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Geschrieben

Hallo, folgendes Problem:

Hab auf meine px125my nen 177er Pollini draufgebaut mit nem 28er Vergaser. Jetzt wollt ich den ganzen Schmuh eintragen lassen.

Leistungsgutachten hab ich gamacht, nur der Mann von der Prüfgesellschaft will noch ein Abgasgutachten haben. Er meinte jedoch, das es sowas nicht gibt. Wenn es sowas gibt, wo bekomm ich das her, oder ist eine Eintragung nicht möglich.

Ach ja, und hat jemand von euch einen 120er Reifen eingetragen bekommen mit ner Breiten Felgenhälfte von der Cosa und ner Breiten Felgenhälfte von ner PX ohne Zerschneiden der Schwinge und nem 110er Reifen mit Cosafelge vorne? Hab in der Suche in den Briefkopiene nichts gefunden.

Danke schon mal

Geschrieben

Hallo, folgendes Problem:

Hab auf meine px125my nen 177er Pollini draufgebaut mit nem 28er Vergaser. Jetzt wollt ich den ganzen Schmuh eintragen lassen.

Leistungsgutachten hab ich gamacht, nur der Mann von der Prüfgesellschaft will noch ein Abgasgutachten haben. Er meinte jedoch, das es sowas nicht gibt. Wenn es sowas gibt, wo bekomm ich das her, oder ist eine Eintragung nicht möglich.

Ach ja, und hat jemand von euch einen 120er Reifen eingetragen bekommen mit ner Breiten Felgenhälfte von der Cosa und ner Breiten Felgenhälfte von ner PX ohne Zerschneiden der Schwinge und nem 110er Reifen mit Cosafelge vorne? Hab in der Suche in den Briefkopiene nichts gefunden.

Danke schon mal

Wo kommst Du her? Wenn aus dem Norden, dann würde ich mal mit Scooter&Service sprechen, wenn aus der Mitte mal mit Worb5, wenn aus dem Süden mit Ernst Motorsport.

Wenn was geht , dann nur über die Händler, da Dein Roller jünger als BJ89 ist.

Geschrieben

Komme aus Oberfranken..... Der Roller ist BJ 05. Das is ja der Kack mit den jungen Baujahren, meine anderen Roller sind alle weit vor 89 gebaut, da gibt es eigentlich weniger Probleme. Kennt jemand dann ne Firma die solch Eintragungen machen kann und mit was für Kosten muss ich rechnen?

Geschrieben

Komme aus Oberfranken..... Der Roller ist BJ 05. Das is ja der Kack mit den jungen Baujahren, meine anderen Roller sind alle weit vor 89 gebaut, da gibt es eigentlich weniger Probleme. Kennt jemand dann ne Firma die solch Eintragungen machen kann und mit was für Kosten muss ich rechnen?

....ruf mal bei ernst Motorsport an, die sitzen in Augsburg.

Ernst Motorsport

Zu den Kosten, nur soviel, billig wirds sicher nicht, aber lass Dir das am besten selbst von Uli Ernst ausrechnen.

Wenn Du da nicht klar kommst, red mal mit Andi von Worb5, siehe hier :

Worb5-Eintragungsservice

Geschrieben

Wo kommst Du her? Wenn aus dem Norden, dann würde ich mal mit Scooter&Service sprechen, wenn aus der Mitte mal mit Worb5, wenn aus dem Süden mit Ernst Motorsport (hier ist es doch wohl absolut egal wo du wohnst ).

Wenn was geht , dann nur über die Händler, da Dein Roller jünger als BJ89 ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Es macht doch einen Unterschied, ob er von Oberfranken nach Augsburg fahren muss, oder nach Hamburg, oder? Daher die Frage.

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Um Gottes Willen, jetzt macht mal keinen Stress draus wo ich herkommme, Wichtig ist doch im Grunde nur, wo ich mein Zeugs eingetragen bekomme, oder. Ich mein, Augsburg ist freilich für mich besser wie Hamburg oder so. Danke auf Kann ich hier zu meinem TÜVler wegen den Rädern, oder sollt ich alles auf einen Rutsch machen lassen???

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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