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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Auspuff für 200er von FAR. Krümmerverlauf etwas anders als Original. Kennt jemand das Ding? Taucht dat was (außer wenn man den ins Wasser wirft)?

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

aber sehr lustig zu fahren.

hab den ziemlich gut in erinnerung

vor allem optisch sehr unaufällig!

so leistungsvergleiche fehlen

würd mal sagen

steht sito+ nix nach

mehr spaß als otopfal allemal

allerdings sicher nachhinkend den aktuellen tourentopfal.

Geschrieben

Ich habe da mittlerweile ne recht ordentliche O-Puff Sammlung. Original, Sito+, dieser komische FAR, ein Sip Road kommt hinzu und einen Sito baue ich gerade selbst um. Letzter ist mir innerhalb eines Jahres sowas von unter dem Arsch weggegammelt...unglaublich, der schält sich wie ne Zwiebel.

Geschrieben

Ich behaupte, dass die Bohrungen da überflüssig sind und beim O-Puff ja benötigt werden, weil das Rohr in dem Korpus hinten verschlossen ist.

Aber schadet vielleicht auch nicht......

Viel Spaß und viel ERfolg damit.

Wird ganz bestimmt besser laufen als der O-Pott :thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe das Rohr am Ende auch verschlossen, wie beim Original. Ich denke mir das ist auch nötig, damit eben Staudruck aufgebaut wird. Hauptsächlich habe ich es aber gemacht, weil es beim Original auch so ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute habe ich mal alles fertig gemacht.

Zum Vergleich alle Auspüffer nebeneinander:

Wenn es wärmer wird will ich das alles durchtesten und vielleicht auch einen Vergleich auf der Rolle machen. Bin sehr gespannt was so rauskommt.

Getestet wird auf einem 200er Standartmotor mit Langhubwelle und Gravikopf. Wenn sich jemand aus meiner Umgebung findet mit etwas potenterem Motor (207/211) und mittesten möchte, der ist mir sehr willkommen...

Selbst ein Sito+ wäre vorhanden, der ist für mich aber eigentlich schon von vornherein raus.

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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