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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die sehen sehr fein aus !

Das gerade von Pinasco Wellen kommen die ab Werk so eine schönen Lippung auf Einlass haben hätte ich mir nie gedacht. Klar kann das jeder selber machen,aber aus der Schachtel perfekt verarbeitet ohne das die Welle ne Flex,Pferd oder Dremmel Fräser gesehe hat find ich doch schon wesentlich ansprechender.

Jetzt währe noch der Stahl und das Pressmaß interessant !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hallo,

aus akutem Anlass würde mich das auch brennend interessieren.Vielleicht kann sich ja auch mal Jemand hier zu Wort melden,der die Dinger veräußert!?Gut aussehen spielt keine Rolle,bitte Fakten.Material,Rundlauf der Lagerflächen etc.Bitte Danke

Gruß,Maik

Geschrieben

ich weissss.. ist Kurbelwellen Topic aber gerade Pinasco im Gespräch..

ist das der gleiche Boostport am Kolben oder haben die jetzt unterschiedliche Zylinder/Kolben?

zumindest führen die das ding unter 2 verschiedenen Namen und Artikelnummern..

Pinasco 215

Pinasco 225

Hat jemand erfahrung mit dem neuem Gaser?

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Geschrieben

Recht leicht die Welle 1850gr. Die anderen Hersteller sind schwerer.

Habe gerade eine PX200 Piaggio Welle und eine Mec gewogen.Beide ca. 1860g,also nicht wirklich schwerer.Die Pinasco scheint ja auch schon gelippt zu sein.

Geschrieben

Ich lippe meine Wellen auch immer mit einer Schräge und nicht so wie hier mit ner geraden Kante.

Allerdings kann man nur so wie´s hier ist genaue Steuerzeiten haben,deshalb wird das kaum ein Hersteller mit ner Schräge produzieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat mit der jetzt schon irgendjemand erfahrungen gesammelt?

taugt das ding was?

oder doch lieber ne mec eur welle und bearbeiten lassen?

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben

hat mit der jetzt schon irgendjemand erfahrungen gesammelt?

taugt das ding was?

oder doch lieber ne mec eur welle und bearbeiten lassen?

ich hab die genommen die die mehrheit nimmt :thumbsdown: und mich überzeugen lassen davon.

mec bearbeiten lassen, bzw. wird die grad bearbeitet.

  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab die Pinasco LHW in meinen neu aufgebauten Malle Motor verbaut.

Rein optisch sieht die Welle echt gut verarbeitet aus. Mir war Wichtig das ich an der

Welle nicht viel bzw. gar nichts verändern muss.

Da ich ich den Zylinder noch einfahre, kann ich noch nichts über dem verhalten im Vollgas

bereich sagen, aber das was sie bis jetzt offenbart ist auf jeden fall sehr positiv!!

Bin absolut mit dem Produkt zufrieden.

Die Steuerzeiten hab ich leider vergessen auszumessen.

Setup: 210 Malle,1,5er Kodi, Pinasco LHW, Sip Road, 24er SI, 23 CNC Kupplung, Gehäuse angepasst.

MfG Steffen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zu der Welle nix Neues? Nicht mal lecker Fotos? :wacko:

Der VRX scheint ein überteuerter Luxusklump zu sein. Das einzige was da toll ist, ist der Trichter. Den Rest, bis auf Cosaschwimmer, hat man in 5 Minuten selbst gemacht.

Geschrieben

Zu der Welle nix Neues? Nicht mal lecker Fotos? :wacko:

wieviel Fotos brauchst denn noch? Im anderen Topic wo du gefragt hast hat dir einer den Pinasco Katalog verlinkt und hier 2 Posts über Dir gibts auch nen link. :wacko:
Geschrieben

Noch einer mit einem querstehenden Furz? :wacko:

Natürlich interessiert mich das andere, die Erfahrung mehrer, mehr. Fotos sind nur beiläufig. Und Katalogfotos? Naja.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine 60er für 200er? Oder 62er? Oder 60er für 125er? Oder standard 57? Kann ich nicht rauslesen, Danke.

Erledigt, da nachgetragen

Bearbeitet von Crank-Hank

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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