Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hähä,

dachte ich auch. Ist aber die Abdeckfolie, die da so hoch steht.

Der Steffen hat nicht in die Breite gearbeitet.

Wäre mir aber auch zu knapp,od. hab ich was auf den Augen? :thumbsdown:

Geschrieben

Hier noch ein Bild.

Ich hab aber die Breite nicht vergrössert (nicht absichtlich), hoffe trotdem das die Kurbelwelle noch abdichtet!!

Sonst wird es teuer!! :thumbsdown:

Steffen

Das kann man genauso schlecht erkennen wie auf dem anderen Bild. Aber es scheint recht wenig zu sein.

Stell mal den Fokus der Kamera richtig ein. Die Maserung vom Tisch will keiner sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das geht sich schon aus. Hatte schon welche mit weniger Fläche (teilweise Original Piaggio Pfusch) und waren auch ohne Probleme zu fahren.

Nach hinten würde ich allerdings so wie´s der Polinist schon beschrieben hatte deutlich tiefer fräsen. Da geht schon noch was ! Und auch etwas eckiger !

Wenn du zum Gewindegang durchkommst macht das nix !! Einfach

den Stehbolzen dann einkleben - fertig !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Guten Morgen,

hier die Detail Bilder.

Ich fräse zum ersten mal an der Drehschieberfläche, deswegen will ich hier etwas vorsichtiger arbeiten. Und falls ich statt 15PS

nur 13 PS hab, bin ich auch schon zufrieden!! Will nur nicht das Gehäuse kaputt machen.

MfG Steffen

post-22830-063101200 1292482755_thumb.jp

  • 10 Monate später...
Geschrieben

4mm muss man unter dem Zylinder unterlegen damit man mit einer 57mm welle auf die gewünschten Steuerzeiten kommt.

Wenn du eine Auslaßzeit von 172 Grad hast und die Überströmer bei 125 Grad sind hast du nen Vorauslaß von 23,5 Grad :wacko:

Moinsen,

mein Winterprojekt 2011/12 sieht auch so aus, dass ich einen 10PS Zylinder o-tunen möchte und dann einbauen möchte. Kann ich die oben genannten Werte 1:1 für mein Projekt übernehmen oder sollte ich dazu auch an meinem Motor die Steuerzeiten individuell ermitteln?

Cheers Joe

Geschrieben

Moinsen,

mein Winterprojekt 2011/12 sieht auch so aus, dass ich einen 10PS Zylinder o-tunen möchte und dann einbauen möchte. Kann ich die oben genannten Werte 1:1 für mein Projekt übernehmen oder sollte ich dazu auch an meinem Motor die Steuerzeiten individuell ermitteln?

Cheers Joe

Individuell, da es Fertigungstoleranzen gibt. Bei meinem 10PS Zylinder hätte ich 3,5mm unterlegen müssen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ matzmann

Das is aber nicht dein ernst das du uns anhand von Finger reinstecken den Beweise eines Grösseren Überströmkanals erbringen willst !!

Wenn das meine Freundin auf diese Art und Weise kontrollieren würde hätte sie dann ein Übertröm - Monster in der Hand. Wenn da Unterschiede sind von einem Zylinder zum anderen,dann nur anhand schlampiger verarbeitung und Italienischer Toleranzen.

Es ist der selbe Zylinder nur mit anderen Steuerzeiten,und nichts anderes !

So,

da es ja nur wenige glauben mochten, hab ich jetzt endlich mal Abgüsse gemacht. Und siehe da, die Überströmkanäle sind beim 12 PS Zylinder 15mm tief und beim 10 PS 13mm. Bitte jetzt nicht mit Toleranz kommen sonst muß ich noch mehr Zylinder abgiessen.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Diese Woche ist meine Rechthabewoche :-D

post-4809-0-79822100-1357817476_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Astrein, hätte ich ohne die Abgüsse so ohne weiteres auch nicht geglaubt!

Wieder ein Argument mehr das mich bestätigt nicht mehr so schnell pauschale Aussagen bezgl. Vespagedöns zu treffen.

Jeden Tag lernt man immer noch was neues an diesen alten Haufen...

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal zur Welle, ich nähme mit dem 10PS Zylinder dann schon die Langhub... watt drin iss, iss drin... und oben abdrehen nicht nötig, oder?

Bearbeitet von Revolverheld
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hab das auch grad

10ps mit 60er welle

3mm spacer ist grad drunter

kolbenunterstand ist 3,2mm

welchen Kopf

oder vielmehr wie den kopf bearbeiten?

Verdichtung Quetschkante Brennraumoptimierung`?

Geschrieben

Ich mach immer 2,2 mm qk! Je nach Toleranz hast du dann Ca 1:11 - 11,5 Verdichtung.

Schau mal bisschen weiter unten im 'is der Dr so ne kruecke topic' da hab ich kurven von einem 60 er o Tuning Setup reingestellt.

Der war mit 1,1 mm fudi.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information