Zum Inhalt springen

Denfeld Satteldecke Repro wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich brauche für meine Denfeld T4 Sitzbank eine neue Satteldecke in der Farbkombination blau / sandgrau. Die Alte ist zwar nicht soo schlecht aber der hiesige Sattler meinte, die Flickerei würde nicht lange halten und es wäre daher eher sinnlos, sie zu restaurieren / reparieren. Ich versuchs selber (also wer da Erfahrung hat, her mit den Infos), aber das ist ein anderes Thema.

Frage: wer hat schon eine Satteldecke von www.sitz-und-sattel.de gesehen und kann was über die Qualität sagen. Strucktur und Farbe sowie Verarbeitung interessieren mich. Vor allem aber soll das Ding so Original wie möglich aussehen.

Oder hat jemend einen Tip, wo es die besten Repros zu kaufen gibt? Mir ist Qualität/Originaloptik weit wichtiger wie der Preis.

Lasst mich wissen was Ihr wisst, Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wer hat schon eine Satteldecke von www.sitz-und-sattel.de gesehen und kann was über die Qualität sagen. Strucktur und Farbe sowie Verarbeitung interessieren mich. Vor allem aber soll das Ding so Original wie möglich aussehen.

Oder hat jemend einen Tip, wo es die besten Repros zu kaufen gibt? Mir ist Qualität/Originaloptik weit wichtiger wie der Preis.

Lasst mich wissen was Ihr wisst, Danke vorab

Servus,

Die Qualität und das Preisleistungsverhältnis sind super! Handwerkskunst für den gehobenen Anspruch...

Lassen sich ohne Probleme aufziehen, sind pass- und formgenau...

Absprachen und Sonderwünsche waren kein Problem...

Struktur und Farbe sind nicht immer 100%, bzw. weichen leicht vom original ab...

Ich kann gerne Detailfotos hinzufügen, wenn gewünscht...

Vor ca. 10 Jahren habe ich mal Sitzbezüge für Denfeld GS Bänke bei P. Witzel gekauft... Die Struktur- und Farbtreue sucht bis heute den Vergleich, dafür waren die Bezüge nicht so schön verarbeitet!

Cheers

Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe meine T4 Sitzbank komplett bei Sitz und Sattel machen lassen dieses Jahr. Nach Recherche

im GSF war klar, dass Sitz und Sattel super Arbeit liefert. Und was soll ich sagen...............

P E R F E K T :crybaby:

Den falschen Gepäckhacken bitte wegdenken :thumbsdown: , ist schon ein anderer drauf (dafür kann Sitz und Sattel nix)

Gruß PAtrick

post-25347-098494600 1291906623_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann dank ich Euch beiden für die präzise Auskunft. Hab mittlerweile auch die bereits existenten Topics zum Thema gefunden, die mich aber nicht gänzlich glücklich gemacht haben.

Ich hab mit Ihm telefoniert und der Kontakt war sehr nett. Da hab ich gleich bestellt.

Beste Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen was Du mit der alten Satteldecke machst? Je nach Zustand hätte ich da Interesse dran...

Ich hab mal Bilder eingestellt.

Ich bin jedoch noch nicht sicher ob ich Sie hergeben will. Meine Vorstellung war eigentlich, die Decke zu verstärken, indem man Stoff o.ä. einbügelt, oder einklebt und zusätzlich näht. Sie hat 2 Löcher an der Naht, ca 5 und 10 cm lang. Nur der Sattler hier bei mir meinte es sei den Aufwand nicht wert und würde (und das hat mich davon abgebracht) nicht lange halten.

Der kennt warscheinlich auchnicht den IchwillallesoriginalVirus.

Kannst ja mal ein Angebot abgeben, wegschmeißen tu ich sie nicht.

Grüße Flo

post-35482-091198300 1292521144_thumb.jp

post-35482-075139900 1292521146_thumb.jp

post-35482-074876500 1292521148_thumb.jp

post-35482-061221600 1292521150_thumb.jp

post-35482-059796500 1292521152_thumb.jp

post-35482-053965700 1292521154_thumb.jp

post-35482-039925500 1292521156_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade bei den Denfeld Sitzbänken ist die Narbung des Kunstleders schon sehr speziell. Bei Sitz und Sattel, auch wenn die handwerkliche Arbeit top ist, stimmt das eben nicht so richtig. Ich hatte Mal auf der Veterama ein Material gesehen, das fast an das Original ran kam. Könnte das hier gewesen sein:Mein Link

Über die Ausführungsqualität kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information