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Geschrieben

Hallo

Hab mir seit langen mal wieder gedacht das ich mal licht am roller brauch

hab ne pk zündung in meiner PV, so nun habe ich keine ahnung mehr wie das angschlossen war...wie kombiniere ich den original Kabelbaum der PV mit der PK zündung, welches kabel an welches brauch wirklich die batterie für die blinker...?welchen Spannungsregler brauche ich dafür ? habe einen 5pol drangehabt und es hat auch geklappt aber wie gesagt ich weiß nicht mehr wie ich das angeschlossen hatte

wenn es hier schon irgenwo stehen sollte dann gebt mir nen tip wo ich suchen soll..

Danke

Geschrieben

Habe auch in meiner Pv eine PK Zündung,

habe einen drei Pol Spannungsregler angeschlossen, dann an das gelbe Kabel des Kabelbaumes angeschlossen, die Masse aus der Zündung habe ich direkt an den Spannungreglers anscheschlossen und gleichzeitig an die Masse des Kabelbaumes. Dann noch das Bremslicht, müsste das blaue Kabel im Kabelbaum sein auch an, den Spannungsregler. Hat den einzigen Nachteil bei mir geht nur das Bremslicht wenn ich das Licht anhabe aber das hat glaube ich eine andere Ursache... Ansonsten läuft das ganz gut, wie das jetzt alerdings mit Blinkern ist weiss ich nicht so genau. Was hast du den für eine PK Zündung? Wie viele Kabel kommen denn da raus.

gruß Andy

Geschrieben

kommen 5 Kabel bei mir raus

gelb ( spannung

rot ( spannung

grün (zündunterbrecher

schwarz (masse

grau ?

muss doch auch mit dem 5pol gehen will doch nur gleichstrom haben denn rest verkable ich mir dann selbst...

Geschrieben

ich dachte der fünf polige Regler ist für die Baterie?

Ist der graue vielleicht Weiss? Meinst du jetzt die Kabel die im Kabelbaum rauskommen oder aus der Zündung?

Wenn du vom Kabelbaum meinst, ist das rote Kabel für die Hupe, das gelbe Licht.

Beim Scootercenter gibt es eine ziemlich gute Erklärung , da steht auch, dass man bei der PK Zündung mit Baterie, zwei Kabel brücken muss, am besten du schaust mal da nach.

www.scootercenter.com

Vespa Tech --> Tutorials ---> Zündung umrüsten

gruß Andy

Geschrieben

ja es sind die kabel die ausser zündung kommen

...coll danke für den tip mit sck da schau ich doch gleich mal rein...hab mir auch noch nen 3 pol spannungsregler besorgt jetz heißt es probieren

danke pvfahrer :-D

Geschrieben

wow 500 KM net schlecht, wir hatten es mit 70Km nicht ganz so weit. Das heisst aber trotzdem nicht das wir schnell da gewesen wären :-(:-(:-D .

Freut mich das es geklappt hat.

gruß Andy

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
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