Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Datei konvertieren PDF zu JPEG

amazombi

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand mal eben 'ne PDF zu 'nem JPEG konvertieren? Ich hab' hier nix auf'm Rechner, und die Onlinekonvertiererei geht mir auf den Sack.

Wär' geil.

Geht doch mit Taste >DRUCK< über Bildschirmfoto: Drücken, Paint öffnen und einfach mit strg/v einfügen. Gegebenfalls noch unwichtiges wegschneiden und dann als .jpg speichern.

Geht doch mit Taste >DRUCK< über Bildschirmfoto: Drücken, Paint öffnen und einfach mit strg/v einfügen. Gegebenfalls noch unwichtiges wegschneiden und dann als .jpg speichern.

wenn einem 72 dpi auflösung reichen geht das.

wenn er photoshop hätte wäre das mit höherer auflösung realisierbar.

Ja! :thumbsdown:

wenn einem 72 dpi auflösung reichen geht das...

Wiso nur 72 dpi?

... jetzt nur mal, weil ich grad heute wieder ein Bildschirmfoto gemacht habe und mich an das Topic erinnert habe.

Wenn mit den Tasten "Alt" und "Druck" ein Bildschirmfoto gemacht wird, ist die Auflösung immer noch sehr gut! Ich meine, so gut wie es der Bildschirm hergibt - mit nur wenigen Verlusten ... vielleicht sogar ganz ohne Verluste? (Die Taste "Druck", allein gedrückt ist nicht so schön, jedenfalls nicht bei mir, weil ich mit zwei Bildschirmen arbeite.)

Allerdings, wenn man ein überaus großes Bild mit sehr, sehr vielen Pixeln hat und das abfotografiert, dann gehen Bildinformationen verloren, weil das Bildschirmfoto nur die Auflösung des Bildschirms haben kann.

Ich habe eine bestimmte Layoutsoftware. Das Programm kann das softwareeigene Bildformat in ein Gif-Bild umwandeln.

Die Bildqualität wird dadurch aber wesentlich schlechter. Wenn ich aber ein Bildschirmfoto mache, ist alles so gestochen scharf abgebildet wie vormals im Layoutprogramm.

Wenn das Bildschirmfoto fertig ist, schneide ich in manchen Fällen mit Gimp die Ränder ab, damit ich nur noch das sehe, was mich interessiert, wie gnau schon gesagt hat.

Sehr schön ist das kleine Programm "ClipMem Advanced". Da hat man jeweils zehn Text- und zehn Bildzwischenablagen.

Man kann etliche Bildschirmfotos machen und die anschließend wahlweise als BMP-oder jpg-Bild exportieren.

... oder einfach in Gimp oder Paint direkt einfügen ohne Exportfunktion.

Bearbeitet von Don

Ich sach nur immer wieder bullzip: http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php :crybaby:

Der kann nicht nur ALS PDF, sondern auch ALS JPEGs ausgeben...

Mit z.B. Foxit (http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/) die PDF anzeigen und mit bullzip als JPG ausgeben ("drucken") lassen...

Aber auf mich hört ja keiner :thumbsdown:

Bea hat die fetten ALS reingeschmuggelt :crybaby:

Bearbeitet von murxer