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Geschrieben

Habe eigentliche meine PX für den Winterschlaf vor zwei Wochen vorbereitet-schön vollgetankt und den Motor laufen lassen mit Benzinhahn zu bis Sie ausging. Dass war vor ca. 3 Wochen. Heute bin ich mal wieder in die Garage und sag eine Pfütze Benzin unter dem Roller. Habe Vergaser runter, war alles voll mit Benzin. Und jetzt das beste habe die Einfüllschraube vom Geriebeöl geöffnet und hier kamnen bestimmt über 1 Liter Benzin raus. Was soll ich jetzt machen. Ablaufen lassen, neues Getriebeöl rein und fertig oder kann hierdurch was beschädigt worden sein?Angelaufen ist sie mal kurz...

Geschrieben

Zu allererst hört es sich mal nach offenem bzw. nicht ganz schließenden Benzinhahn PLUS nicht korrekt schließenden Schwimmernadelventil an. :thumbsdown:

Geschrieben

Würde sagen, da ist dann auch zusätzlich die Schwimmernadel und der Benzinhahn im Eimer, so du den nicht vergessen hast zu schließen. Das ganze läuft ins Kurbelgehäuse und durch den defekten Kurbelwellensimmerring steht das Zeug dann halt auch im Getriebe rum.

Was du nun machen sollst? Motor spalten, Simmerringe erneuern und Schwimmernadel erneuern und auch mal nach dem Benzinhahn schauen.

Geschrieben

Ist ne Px alt mit Lusso Motor. Habe grade die Ölablaßschraube geöffnet, da sind nochmal ca. 0,5 liter Benzin rausgekommen, aber kein Öl...hat sich da jetzt mit dem Benzin vermischt? Ich vermute der Benzinhahn hat nicht mehr richtg geschlossen und hat den ganzen Motor geflutet. Habe jetzt mal alles offnen stehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

fragt sich dann nur wie so viel dann ins Getriebeöl kommt....wenns ne Lusso mit Getrenntschmierung ist kommt das Benzien vllt über die Ölpumpe da hin?! Könnte sein oder nicht? Hab noch nie ne Lusse gefahren und weis somit auch nicht, in wie weit der Mechanismus dicht im Bezug auf die Antriebswelle zur Gaserwanne hin ist.

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

Unfug - vergiß es. :thumbsdown:

Wie gesagt ich hab noch nie ne Lusso gefahren...kenn mich dan nicht aus :crybaby: Aber plausiebler ist wohl eher, dass das Gesöff übern Gaser ins Kurbelwellengehäuse durch den Simmerring ins Getriebeöl kommt.

Hat die Kupplung denn vorher beim anfahren gerupft? Oder warn Vorher irgendwelche Anzeichen an Falschluft?

Sebi

Geschrieben

da sind nochmal ca. 0,5 liter Benzin rausgekommen, aber kein Öl...hat sich da jetzt mit dem Benzin vermischt?

Ja.

Geschrieben

Dann werd ich wohl ums spalten nicht drumherum kommen oder? Das heißt also wenn der Simmerring nicht defekt wäre, würde auch kein Sprit ins Getriebe laufen richtig?? :thumbsdown:

Ja

Geschrieben

Ölpumpe ist deaktiviert...

Ich komm trotzdem nicht davon weg :thumbsdown:

Was genau hastn da weggelassen? Nur die Antriebswelle der Pumpe? Wenn ja hab ich nichts weiter auszusetzten. Wenn nein werden wir sehen.

Geschrieben

Je nach dem wie die Kiste stand, könnte wohlmöglich auch eine nicht ganz unbeträchtliche Menge Saft in den Auspuff gelaufen sein. Prüfen würde ich das vor dem Auseinandernehmen auch, nicht das man sich nachher wundert und einem der ganze Mist in die Klamotten läuft.

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