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FAR Auspuff 200


Eckenflitzer

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Ich habe da mittlerweile ne recht ordentliche O-Puff Sammlung. Original, Sito+, dieser komische FAR, ein Sip Road kommt hinzu und einen Sito baue ich gerade selbst um. Letzter ist mir innerhalb eines Jahres sowas von unter dem Arsch weggegammelt...unglaublich, der schält sich wie ne Zwiebel.

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  • 3 Wochen später...

Heute habe ich mal alles fertig gemacht.

Zum Vergleich alle Auspüffer nebeneinander:

Wenn es wärmer wird will ich das alles durchtesten und vielleicht auch einen Vergleich auf der Rolle machen. Bin sehr gespannt was so rauskommt.

Getestet wird auf einem 200er Standartmotor mit Langhubwelle und Gravikopf. Wenn sich jemand aus meiner Umgebung findet mit etwas potenterem Motor (207/211) und mittesten möchte, der ist mir sehr willkommen...

Selbst ein Sito+ wäre vorhanden, der ist für mich aber eigentlich schon von vornherein raus.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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