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Geschrieben

Servus zusammen!

Hätte da von einem Bekannten einen Honda NSR 125 Motor.

Meiner einer hat noch nen PX 80 Rahmen im Schuppen rumgammeln.

Nach eineigen Tannenzäpfle ist uns die Idee gekommen den Motor in den Rahmen zu verpflanzen. :plemplem:

Hat da jemand Erfahrung und kann weiterhelfen??

Gruss Sebastian

Geschrieben

Tipp? Schweiß das Trittblech und den Lenker anne Enduro, macht wesentlich weniger Arbeit. Ansosnten verlänger die Hautwelle und bau anstatt der Schaltraste ein Ritzel an, dann brauchst du NUR noch ne Kette und.... :-D:-(:-( :plemplem:

Geschrieben

Find Fremdmotoren eigentlich ganz lustig!

Sind wohl sogar die schlauste Alternative.

Bei einer Vespa ist das wohl leider so gut wie unmöglich, ohne die Rollerform zu sehr abzuändern. Du bräuchtest ja einen Motor, den du komplett neben das Hinterrad schrauben kannst. Da wird wohl selbst ein NSR 125 Motor zu groß sein. Aber wenn dir 'ne gute Lösung einfällt sag mir bitte bescheid!

Geschrieben

Lustig hin oder her, ich find halt das schöne am Vespafahren ist halt einen Motor auf Leistung hochzuzüchten der davor alles andere als sportlich war. Des gefällt halt mir besser.

Geschrieben

Fremdmotor ist nicht so einfach aber aufjedenfall möglich!

Hier mal was aus dem Jahre ´88 als kleinen Denkanstoss...

bs02.jpg

mfg Jansen :-D

Geschrieben

...jaja die 80er sollten uns alle zum nachdenken bewegen... :-D

Geschrieben

Nee, lieber bloß nicht zu lange drüber nachdenken ...

... aber 's war ja nur 'ne Fuffie ... :-D

:-(:-(:-(

*SCHERZ!*

Geschrieben

Tach!

JA!!!

Wir sollten wirklich über die 80-er nachdenken und aus den Fehlern von damals lernen!!!

Deswegen sollten wir Frauen auch verbieten die Mode von damals wieder aufleben zu lassen! :grr:

7/8-Hosen passen einfach nicht zu Pumps! :-D

Und wer will den bitte einen halbwegs gescheiten Motor mit den zweifelhaften Fahrwerkseigenschaften einer Vespa vermählen?? :-(

Markus

Geschrieben

ICH WILL!! ICH WILL!! :-(

aber wenn, dann was richtiges - das ist nicht wirklich mehr Aufwand als so n 125er Kinderspielzeugmotörchen da rein batzn. :-D Ausserdem versaut beides die Optik!

Gruß Tom

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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