Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will nach langer, langer Zeit mal meine Kent-Sampler Sammlung auf Vinyl ausbauen. Wie sind eigentlich die heutigen Kurse? Für die letzten Platten habe ich DM 20,00 bezahlt. Denke mal das diese Zeiten vorbei sind...

Besten Dank für eure Infos schonmal im Voraus

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will nach langer, langer Zeit mal meine Kent-Sampler Sammlung auf Vinyl ausbauen. Wie sind eigentlich die heutigen Kurse? Für die letzten Platten habe ich DM 20,00 bezahlt. Denke mal das diese Zeiten vorbei sind...

Besten Dank für eure Infos schonmal im Voraus

Einfach 1:1 in Euro... :thumbsdown:

(Habe ich zumindest neulich beim freundlichen Plattenhändler meines Vertrauens bezahlt - Videodrom, Berlin Kreuzberg).

Geschrieben

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Die Preise der einzelnen Kent LPs varieren schon sehr stark. Zum einen ist es so, daß die Sampler durch die Reihe teurer gehandelt werden, als die Einzelinterpreten. Dann kommt es auch noch darauf an, wie lange der jeweilige Titel gepresst wurde. Die Titel, die schon sehr früh 'out of press' waren sind in der Regel teurer als die, die noch sehr lange nachgepresst wurden (erkennt man z.B. an den Barcodes, die die früheren noch nicht hatten). Die Sonderpressungen in gelben, rotem oder violettem Vinyl oder die 50 mit originalem Poster in gutem Zustand sind dann noch mal ein Fall für sich, die auch schon mal so um die 50,- € gehandelt werden. Einige Titel werden durchaus so für 10,- - 15,- € gehandelt, andere zwischen 20,- und 30,- €