Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzung was kann ich noch machen?

myvirus

Empfohlene Beiträge

Kann ich die 22Z Kupplung auch lassen weil die 104 mm Durchmesser hat und ein anderes Primär nehmen?wenn ja welches für höchste übersetzung?

MFG

Roger

Hi,

für die, hier gesuchte, längste Übersetzung kommt nur die 24 x 63 Malossiprimär in Frage.

Entweder du drehst das Kupplungszahnrad auf den kleinen Durchmesser ab oder du verbaust eine große 200er Kupplung.

Ciao

meinst net die isn bisschen lang für nen normalen 177er ???

Da es sich hier um ein 80er Getriebe handelt sollte dies schon gehen, zur Not muss noch SIP Touring mit drauf!

Wobei es natürlich auf viele Faktoren ankommt z.B.: Größe und Gewicht des Fahrers oder das Streckenprofil.

Ich wollte nur auf das gesuchte längste Primär eingehen!

Mein 139er hat damals die 23 x 64 Primär locker gezogen und der dann montierte 177er erst recht, ich denke er hätte auch die längere 24 x 63 gepackt.

Ciao

Bearbeitet von Uriel

Ich habe jetzt die 22Z Kupplung von DR und möchte sie auch verwenden.

Welches Primärzahnrad bringt mit dieser Kupplung am meisten?

Mit der 22er Kupplung solltest Du auch noch das 65er Primärzahnrad der 200er fahren können! Mit dem Primärzahnrad ginge dann ohne Spalten noch eine 23 Zahn Kupplung, wenn's doch noch ein wenig länger werden soll (den Steg im Block und Kuludeckel würde ich aber bei gespaltenem Motor schonmal entfernen).