Zum Inhalt springen

Welcher Auspuff und Zylinder für VBB?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich wollte meiner VBB eine kleine Frischzellenkur gönnen und den Motor ein wenig tunen.

Taugt dieser Kit hier etwas?: http://www.lions-scooter.com/Motorteile-Auspuff-etc/Zylinder-Kolben-etc/Rennzylinder-177-ccm::738.html

Welchen Auspuff empfiehlt ihr?

Habe diese beiden hier im Auge, da sie mir auch optisch ganz gut gefallen:

http://www.lions-scooter.com/Motorteile-Auspuff-etc/Auspuffanlagen/Auspuff-Sport-PX-80-150-Edelstahl::554.html

und

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20031000/Rennauspuff+SIP+Performance+.aspx

obwohl der SIP Performance vom Preis her schon ziemlich gesalzen ist.

Optisch sieht er ja fast so aus wie der von Lions Scooter.

Über Vorschläge/Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... also Zylinder musst überlegen ob 2 oder drei Überströmer.

WEnn du den VBB Motor hast brauchst einen mit 2 Überströmern zb. den 177 Pinasco.

Dann 24er Gaser Pflicht.

Auspuff lass es und les dich hier schlau... zum einen Bodenfreiheit bei 8" und zum anderen Haltbarkeit deines Setups mit dem Auspuff.

Schau lieber nach nem Sip road, Pep oder T5 Auspuff.....

Ich würde den Pinasco, 24Si, Sip road beim VBB Motor verbauen.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, habe meiner Frau auf ihre VBB nen DR 177, nen original Piaggio PX125 Auspuff und nen 24SI Vergaser montiert. Das Teil läuft schöner als ne 12PS PX, hat ordentlich Bums und ist auch in Kurven noch mit 8" Rädern fahrbar.

Den 3ten Überströmer hab ich in den Block reingemacht, die Dichtfläche im bekannten Bereich zuvor mit Weicon angepasst. Das Teil drückt jetzt satte 14PS... bei minimalem Aufwand! Ach ja, ein 4Gang Getriebe und ne längere Übersetzung hab ich ihr noch gegönnt, wobei letzters auf Grund der Verzahnungsgeräusche irgendwann wieder raus fliegt! Ich kann das Setup nur empfehlen, läuft ruhig und angenehm und ist absolut tourentauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir zu dem pinasco 2kanal raten. der macht auf jeden fall mal mehr bums als so ein dr oder so ein olympia.

dann brauchst auch nur die überströmer ein bisschen anpassen. und du brauchst auch nichts an der dichtfläche machen.

für den dritten überströmer, wie bei den anderen zylindern. und ob du nun drei oder zwei überströmer hast, spielt überhaupt keine rolle. (leistungsmäßig)

dann noch ovalvisierten 24si druf mit nem pep oder was ähnlichen und du wirst deine helle freude haben :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die lehrreichen Tips und Infos.

Es wird dann wohl der 177er Pinasco mit 24er Gaser werden.

dann brauchst auch nur die überströmer ein bisschen anpassen. und du brauchst auch nichts an der dichtfläche machen.

Wie genau und wie weit sollten die Überströmer bearbeitet werden? Gibt es da irgendwo eine Anleitung im Netz?

dann noch ovalvisierten 24si druf mit nem pep oder was ähnlichen und du wirst deine helle freude haben :thumbsdown:

Ist der Vergaser hier der richtige? Du hattest von "ovalisiert" gesprochen:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40010000/Vergaser+DELLORTO.aspx

Und welchen Luftfilter soll ich nehmen? Den hier?: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40250000/Luftfilter+PIAGGIO+.aspx

Nun zum Puff. Also von den von euch vorgeschlagenen gefällt mir eigentlich nur der SIP Road Sito: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/24156000/Rennauspuff+SIP+ROAD+SITO.aspx

Allerdings passt der von der Farbe her überhaupt nicht zum Rest. Ich hätte halt gerne eine "einrohrige Tröte" aus Edelstahl.

Würde der von Lions Scooter nicht auch gehen? Der gefällt mir nämlich von der Optik her sehr gut.

Oder gibt es da eine andere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knatti: montiere mal spasses halber ( wenn du nicht gefräst hast) den 20er Gaser wieder drauf. Wäre an einen mit/ohne Vergleich interessiert.

Ich lese hier immer dass bei nem dr 177 der 24er Pflicht ist. das ist UNFUG, sofern man einen Motor haben mag der Kraft von UNTEN heraus hat, wer Drehzahlorgien mag: 24er Gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir zu dem pinasco 2kanal raten. der macht auf jeden fall mal mehr bums als so ein dr oder so ein olympia.

dann brauchst auch nur die überströmer ein bisschen anpassen. und du brauchst auch nichts an der dichtfläche machen.

für den dritten überströmer, wie bei den anderen zylindern. und ob du nun drei oder zwei überströmer hast, spielt überhaupt keine rolle. (leistungsmäßig)

dann noch ovalvisierten 24si druf mit nem pep oder was ähnlichen und du wirst deine helle freude haben :thumbsdown:

der 3 Überströmmer bringt auf jeden Fall noch ein bischen mehr Leistung sowie auch eine bessere Kühlung des Motors! :crybaby: Sonst hätten doch alle neueren Modelle auch bloß 2 Überströmmer! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... also Zylinder musst überlegen ob 2 oder drei Überströmer.

WEnn du den VBB Motor hast brauchst einen mit 2 Überströmern zb. den 177 Pinasco.

Dann 24er Gaser Pflicht.

Auspuff lass es und les dich hier schlau... zum einen Bodenfreiheit bei 8" und zum anderen Haltbarkeit deines Setups mit dem Auspuff.

Schau lieber nach nem Sip road, Pep oder T5 Auspuff.....

Ich würde den Pinasco, 24Si, Sip road beim VBB Motor verbauen.

Gruß Maik

hallo maik,

hast du das oben genannte setup?

was fahrst zu für eine übersetzung?

hier meine vorstellung:

pinasco 177 alu, sip road, 24SI, 22/67.

ich hoffe auf 12-14 PS. :thumbsdown:

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute!

Nachdem es schon Antworten bezüglich 8 zoll Räder gegeben hat, würde ich mich über Antworten bzüglich 10 zöller freuen.

Folgendes Setup:

177 DR (2 Kanal), 24er SI und so ein komischer (vermutlich indischer) Reso-pott. Ähnlich bzw. fast identisch wie ScootRS

Bin mit diesen nämlich absolut unzufrieden und möchte einen neuen, am besten aber nen Reso-pott.

Stell mir den SIP Performance vor, aber laut Kollegen ist es nicht ratsam dem bei dem Setup zu verbauen!

Habt ihr Erfahrungen oder andere Vorschläge?

Vielen Dank

LG Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information