Zum Inhalt springen

Mit welchem Auto würdet ihr nach Hong Kong fahren?


Murdock

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall geländegängig und in den entsprechenden Ländern weit verbreitet wegen Ersatzteilversorgung.

 

Meine ersten Kandidaten:

Toyota Land Cruiser als "Nobelvariante" in den meisten Ländern

Mitsubishi L200 als Lastesel, erste Wahl sämtlicher Terroristen und Milizen weltweit... :-D

 

("Ey, Osama! Hattu mal Auspuff?" "Klar - schraub da hinten ab..." :alien:)

 

Jan

 

PS: Warum wird da beim Autotyp eigentlich automatisch ein Egay-Link gesetzt? Kann den nicht rausnehmen... :blink:

PPS: Jetzt isser wieder weg... :blink::wacko:

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Topic 5 Jahre alt ist und der Eröffner seinen Plan wegen der mehr als problematischen Einreisebedingungen nach China wieder verworfen habt, habt ihr gesehen? 

 

Ansonsten ist der Mercedes LA710, glaub ich, erste Wahl bei vielen Abenteurern: Einfache und robuste Technik, unproblematische Ersatzteilversorgung, da in der ganzen Welt verbreitet, und billig in der Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Topic 5 Jahre alt ist und der Eröffner seinen Plan wegen der mehr als problematischen Einreisebedingungen nach China wieder verworfen habt, habt ihr gesehen?

Ansonsten ist der Mercedes LA710, glaub ich, erste Wahl bei vielen Abenteurern: Einfache und robuste Technik, unproblematische Ersatzteilversorgung, da in der ganzen Welt verbreitet, und billig in der Anschaffung.

Is doch egal. Hier findet sich bestimmt noch einer, ders mitm Roller macht. Afrika mit der Smallframe, die Panamericana mit der PX. Naja, nach Hong Kong wäre jetzt mal ne Lambretta fällig. Aber die muss wahrscheinlich schon vom ADAC aus der Garage vor die Tür geschleppt werden. Vielheicht schicken wir den FMP mit so nem Ding los. Hat denn Vorteil, Österreich ist schon näher dran, dann schafft der dass bestimmt. Dann fällt mir noch ein Vorteil dabei auf. Und sogar noch einer: er könnte unterwegs mal in Indien, Pakistan und Indonesien mal fragen, wie die das da alle schaffen mit acht Tonnen Reis und einer Familie auf einer PX zu fahren, ohne das ihnen die Kupplung abraucht.

Wenn ich auch nicht glaube, das der mit einer Lambretta wirklich weit kommt, is auch kein Ding, den Rest muss er eh schwimmen. Tja. Werden die Chinesen dumm gucken, wenn der an der Mauer steht und in Schwimmbuxe und Flossen an den Füßen da klingelt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ADAC-Witze über Lambrettas find ich jetzt nicht sooo schlimm, dass man von politischer Inkorrektheit sprechen müsste - ist ja schließlich nicht das Scomadi-Topic. ;-) Immerhin hatter sich echt Mühe gegeben.

 

BTT - Für die Reise ganz klarer Favorit: T3 syncro, so wie z.B. http://log.tigerbus.de/  Haben die beiden sehr gut hinbekommen, das mit dem Getriebe war halt ein bisschen Fickerei. Einreisebedingungen ins Reich der Mitte und diverse transiländer sind etwas kompliziert, ja, aber das klappt auch. und hey, da gibt's wenigstens keine Autobahnmaut, und spätestens im Iran wird der Sprit saubillig.

Allerdings haben die den Allrad auch kaum gebraucht, und so würde mit ein normaler T3 Joker mit eine paar Modifikationen an der Wohntechnik auch reichen. Differenzial mit Teilen aus syncro und Audi quattro sperrbarmachen, wäre nett. Aber auch woanders gibt es Straßen und zumindest Pisten, selbst wenn die nicht weltweit von Chinesen gebaut werden(*). Wobei in China selbst die Wahrscheinlichkeit wieder steigt, dass doch. ;-)

 

Beisewäy: Urlaube in fernen Diktaturen haben irgendwie was. Oder in die Ferne generall oder mit Afrikanern Witze über Europäer zu reißen. Eine meiner Sternstunden war der gefakte Versuch, nem Tuareg in der Südsahara eine rothaarige Mitreisende zu verbimmeln - irgendwann konnten wir alle nicht mehr feilschen vor lauter lachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Wie meine Freundin und ich vor ca. vier Monaten erst einer Schulklasse im Ruandisch-Kongolesischen Grenzland erklären mussten. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Beisewäy: Eine meiner Sternstunden war der gefakte Versuch, nem Tuareg in der Südsahara eine rothaarige Mitreisende zu verbimmeln - irgendwann konnten wir alle nicht mehr feilschen vor lauter lachen.

 

 

Kannst Du mal durchblicken lassen, wo aktuell die Preise in der Südsahara für Rothaarige liegen? Ich hab nen Container mit Haarfärbemittel "Kastanienrot" von L'Oréal gekauft und Suchanzeigen für Hauswirtschafterinnen in Mali geschaltet. Wenn ich die Interessentinnen durchgefärbt habe, ist der Container leer und ich verlade die Rothaarigen dann direkt mit dem selben Container nach Afrika. Man muss nur vernünftig stapeln.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal durchblicken lassen, wo aktuell die Preise in der Südsahara für Rothaarige liegen? Ich hab nen Container mit Haarfärbemittel "Kastanienrot" von L'Oréal gekauft und Suchanzeigen für Hauswirtschafterinnen in Mali geschaltet. Wenn ich die Interessentinnen durchgefärbt habe, ist der Container leer und ich verlade die Rothaarigen dann direkt mit dem selben Container nach Afrika. Man muss nur vernünftig stapeln.

Schwierig, hier geht es eher um den Exklusivitätsfaktor eines echten Exemplares mit weißer Haut und hellrotem Busch; das ist natürlich völlich gehyped, ähnlich des Olack-Rummels. Nachträglich patinieren könnteste höchstens mit Henna, aber das Zeug ist bei weitem keine europäische Erfindung. ;-) Mali ist aber im Schnitt zu arm; das war damals in Libyen, als unter Onkel Muammar noch der Öldinar rollte. The Golden Age ist seit dessen Sturz für Tuareg eher vorüber, jetzt steht Rache der ehemaligen von ihnen "Unterdrückten" an. Seit da kein Geld und keine Waffen mehr aus Tripolis kommen, ist der Markt quasi nicht mehr vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information