Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

Ich mhabe schon den 177 Polini abgedreht für den 80ger 24 SI Sito Plus und die Kupplung Z22 4 scheiben verstärkt.

Was kann ich jetzt noch an der übersetzung machen?Vierleicht anderes Primärzahnrad?

MFG

Roger

Geschrieben

Is dann glaub ich ein 67er Zahnrad....von der 125er/150er...

Aber was hat der Durchmesser damit zu tun...die 200er Kupplung passt auch in den 80er Block, wenn Du den

kleinen Steg im Kuludeckel und am Motor entfernst...

Geschrieben

Kann ich die 22Z Kupplung auch lassen weil die 104 mm Durchmesser hat und ein anderes Primär nehmen?wenn ja welches für höchste übersetzung?

MFG

Roger

Hi,

für die, hier gesuchte, längste Übersetzung kommt nur die 24 x 63 Malossiprimär in Frage.

Entweder du drehst das Kupplungszahnrad auf den kleinen Durchmesser ab oder du verbaust eine große 200er Kupplung.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

meinst net die isn bisschen lang für nen normalen 177er ???

Da es sich hier um ein 80er Getriebe handelt sollte dies schon gehen, zur Not muss noch SIP Touring mit drauf!

Wobei es natürlich auf viele Faktoren ankommt z.B.: Größe und Gewicht des Fahrers oder das Streckenprofil.

Ich wollte nur auf das gesuchte längste Primär eingehen!

Mein 139er hat damals die 23 x 64 Primär locker gezogen und der dann montierte 177er erst recht, ich denke er hätte auch die längere 24 x 63 gepackt.

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Ich habe jetzt die 22Z Kupplung von DR und möchte sie auch verwenden.

Welches Primärzahnrad bringt mit dieser Kupplung am meisten?

Mit der 22er Kupplung solltest Du auch noch das 65er Primärzahnrad der 200er fahren können! Mit dem Primärzahnrad ginge dann ohne Spalten noch eine 23 Zahn Kupplung, wenn's doch noch ein wenig länger werden soll (den Steg im Block und Kuludeckel würde ich aber bei gespaltenem Motor schonmal entfernen).

Geschrieben

Sie sind Raus Herr hoecker!!!

Warum das denn?

Ne warum denn Reperaturkit? Passt das jetzt doch nich oder wie?Brauche ich noch was von der 200 und wenn ja was und was muss ich wieder anpassen?

MFG

Roger :thumbsdown:

Geschrieben

du musst das primärrad vernieten.

dazu musst du das alte rad demontieren und das neue mit einem repkit für 200er wieder neu verbauen.

daher brauchst du leider auch noch das kit bestehnd aus den abdeckscheiben, federn (groß+klein) und den nieten

Geschrieben

Ich will ja nicht nerven - aber mit 80er Getriebe bleibt das doch immer noch viel zu kurz... Hast Du mal den Getrieberechner bemüht? So ein drehzahlmonster ist der Polini ja auch nicht...

Geschrieben

Ich fahre das 200er mit Mazzu Langhub gelippt, 24 Gaser auf Polini 177. Ist eine schöne Überlandübersetzung und der Motor zieht das locker. Wenn Du aber auf Wheelies steht ist das nix...

:thumbsdown: