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Geschrieben

Hallo, folgendes Problem:

Hab auf meine px125my nen 177er Pollini draufgebaut mit nem 28er Vergaser. Jetzt wollt ich den ganzen Schmuh eintragen lassen.

Leistungsgutachten hab ich gamacht, nur der Mann von der Prüfgesellschaft will noch ein Abgasgutachten haben. Er meinte jedoch, das es sowas nicht gibt. Wenn es sowas gibt, wo bekomm ich das her, oder ist eine Eintragung nicht möglich.

Ach ja, und hat jemand von euch einen 120er Reifen eingetragen bekommen mit ner Breiten Felgenhälfte von der Cosa und ner Breiten Felgenhälfte von ner PX ohne Zerschneiden der Schwinge und nem 110er Reifen mit Cosafelge vorne? Hab in der Suche in den Briefkopiene nichts gefunden.

Danke schon mal

Geschrieben

Hallo, folgendes Problem:

Hab auf meine px125my nen 177er Pollini draufgebaut mit nem 28er Vergaser. Jetzt wollt ich den ganzen Schmuh eintragen lassen.

Leistungsgutachten hab ich gamacht, nur der Mann von der Prüfgesellschaft will noch ein Abgasgutachten haben. Er meinte jedoch, das es sowas nicht gibt. Wenn es sowas gibt, wo bekomm ich das her, oder ist eine Eintragung nicht möglich.

Ach ja, und hat jemand von euch einen 120er Reifen eingetragen bekommen mit ner Breiten Felgenhälfte von der Cosa und ner Breiten Felgenhälfte von ner PX ohne Zerschneiden der Schwinge und nem 110er Reifen mit Cosafelge vorne? Hab in der Suche in den Briefkopiene nichts gefunden.

Danke schon mal

Wo kommst Du her? Wenn aus dem Norden, dann würde ich mal mit Scooter&Service sprechen, wenn aus der Mitte mal mit Worb5, wenn aus dem Süden mit Ernst Motorsport.

Wenn was geht , dann nur über die Händler, da Dein Roller jünger als BJ89 ist.

Geschrieben

Komme aus Oberfranken..... Der Roller ist BJ 05. Das is ja der Kack mit den jungen Baujahren, meine anderen Roller sind alle weit vor 89 gebaut, da gibt es eigentlich weniger Probleme. Kennt jemand dann ne Firma die solch Eintragungen machen kann und mit was für Kosten muss ich rechnen?

Geschrieben

Komme aus Oberfranken..... Der Roller ist BJ 05. Das is ja der Kack mit den jungen Baujahren, meine anderen Roller sind alle weit vor 89 gebaut, da gibt es eigentlich weniger Probleme. Kennt jemand dann ne Firma die solch Eintragungen machen kann und mit was für Kosten muss ich rechnen?

....ruf mal bei ernst Motorsport an, die sitzen in Augsburg.

Ernst Motorsport

Zu den Kosten, nur soviel, billig wirds sicher nicht, aber lass Dir das am besten selbst von Uli Ernst ausrechnen.

Wenn Du da nicht klar kommst, red mal mit Andi von Worb5, siehe hier :

Worb5-Eintragungsservice

Geschrieben

Wo kommst Du her? Wenn aus dem Norden, dann würde ich mal mit Scooter&Service sprechen, wenn aus der Mitte mal mit Worb5, wenn aus dem Süden mit Ernst Motorsport (hier ist es doch wohl absolut egal wo du wohnst ).

Wenn was geht , dann nur über die Händler, da Dein Roller jünger als BJ89 ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Es macht doch einen Unterschied, ob er von Oberfranken nach Augsburg fahren muss, oder nach Hamburg, oder? Daher die Frage.

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Um Gottes Willen, jetzt macht mal keinen Stress draus wo ich herkommme, Wichtig ist doch im Grunde nur, wo ich mein Zeugs eingetragen bekomme, oder. Ich mein, Augsburg ist freilich für mich besser wie Hamburg oder so. Danke auf Kann ich hier zu meinem TÜVler wegen den Rädern, oder sollt ich alles auf einen Rutsch machen lassen???

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    • Ich vermute das da dann ein elektronisches DC Relais dran muss, sonst wird's denk ich sehr langsam blinken. 
    • Also so? Könnte ich mit Strom und Versand für 6 Euro drucken. Aber ohne Gewähr :)
    • Ne, die BGM Kulu kommt erst jetzt beim Zusammenbau rein. Der Motor sei bisher ('61 bis Anfang 90er)  mit der Buchse und orig Kulu so gelaufen, alles fein 🙂
    • Wieviel Spiel hast Du denn? Anpassen muss man schon ab und an. Ich hatte in letzter Zeit eher das Gesamtpaket gewechselt, also eher die Teile verbaut, und das war eigentlich P&P ohne anpassen, ausser entgraten. Repkit einzeln musste ich bei einem SIP, das ich verbaut hatte, die Taschen minimal anpassen, so dass die Federn am Ende überhaupt reingepasst haben. Die waren im Durchmesser leicht zu groß, deswegen bei manchen auch dort leicht abgedreht/gedremelt. Sinn und Zweck von der Dämpfung sollte halt gegeben sein. Wenn das jetzt links und rechts zweimal Fräse reinhalten ist, ok. Aber mehr sollte das nicht sein.   Welche beiden gut gepasst haben, falls es Dich interessiert -> Hier VMC, das sieht und fühlt sich hochwertig an und war gut zu verbauen: https://avotecnica.com/it/frizioni/1938-cestello-primaria-con-kit-revisione-parastrappi-vmc-per-vespa-smallframe.html   Das von Crimaz war auch top!   https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-mit-primaerreparaturkit-crimaz-easy-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-cr2160?number=CR2160
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