Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe grade den tip bekommen, bei meiner neuen ETS welle (von stoffi, ist aber noch nicht da) den siri-sitz zu prüfen, da es da wohl bei den NOS wellen probleme mit der lauffläche geben soll, u.a. sollen die sogar oval sein.

weiß da jemand was drüber? trifft das auch auf die wellen aus österreich zu oder gilt das für alle NOS ETS wellen?

Geschrieben

Halte ich bestenfalls für einen Einzelfall. Ich wüsste nicht mal, wie sich das in oval fertigungstechnisch in dem Produktionsablauf ohne gravierende Umstellung bewerkstelligen lassen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

die oval-frage hat sich mir auch gestellt. ich bin kein fachmann in solchen dingen, aber ich schätze, dass die gedreht werden und das wird (wenn man an der maschine nix ändert) dann doch immer rund, würde ich meinen.

naja, ich warte ab, bis die welle da ist. geht dann eh gleich weiter zum lippen und wuchten, dann kann der "dienstleister" da evtl. gleich noch mit drauf gucken. :thumbsdown:

dachte nur, dass es da noch andere gibt, die evtl. schon was dazu schreiben können.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

die oval-frage hat sich mir auch gestellt. ich bin kein fachmann in solchen dingen, aber ich schätze, dass die gedreht werden und das wird (wenn man an der maschine nix ändert) dann doch immer rund, würde ich meinen.

naja, ich warte ab, bis die welle da ist. geht dann eh gleich weiter zum lippen und wuchten, dann kann der "dienstleister" da evtl. gleich noch mit drauf gucken. :thumbsdown:

dachte nur, dass es da noch andere gibt, die evtl. schon was dazu schreiben können. mein "informant" sagte, dass wohl bei SIP einige 100 der NOS wellen fehlerhaft in dem segment gewesen seien.

Keine Ahnung. Wer meint das denn?

Geschrieben

Habe auch eine Welle vom Stoffi und die haben wir mal vermessen. 1/100 Schlag, Simmerringsitze 100% rund. Feine Welle, wenns nicht passt zurückschicken und den Jungs sagen sie sollen dir ne andere rauspicken ohne eventuelle Lagerspuren.

Geschrieben (bearbeitet)

hab schon 3 stck vermessen. 1x Stoffie 2x sck simmerringsitz war immer top 0 -0,01mm rundlauf.

finde die dinger super .top qualität zu super preis. open day`s SCK 25,-euro

hab auch schon einige mazzu`s vermessen .kammen selten an diese werte ran.

Bearbeitet von heimhaus1
Geschrieben

Puncto Maßhaltigkeit kann ich mich oben stehenden posts 100%ig anschließen, die sind durchwegs besser als sämtliche Mazzu/MEC/MDP/etc. Wellen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Die erwähnten "Lagerspuren" finden sich neben Simmerringsitzen z.T. auch im Bereich der Gewinde und der Drehschieberwange. Einzelne taugen tatsächlich nur noch als Basis für Membranwellen.

Weiters kann ich nur dringend dazu raten, die Dinger gründlich von der braunen Fettschicht zu reinigen und auf darin gebundenen Schmutz zu achten. Im Zweifel Welle auseinanderpressen. Ich hatte bisher bei zwei Wellen Späne von besorgniserregender Größe im Bereich des Hubzapfen-Lagers kleben.

Trotzdem gegenwärtig sicher das beste Preis/Leistungs-Verhältnis...

@pvfahrer: Laut Stoffi PL 170 Teile, genau. Preislich eben wegen der Lagerungs-bedingten Streuung und der meist nötigen Nachgarbeit so günstig angesetzt

Geschrieben (bearbeitet)

Das geile ist, die Dinger haben im Gegensatz zu den Mazzu / Mec Dingern endlich mal nen Schiebesitz kupplungsseitig so wie sich das gehört sprich man kann die Welle per hand ins 6204 schieben ! :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Das geile ist, die Dinger haben im Gegensatz zu den Mazzu / Mec Dingern endlich mal nen Schiebesitz kupplungsseitig so wie sich das gehört sprich man kann die Welle per hand ins 6204 schieben ! :thumbsdown::crybaby:

das ist klar, das das bei dir so leicht flutscht, auf die seite gehört das 6303 kollega!

Geschrieben

das ist klar, das das bei dir so leicht flutscht, auf die seite gehört das 6303 kollega!

Kleiner Verschreiber, ist natürlich ein 6303 verbaut ! :thumbsdown:

P.S.: Danke nochmal für den Stutzen !

Geschrieben

Kein Problem, gerne!

Hab auch 2 von den Wellen hier auf dem Tresen, morgen mal den Schlag messen...

Die Wangen (beide Seiten) haben teilweise kleine Einschläge..

Waren bei mir in Styropor verpackt, warscheinlich lagen die auf dem Weg von Italien

zur PL 170 Fabrik nach -wo war die jetzt nochmal?- zu Hunderten in Blecheimern...

zurück wieder so und erst die letzte Zeit in Styropor verpackt...

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information