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Suche V50 1. Serie Brief und/oder Betriebserlaubnis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 1964er dt. 1. Serie, leider ohne Betriebserlaubnis.

Heute wollte ich mit einem Antrag bei der Zulassungsstelle mir nen Stempel holen, damit ich eine Zweitschrift bei Piaggio anfordern kann.

Leider haben die mir heute mitgeteilt, dass sie mir den Stempel nicht geben können, da ich für die Vespa den Brief besorgen müsste. Die nette Frau von der Zulassungsstelle meinte, dass die Vespa vor 9 Jahren als 133ccm Roller angemeldet wurde und somit ein Brief vorhanden sein müsste. Ich habe beim Kauf jedoch keinen Brief erhalten und ich habe die Vespa auch als 50ccm gekauft.

Nun habe ich letztendlich über 2 Ecken mit Zulassungsstellen telefoniert zu denen ich weitergeleitet wurde, jedoch bin ich bis zum Abend hin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ohne Brief gibts wohl auch keine Zweitschrift der ABE für die 50ccm Vespa :thumbsdown:

Jetzt habe ich meine letzte Hoffnung hier ans Forum gesetzt, mit der Frage, ob jemand vielleicht noch die ABE oder den Brief für den 133ccm Zuhause rumliegen hat :crybaby:

Die Fahrgestellnummer wäre: V5A1T 800 7*3

Sollte jemand nach diesem Muster eine ABE oder den entsprechenden Brief noch Zuhause haben, hätte ich gern davon gewusst.

Mir wäre damit wirklich sehr sehr geholfen!!

Vielen Dank!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

neue Betriebserlaubnis anfordern nur mit Brief ist quatsch! Wenns ne Fuffi war...und jetzt wieder ist..sollte das klappen.Dann musst du denen nur sagen, dass du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung haben willst...die solltest du bekommen, dann ab damit und der Rahmennummer zum Vespa Händler und für ca.50 Takken gibts ne neue!

Aso will net rumschnacken könnte dir meine Betrieberlaubnis scannen, oder kopieren...

Bearbeitet von V5A1T-Turbo
Geschrieben

neue Betriebserlaubnis anfordern nur mit Brief ist quatsch! Wenns ne Fuffi war...und jetzt wieder ist..sollte das klappen.Dann musst du denen nur sagen, dass du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung haben willst...die solltest du bekommen, dann ab damit und der Rahmennummer zum Vespa Händler und für ca.50 Takken gibts ne neue!

Aso will net rumschnacken könnte dir meine Betrieberlaubnis scannen, oder kopieren...

Mit so einer Bescheinigung war ich heute bei der Zulassungsstelle.

Aber die wollten/konnten mir das nicht aushändigen... es gab sogar ein Gespräch mit dem Boss der Zulassungsstelle wo ich war :thumbsdown:

Aber, wenn denn die Vespa, einmal von 50ccm auf 133ccm umgerüstet wurde, dann wieder zurück auf 50ccm müsste das doch bei der Zulassungsstelle hinterlegt sein, oder?

Ich habe von diesem Jahr (wo ich den Roller gekauft habe) ein TÜV-Gutachten, in dem alles für die 50ccm eingetragen wurde...

Geschrieben

fahr einfach in nen anderen landkreis und hol dir die bescheinigung dort. manchmal machen die nen riesen act draus...

Hmm, muss ich wohl machen, ja...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich schicke immer meine Mama, bei ner älteren Dame die sagt sie habe ihre Papiere verloren fragen die meist nicht viel nach, zumindest in Landshut nicht. Hat schon zweimal so geklappt...

Geschrieben

Ich schicke immer meine Mama, bei ner älteren Dame die sagt sie habe ihre Papiere verloren fragen die meist nicht viel nach, zumindest in Landshut nicht. Hat schon zweimal so geklappt...

Das ist auch nen Versuch wert, danke :)

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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