe auch noch

wuchten.

Im Ernst. Da muss man sich schon saudumm anstellen, dass dabei eine

Unwucht entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß lackierte Lüfterräder sind doch nur was für Wohnzimmerroller

so wie bei diesem Verrückten

Nach 500 km ist doch alles wieder verstaubt und zugesifft, schön glasperlstrahlen und gut ist. Wenn doch lackieren dann wie schon gesagt einfach machen und spaß haben, Unwucht durch Farbe ist zu vernachlässigen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find des weiß irgendwie schon geil. Hab schon weiße Felgen dazu, von daher...

Würde es jetzt wirklich nur an EINER meiner Kisten machen. Glasperlen hab ich auch schon gesehen, das sieht auch sehr ordentlich aus!

Wie ist das mit Pulvern lassen? da wird doch eine gewisse Spannung angelegt, damit die Farbe haften kann oder? Thema Magneten im Lüra?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss wirds allerdings nicht lange sein, ausser du putzt ständig das teil. wird ja genug dreck aufgeschaufelt :thumbsdown:

wie es mit der pulverei aussieht, vielleicht weis es ein anderer!

ich hab meine meist schwarz lackiert und den inneren kranz inkl. nieten aufpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wird das denn massiv dreckig, wenn man da nich ständig mit seinen schwatten pfoten dran langt?

lackieren, draufbauen, Abdeckung druff, fertig....

Meine LüRas sind nun nich so massiv dreckig und ich fahr auch bei schlechtem Wetter...

Also mach weiß und feddich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße...ich habe bei meinem die Beschriftung abgeschliffen und dann alles poliert.

Lra.jpg

Jetzt habe ich bestimmt eine Unwucht drin und die Kurbelwelle verabschiedet sich, oder?

Vorsicht! Schlimmste Unwucht! Wenn es die Kurbelwelle weghämmert, könnte es dir Arsch und Eier amputieren

Hast du den Glanz mit dem ollen Polierset von Louis geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information