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Geschrieben

Hähä,

dachte ich auch. Ist aber die Abdeckfolie, die da so hoch steht.

Der Steffen hat nicht in die Breite gearbeitet.

Wäre mir aber auch zu knapp,od. hab ich was auf den Augen? :thumbsdown:

Geschrieben

Hier noch ein Bild.

Ich hab aber die Breite nicht vergrössert (nicht absichtlich), hoffe trotdem das die Kurbelwelle noch abdichtet!!

Sonst wird es teuer!! :thumbsdown:

Steffen

Das kann man genauso schlecht erkennen wie auf dem anderen Bild. Aber es scheint recht wenig zu sein.

Stell mal den Fokus der Kamera richtig ein. Die Maserung vom Tisch will keiner sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das geht sich schon aus. Hatte schon welche mit weniger Fläche (teilweise Original Piaggio Pfusch) und waren auch ohne Probleme zu fahren.

Nach hinten würde ich allerdings so wie´s der Polinist schon beschrieben hatte deutlich tiefer fräsen. Da geht schon noch was ! Und auch etwas eckiger !

Wenn du zum Gewindegang durchkommst macht das nix !! Einfach

den Stehbolzen dann einkleben - fertig !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Guten Morgen,

hier die Detail Bilder.

Ich fräse zum ersten mal an der Drehschieberfläche, deswegen will ich hier etwas vorsichtiger arbeiten. Und falls ich statt 15PS

nur 13 PS hab, bin ich auch schon zufrieden!! Will nur nicht das Gehäuse kaputt machen.

MfG Steffen

post-22830-063101200 1292482755_thumb.jp

  • 10 Monate später...
Geschrieben

4mm muss man unter dem Zylinder unterlegen damit man mit einer 57mm welle auf die gewünschten Steuerzeiten kommt.

Wenn du eine Auslaßzeit von 172 Grad hast und die Überströmer bei 125 Grad sind hast du nen Vorauslaß von 23,5 Grad :wacko:

Moinsen,

mein Winterprojekt 2011/12 sieht auch so aus, dass ich einen 10PS Zylinder o-tunen möchte und dann einbauen möchte. Kann ich die oben genannten Werte 1:1 für mein Projekt übernehmen oder sollte ich dazu auch an meinem Motor die Steuerzeiten individuell ermitteln?

Cheers Joe

Geschrieben

Moinsen,

mein Winterprojekt 2011/12 sieht auch so aus, dass ich einen 10PS Zylinder o-tunen möchte und dann einbauen möchte. Kann ich die oben genannten Werte 1:1 für mein Projekt übernehmen oder sollte ich dazu auch an meinem Motor die Steuerzeiten individuell ermitteln?

Cheers Joe

Individuell, da es Fertigungstoleranzen gibt. Bei meinem 10PS Zylinder hätte ich 3,5mm unterlegen müssen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ matzmann

Das is aber nicht dein ernst das du uns anhand von Finger reinstecken den Beweise eines Grösseren Überströmkanals erbringen willst !!

Wenn das meine Freundin auf diese Art und Weise kontrollieren würde hätte sie dann ein Übertröm - Monster in der Hand. Wenn da Unterschiede sind von einem Zylinder zum anderen,dann nur anhand schlampiger verarbeitung und Italienischer Toleranzen.

Es ist der selbe Zylinder nur mit anderen Steuerzeiten,und nichts anderes !

So,

da es ja nur wenige glauben mochten, hab ich jetzt endlich mal Abgüsse gemacht. Und siehe da, die Überströmkanäle sind beim 12 PS Zylinder 15mm tief und beim 10 PS 13mm. Bitte jetzt nicht mit Toleranz kommen sonst muß ich noch mehr Zylinder abgiessen.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Diese Woche ist meine Rechthabewoche :-D

post-4809-0-79822100-1357817476_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Astrein, hätte ich ohne die Abgüsse so ohne weiteres auch nicht geglaubt!

Wieder ein Argument mehr das mich bestätigt nicht mehr so schnell pauschale Aussagen bezgl. Vespagedöns zu treffen.

Jeden Tag lernt man immer noch was neues an diesen alten Haufen...

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal zur Welle, ich nähme mit dem 10PS Zylinder dann schon die Langhub... watt drin iss, iss drin... und oben abdrehen nicht nötig, oder?

Bearbeitet von Revolverheld
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hab das auch grad

10ps mit 60er welle

3mm spacer ist grad drunter

kolbenunterstand ist 3,2mm

welchen Kopf

oder vielmehr wie den kopf bearbeiten?

Verdichtung Quetschkante Brennraumoptimierung`?

Geschrieben

Ich mach immer 2,2 mm qk! Je nach Toleranz hast du dann Ca 1:11 - 11,5 Verdichtung.

Schau mal bisschen weiter unten im 'is der Dr so ne kruecke topic' da hab ich kurven von einem 60 er o Tuning Setup reingestellt.

Der war mit 1,1 mm fudi.

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    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
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