Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab mir seit langen mal wieder gedacht das ich mal licht am roller brauch

hab ne pk zündung in meiner PV, so nun habe ich keine ahnung mehr wie das angschlossen war...wie kombiniere ich den original Kabelbaum der PV mit der PK zündung, welches kabel an welches brauch wirklich die batterie für die blinker...?welchen Spannungsregler brauche ich dafür ? habe einen 5pol drangehabt und es hat auch geklappt aber wie gesagt ich weiß nicht mehr wie ich das angeschlossen hatte

wenn es hier schon irgenwo stehen sollte dann gebt mir nen tip wo ich suchen soll..

Danke

Geschrieben

Habe auch in meiner Pv eine PK Zündung,

habe einen drei Pol Spannungsregler angeschlossen, dann an das gelbe Kabel des Kabelbaumes angeschlossen, die Masse aus der Zündung habe ich direkt an den Spannungreglers anscheschlossen und gleichzeitig an die Masse des Kabelbaumes. Dann noch das Bremslicht, müsste das blaue Kabel im Kabelbaum sein auch an, den Spannungsregler. Hat den einzigen Nachteil bei mir geht nur das Bremslicht wenn ich das Licht anhabe aber das hat glaube ich eine andere Ursache... Ansonsten läuft das ganz gut, wie das jetzt alerdings mit Blinkern ist weiss ich nicht so genau. Was hast du den für eine PK Zündung? Wie viele Kabel kommen denn da raus.

gruß Andy

Geschrieben

kommen 5 Kabel bei mir raus

gelb ( spannung

rot ( spannung

grün (zündunterbrecher

schwarz (masse

grau ?

muss doch auch mit dem 5pol gehen will doch nur gleichstrom haben denn rest verkable ich mir dann selbst...

Geschrieben

ich dachte der fünf polige Regler ist für die Baterie?

Ist der graue vielleicht Weiss? Meinst du jetzt die Kabel die im Kabelbaum rauskommen oder aus der Zündung?

Wenn du vom Kabelbaum meinst, ist das rote Kabel für die Hupe, das gelbe Licht.

Beim Scootercenter gibt es eine ziemlich gute Erklärung , da steht auch, dass man bei der PK Zündung mit Baterie, zwei Kabel brücken muss, am besten du schaust mal da nach.

www.scootercenter.com

Vespa Tech --> Tutorials ---> Zündung umrüsten

gruß Andy

Geschrieben

ja es sind die kabel die ausser zündung kommen

...coll danke für den tip mit sck da schau ich doch gleich mal rein...hab mir auch noch nen 3 pol spannungsregler besorgt jetz heißt es probieren

danke pvfahrer :-D

Geschrieben

wow 500 KM net schlecht, wir hatten es mit 70Km nicht ganz so weit. Das heisst aber trotzdem nicht das wir schnell da gewesen wären :-(:-(:-D .

Freut mich das es geklappt hat.

gruß Andy