Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh man, da gehts ja wieder ab.... :thumbsdown:

@loudpipe: :crybaby: ganz meiner meinung

hast du deine mazzus gelippt und verschweisst oder nur verschweisst?

bin am überlegen ob mein projekt eigentlich ne gelippte bekommen soll!

verschweissen werd ich, kostet mir ja nix :crybaby:

Geschrieben

oh man, da gehts ja wieder ab.... :thumbsdown:

@loudpipe: :crybaby: ganz meiner meinung

hast du deine mazzus gelippt und verschweisst oder nur verschweisst?

bin am überlegen ob mein projekt eigentlich ne gelippte bekommen soll!

verschweissen werd ich, kostet mir ja nix :crybaby:

lippen lohnt sich immer, alleine schon wegen dem spritverbrauch der geringer wird weil eine gelippte welle weniger sprayback hat

Geschrieben (bearbeitet)

oh man, da gehts ja wieder ab.... :thumbsdown:

@loudpipe: :crybaby: ganz meiner meinung

hast du deine mazzus gelippt und verschweisst oder nur verschweisst?

bin am überlegen ob mein projekt eigentlich ne gelippte bekommen soll!

verschweissen werd ich, kostet mir ja nix :crybaby:

Nur verschweisst - bei meinen Strßenkisten reicht das. Ging mir ja nur ums Vorbeugen, dass sich nichts verdreht. Heizer hat natürlich schon Recht - wenn man eh' verschweissen läßt kann man sie auch gleich mit lippen lassen, sofern das dem Setup dient!

Kann ich dir ein paar Wellen zum kostenlosen Verschweißen schicken? :inlove:

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

oh man, da gehts ja wieder ab.... :thumbsdown:

@loudpipe: :crybaby: ganz meiner meinung

hast du deine mazzus gelippt und verschweisst oder nur verschweisst?

bin am überlegen ob mein projekt eigentlich ne gelippte bekommen soll!

verschweissen werd ich, kostet mir ja nix :crybaby:

Verschweissen ist aber eine Kunst, die nicht jeder beherrscht!

Geschrieben

Verschweissen ist aber eine Kunst, die nicht jeder beherrscht!

ich kenn zwei leute die mir das machen, bzw. kumpels..für die is sowas kinderspiel!

kosten tut mir des ganze dann nen kasten bier und wartezeit is genau= hinbringen-quatschen-schweissen-biertrinken-quatschen-heimgehn

Geschrieben

neeeed dazudichten.

sondern lesen. (oder -lernen)

wo steht da jetz was von vww?

-->oiso hoits zsam... :thumbsdown:

müll, wie immer halt und lern endlich mal deutsch.

Das geht auch mit 'nem 30er Dello!

Ganz meine Meinung - fahr' in mehreren meiner Hobel Mazzus und kenn' das Problem mit dem Verdrehen nur aus der ESC! :crybaby: Und das hat ja mal nichts mit der Straße zu tun. Wobei Verschweißen würd' ich trotzdem - fühlt' sich irgendwie sicherer an!

Was soll der Käse? Da sind ja nicht mehr wirklich viele Zellen da!

warum denn dann verschweißen?

vertraust du deinen eigenen aussagen nicht und lässt deshalb verschweißen oder wie muß man das jetzt verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

60er Mazzu mit DS, bearbeitet, verschweisst.

2 Jahre Einsatz, ca. 6000 km

davon ein Jahr fast nur zu Zweit

originales 200er LÜRA.

Keine Probleme.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Mir hat es eine 200er piaggio nach reiber und eine Femsawelle verdreht.

Brauche ich nicht mehr. Macht Arbeit und kann Folgeschaeden produzieren.

Deshalb lasse ICH verschweissen. Mit rundlaufpruefen, ggf.-richten und mittels wig-puls verschweissen kostet 15 steine.

Muss jeder selber wissen. Die Diskussion ob es Sinn macht hatten wir ja schon.

Wie Undi sagt: das verschweissen muss man koennen.

Geschrieben

ich kenn zwei leute die mir das machen, bzw. kumpels..für die is sowas kinderspiel!

kosten tut mir des ganze dann nen kasten bier und wartezeit is genau= hinbringen-quatschen-schweissen-biertrinken-quatschen-heimgehn

Wird der Rundlauf vorher/nachher auch gemessen?

Geschrieben

60er Mazzu mit DS, bearbeitet, verschweisst.

2 Jahre Einsatz, ca. 6000 km

davon ein Jahr fast nur zu Zweit

originales 200er LÜRA.

Keine Probleme.

malossi bearbeitet, motorüberströmer angepasst - verstärkte cosa - jl pipe - kurzen 4.- 30 dellorto-original schwungrad

bestückt mit einer feingewuchteten mazzu welle 57mm vom worb gekauft, hat über 10.000km am buckel und rennt sehr hoch das ganze und hält und hält und hält, nix verschweisst und der gleichen....ja sowas gibts auch :thumbsdown:

Mir hat es eine 200er piaggio nach reiber und eine Femsawelle verdreht.

Brauche ich nicht mehr. Macht Arbeit und kann Folgeschaeden produzieren.

Deshalb lasse ICH verschweissen. Mit rundlaufpruefen, ggf.-richten und mittels wig-puls verschweissen kostet 15 steine.

Muss jeder selber wissen. Die Diskussion ob es Sinn macht hatten wir ja schon.

Wie Undi sagt: das verschweissen muss man koennen.

mein kumpel hat ne originale rally welle in seinem rallyblock...65.000km oder so und noch immer die selbe welle!

wieviel reiber, keine ahnung und sicher 3 richtige steckreiber hat die welle abbekommen und die welle hält nach wie vor.

kein spiel und die welle is absolut original!

Geschrieben

Irgendwann ist immer das erste mal.

Verschweisst aber nicht :thumbsdown:

ja ich bin ja auch der meinung das ma mit verschweissen auf der sicheren seite is, aber es gibt auch mehr als genug ausnahmen, die bestätigen was so ne welle eigentlich aushält!

Geschrieben

ja ich bin ja auch der meinung das ma mit verschweissen auf der sicheren seite is, aber es gibt auch mehr als genug ausnahmen, die bestätigen was so ne welle eigentlich aushält!

Jep, und ich bin halt gerne auf der sicheren seite und habe eine defektquelle weniger :thumbsdown:

Geschrieben

warum denn dann verschweißen?

vertraust du deinen eigenen aussagen nicht und lässt deshalb verschweißen oder wie muß man das jetzt verstehen?

Seit wir in der ESC fahren, hat sich das Verschweißen halt eingebürgert, weils ein sichereres Gefühl gibt. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Zwei meiner PXen sind noch ohne verschweißten Zapfen mit Mazzus unterwegs und halten auch noch. Aber wenn neu, dann aus Erfahrungen lernen. Hab' ich aber weiter oben schonmal geschrieben.

@Undi: Wo läßt du das machen, oder machst du's selbst?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wenn der Hubzapfen verschweißt ist, sollten sowohl Mazzu als auch Mec was taugen, oder?

Wie siehts mit dem fehlendem Schmierschlitz am Pleuel bei der Mazzu aus? Wäre da die Mec mit Schmierschlitz eine bessere Wahl?

Wirkt sich das weichere Material der Mazzu negativ aus oder ist sie dadurch nicht so spröde?

Steh vor der Wahl, mir eine bearbeitete und verschweißte Drehschieber LHW von Mazzu oder Mec zu kaufen. Die Mazzu wär 30€ billiger...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information