Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche V50 1. Serie Brief und/oder Betriebserlaubnis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 1964er dt. 1. Serie, leider ohne Betriebserlaubnis.

Heute wollte ich mit einem Antrag bei der Zulassungsstelle mir nen Stempel holen, damit ich eine Zweitschrift bei Piaggio anfordern kann.

Leider haben die mir heute mitgeteilt, dass sie mir den Stempel nicht geben können, da ich für die Vespa den Brief besorgen müsste. Die nette Frau von der Zulassungsstelle meinte, dass die Vespa vor 9 Jahren als 133ccm Roller angemeldet wurde und somit ein Brief vorhanden sein müsste. Ich habe beim Kauf jedoch keinen Brief erhalten und ich habe die Vespa auch als 50ccm gekauft.

Nun habe ich letztendlich über 2 Ecken mit Zulassungsstellen telefoniert zu denen ich weitergeleitet wurde, jedoch bin ich bis zum Abend hin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ohne Brief gibts wohl auch keine Zweitschrift der ABE für die 50ccm Vespa :thumbsdown:

Jetzt habe ich meine letzte Hoffnung hier ans Forum gesetzt, mit der Frage, ob jemand vielleicht noch die ABE oder den Brief für den 133ccm Zuhause rumliegen hat :crybaby:

Die Fahrgestellnummer wäre: V5A1T 800 7*3

Sollte jemand nach diesem Muster eine ABE oder den entsprechenden Brief noch Zuhause haben, hätte ich gern davon gewusst.

Mir wäre damit wirklich sehr sehr geholfen!!

Vielen Dank!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

neue Betriebserlaubnis anfordern nur mit Brief ist quatsch! Wenns ne Fuffi war...und jetzt wieder ist..sollte das klappen.Dann musst du denen nur sagen, dass du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung haben willst...die solltest du bekommen, dann ab damit und der Rahmennummer zum Vespa Händler und für ca.50 Takken gibts ne neue!

Aso will net rumschnacken könnte dir meine Betrieberlaubnis scannen, oder kopieren...

Bearbeitet von V5A1T-Turbo
Geschrieben

neue Betriebserlaubnis anfordern nur mit Brief ist quatsch! Wenns ne Fuffi war...und jetzt wieder ist..sollte das klappen.Dann musst du denen nur sagen, dass du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung haben willst...die solltest du bekommen, dann ab damit und der Rahmennummer zum Vespa Händler und für ca.50 Takken gibts ne neue!

Aso will net rumschnacken könnte dir meine Betrieberlaubnis scannen, oder kopieren...

Mit so einer Bescheinigung war ich heute bei der Zulassungsstelle.

Aber die wollten/konnten mir das nicht aushändigen... es gab sogar ein Gespräch mit dem Boss der Zulassungsstelle wo ich war :thumbsdown:

Aber, wenn denn die Vespa, einmal von 50ccm auf 133ccm umgerüstet wurde, dann wieder zurück auf 50ccm müsste das doch bei der Zulassungsstelle hinterlegt sein, oder?

Ich habe von diesem Jahr (wo ich den Roller gekauft habe) ein TÜV-Gutachten, in dem alles für die 50ccm eingetragen wurde...

Geschrieben

fahr einfach in nen anderen landkreis und hol dir die bescheinigung dort. manchmal machen die nen riesen act draus...

Hmm, muss ich wohl machen, ja...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich schicke immer meine Mama, bei ner älteren Dame die sagt sie habe ihre Papiere verloren fragen die meist nicht viel nach, zumindest in Landshut nicht. Hat schon zweimal so geklappt...

Geschrieben

Ich schicke immer meine Mama, bei ner älteren Dame die sagt sie habe ihre Papiere verloren fragen die meist nicht viel nach, zumindest in Landshut nicht. Hat schon zweimal so geklappt...

Das ist auch nen Versuch wert, danke :)