Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmering problem


blechroller16

Empfohlene Beiträge

Hi

benötige dringend hilfe.habe bei dem kuwe simmering(den großen kupplungseitig) ein problem und zwar habe ich ihn soweit reingedrückt dass dich das lager nicht mehr drehen lässt.das ist mir jetzt schonmal passiert und immer ging der ring beim zurückdrücken kaputt.da samstag ist und ich nicht weiß wo ich so schnell einen neuen her bekomme und den motor heute zsm bauen wollte brauch ich eure hilfe.gibts da nen trick wie der ohne beschädigungen zurück geht? habs schon mit dem schraubenzieher probiert allerdings komm ich nicht hinter.

Danke im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei blech cortecco braun steht der gerne am lager an.

nein. die stehen defintiiv nicht an.

wenn dann sind sie zu tief gesetzt.

blech mit blauem gummi steht ordentlich an.

wird dir auch dann und wann angedreht leider.

welcher siri verbaut?

welcher siri sitz vorhanden?

es gibt nur 2:

cortecco blau bei sitzt MIT rille

und blech mit braunem gumme bei sitz OHNE rille.

damit hat man fix no stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. die stehen defintiiv nicht an.

wenn dann sind sie zu tief gesetzt.

blech mit blauem gummi steht ordentlich an.

wird dir auch dann und wann angedreht leider.

welcher siri verbaut?

welcher siri sitz vorhanden?

es gibt nur 2:

cortecco blau bei sitzt MIT rille

und blech mit braunem gumme bei sitz OHNE rille.

damit hat man fix no stress.

Hatte den aus blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd an deiner stelle - wenn du sicher bist, dass der simi ansonsten richtig sitzt - von der kuluseite mitm durchschlag+hammer vorsichtig richtung wurbelkelle/limaseite auf dem äusseren lagerring gezielt und im kreis 4-5 LEICHTE schläge setzen! danach ziehst (oder schlägst?! :crybaby: ) du die wurbelkelle ja in entgegengesetzter richtung ein und drückst damit das lager einen hauch wieder richtung kulu! da das lager zwishen den beiden seegeringen minimal luft hat, könnte das schon reichen, um den simmi danach frei zu lassen...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung dazu ist: Cortecco braun sitzt nach dem Einbau super knapp, sprich wenn der Motor 10-15tkm gefahren ist und das Lager ein bisschen Spiel hat geht der an.

Verbaue Cortecco braun nur bei Rally200 Motoren da passt der prima.

Bei PX oder T5 Motoren kommt bei mir nur Cortecco schwarz rein. Die passen da hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung dazu ist: Cortecco braun sitzt nach dem Einbau super knapp, sprich wenn der Motor 10-15tkm gefahren ist und das Lager ein bisschen Spiel hat geht der an.

Verbaue Cortecco braun nur bei Rally200 Motoren da passt der prima.

Bei PX oder T5 Motoren kommt bei mir nur Cortecco schwarz rein. Die passen da hervorragend.

Danke für eure Hilfe ersteinmal.

Kann mir jemand einen Link posten wo ich den Cortecoo schwarz/(blau) einzeln bestellen kann?

Find ihn nicht auch nicht bei egay oder so :thumbsdown:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information