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Mit welchem Auto würdet ihr nach Hong Kong fahren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall geländegängig und in den entsprechenden Ländern weit verbreitet wegen Ersatzteilversorgung.

 

Meine ersten Kandidaten:

Toyota Land Cruiser als "Nobelvariante" in den meisten Ländern

Mitsubishi L200 als Lastesel, erste Wahl sämtlicher Terroristen und Milizen weltweit... :-D

 

("Ey, Osama! Hattu mal Auspuff?" "Klar - schraub da hinten ab..." :alien:)

 

Jan

 

PS: Warum wird da beim Autotyp eigentlich automatisch ein Egay-Link gesetzt? Kann den nicht rausnehmen... :blink:

PPS: Jetzt isser wieder weg... :blink::wacko:

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Dass das Topic 5 Jahre alt ist und der Eröffner seinen Plan wegen der mehr als problematischen Einreisebedingungen nach China wieder verworfen habt, habt ihr gesehen? 

 

Ansonsten ist der Mercedes LA710, glaub ich, erste Wahl bei vielen Abenteurern: Einfache und robuste Technik, unproblematische Ersatzteilversorgung, da in der ganzen Welt verbreitet, und billig in der Anschaffung.

Geschrieben

Dass das Topic 5 Jahre alt ist und der Eröffner seinen Plan wegen der mehr als problematischen Einreisebedingungen nach China wieder verworfen habt, habt ihr gesehen?

Ansonsten ist der Mercedes LA710, glaub ich, erste Wahl bei vielen Abenteurern: Einfache und robuste Technik, unproblematische Ersatzteilversorgung, da in der ganzen Welt verbreitet, und billig in der Anschaffung.

Is doch egal. Hier findet sich bestimmt noch einer, ders mitm Roller macht. Afrika mit der Smallframe, die Panamericana mit der PX. Naja, nach Hong Kong wäre jetzt mal ne Lambretta fällig. Aber die muss wahrscheinlich schon vom ADAC aus der Garage vor die Tür geschleppt werden. Vielheicht schicken wir den FMP mit so nem Ding los. Hat denn Vorteil, Österreich ist schon näher dran, dann schafft der dass bestimmt. Dann fällt mir noch ein Vorteil dabei auf. Und sogar noch einer: er könnte unterwegs mal in Indien, Pakistan und Indonesien mal fragen, wie die das da alle schaffen mit acht Tonnen Reis und einer Familie auf einer PX zu fahren, ohne das ihnen die Kupplung abraucht.

Wenn ich auch nicht glaube, das der mit einer Lambretta wirklich weit kommt, is auch kein Ding, den Rest muss er eh schwimmen. Tja. Werden die Chinesen dumm gucken, wenn der an der Mauer steht und in Schwimmbuxe und Flossen an den Füßen da klingelt.

  • Like 6
Geschrieben

Ich fremdschäme mich für diesen politisch sehr inkorrekten Beitrag von Revolverheld.

Ich freue mich an ihm. Das Beste aus seiner Feder seit langem! :-D

Geschrieben

Naja, ADAC-Witze über Lambrettas find ich jetzt nicht sooo schlimm, dass man von politischer Inkorrektheit sprechen müsste - ist ja schließlich nicht das Scomadi-Topic. ;-) Immerhin hatter sich echt Mühe gegeben.

 

BTT - Für die Reise ganz klarer Favorit: T3 syncro, so wie z.B. http://log.tigerbus.de/  Haben die beiden sehr gut hinbekommen, das mit dem Getriebe war halt ein bisschen Fickerei. Einreisebedingungen ins Reich der Mitte und diverse transiländer sind etwas kompliziert, ja, aber das klappt auch. und hey, da gibt's wenigstens keine Autobahnmaut, und spätestens im Iran wird der Sprit saubillig.

Allerdings haben die den Allrad auch kaum gebraucht, und so würde mit ein normaler T3 Joker mit eine paar Modifikationen an der Wohntechnik auch reichen. Differenzial mit Teilen aus syncro und Audi quattro sperrbarmachen, wäre nett. Aber auch woanders gibt es Straßen und zumindest Pisten, selbst wenn die nicht weltweit von Chinesen gebaut werden(*). Wobei in China selbst die Wahrscheinlichkeit wieder steigt, dass doch. ;-)

 

Beisewäy: Urlaube in fernen Diktaturen haben irgendwie was. Oder in die Ferne generall oder mit Afrikanern Witze über Europäer zu reißen. Eine meiner Sternstunden war der gefakte Versuch, nem Tuareg in der Südsahara eine rothaarige Mitreisende zu verbimmeln - irgendwann konnten wir alle nicht mehr feilschen vor lauter lachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Wie meine Freundin und ich vor ca. vier Monaten erst einer Schulklasse im Ruandisch-Kongolesischen Grenzland erklären mussten. :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Beisewäy: Eine meiner Sternstunden war der gefakte Versuch, nem Tuareg in der Südsahara eine rothaarige Mitreisende zu verbimmeln - irgendwann konnten wir alle nicht mehr feilschen vor lauter lachen.

 

 

Kannst Du mal durchblicken lassen, wo aktuell die Preise in der Südsahara für Rothaarige liegen? Ich hab nen Container mit Haarfärbemittel "Kastanienrot" von L'Oréal gekauft und Suchanzeigen für Hauswirtschafterinnen in Mali geschaltet. Wenn ich die Interessentinnen durchgefärbt habe, ist der Container leer und ich verlade die Rothaarigen dann direkt mit dem selben Container nach Afrika. Man muss nur vernünftig stapeln.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Kannst Du mal durchblicken lassen, wo aktuell die Preise in der Südsahara für Rothaarige liegen? Ich hab nen Container mit Haarfärbemittel "Kastanienrot" von L'Oréal gekauft und Suchanzeigen für Hauswirtschafterinnen in Mali geschaltet. Wenn ich die Interessentinnen durchgefärbt habe, ist der Container leer und ich verlade die Rothaarigen dann direkt mit dem selben Container nach Afrika. Man muss nur vernünftig stapeln.

Schwierig, hier geht es eher um den Exklusivitätsfaktor eines echten Exemplares mit weißer Haut und hellrotem Busch; das ist natürlich völlich gehyped, ähnlich des Olack-Rummels. Nachträglich patinieren könnteste höchstens mit Henna, aber das Zeug ist bei weitem keine europäische Erfindung. ;-) Mali ist aber im Schnitt zu arm; das war damals in Libyen, als unter Onkel Muammar noch der Öldinar rollte. The Golden Age ist seit dessen Sturz für Tuareg eher vorüber, jetzt steht Rache der ehemaligen von ihnen "Unterdrückten" an. Seit da kein Geld und keine Waffen mehr aus Tripolis kommen, ist der Markt quasi nicht mehr vorhanden.

  • Like 1

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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