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Geschrieben

Servus zusammen!

Hätte da von einem Bekannten einen Honda NSR 125 Motor.

Meiner einer hat noch nen PX 80 Rahmen im Schuppen rumgammeln.

Nach eineigen Tannenzäpfle ist uns die Idee gekommen den Motor in den Rahmen zu verpflanzen. :plemplem:

Hat da jemand Erfahrung und kann weiterhelfen??

Gruss Sebastian

Geschrieben

Tipp? Schweiß das Trittblech und den Lenker anne Enduro, macht wesentlich weniger Arbeit. Ansosnten verlänger die Hautwelle und bau anstatt der Schaltraste ein Ritzel an, dann brauchst du NUR noch ne Kette und.... :-D:-(:-( :plemplem:

Geschrieben

Find Fremdmotoren eigentlich ganz lustig!

Sind wohl sogar die schlauste Alternative.

Bei einer Vespa ist das wohl leider so gut wie unmöglich, ohne die Rollerform zu sehr abzuändern. Du bräuchtest ja einen Motor, den du komplett neben das Hinterrad schrauben kannst. Da wird wohl selbst ein NSR 125 Motor zu groß sein. Aber wenn dir 'ne gute Lösung einfällt sag mir bitte bescheid!

Geschrieben

Lustig hin oder her, ich find halt das schöne am Vespafahren ist halt einen Motor auf Leistung hochzuzüchten der davor alles andere als sportlich war. Des gefällt halt mir besser.

Geschrieben

Fremdmotor ist nicht so einfach aber aufjedenfall möglich!

Hier mal was aus dem Jahre ´88 als kleinen Denkanstoss...

bs02.jpg

mfg Jansen :-D

Geschrieben

...jaja die 80er sollten uns alle zum nachdenken bewegen... :-D

Geschrieben

Nee, lieber bloß nicht zu lange drüber nachdenken ...

... aber 's war ja nur 'ne Fuffie ... :-D

:-(:-(:-(

*SCHERZ!*

Geschrieben

Tach!

JA!!!

Wir sollten wirklich über die 80-er nachdenken und aus den Fehlern von damals lernen!!!

Deswegen sollten wir Frauen auch verbieten die Mode von damals wieder aufleben zu lassen! :grr:

7/8-Hosen passen einfach nicht zu Pumps! :-D

Und wer will den bitte einen halbwegs gescheiten Motor mit den zweifelhaften Fahrwerkseigenschaften einer Vespa vermählen?? :-(

Markus

Geschrieben

ICH WILL!! ICH WILL!! :-(

aber wenn, dann was richtiges - das ist nicht wirklich mehr Aufwand als so n 125er Kinderspielzeugmotörchen da rein batzn. :-D Ausserdem versaut beides die Optik!

Gruß Tom

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    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
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