Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meine P200e zu zerlegen. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Bekomme das Zündschloss nicht raus. Verbaut ist es in der Lenkersäule.

Also die Elektrikeinheit habe ichrausbekommen. Es ist nur noch der Zylinder im Rahmen (von innen ist noch ein vernikeltes Bauteil zu sehen welches die Elektrikeinheit mittels 2 Zapfen dreht).

Egal in welche Stellung ich den Zündschlüssel stelle, es geht nicht raus. hab versucht mit dem Schonhammer und einem Treiber von innen (Kaskadenseite) rauszuklopfen. geht nicht.

Schrauben sind keine mehr, einen Bolzen der gerdückt werden muß damit es rausgeht finde ich auch nicht.

Habe schon von einigen Autos das schloss gewechselt, aber jetzt steh ich an.

Überseh ich was oder muß Gewalt ran?

MfG

Geschrieben

Und die gesuchte Sperrklinke sitzt unten (kleines ca. 3mm-Loch). Schlüssel senkrecht, 3er Imbus ins Sperrklinkenloch, etwas drücken und den Schließzylinder mit dem Schlüssel nach hinten rausziehen.

Noch'n LINK dazu

• 7 Monate später...
Geschrieben

Moin Zusammen,

hat jemand eine Idee wie man den Schließzylinder raus bekommt, wenn er verdreht ist?

Bei der 83er PX Lusso von meiner Freundin ist der Schließzylinder beim Schlüsselabziehen leicht rausgerutscht, sie hat ihn wieder rein gedrückt und nun steht der Zylinder in der "Off"-Stellung mit eingerastetem Lenkradschloss und der Schlüssel läßt sich kein Stück bewegen. Der Schließzylinder ist so verdreht, dass man nicht mal mit dem Imbusschlüssel an die Sperrklinke kommt. Es bewegt sich einfach nix mehr ...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

/mister_g