Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe nur hier meinen Sip Performance New Generation für ne PX 200, habe ihn auf einen Vitondichtflansch umgerüstet und Hochglanzpolieren lassen!ca. 1000km gefahren.

Preis bei Sip 315,- + Pollieren 60,- + Flansch ca.15 euronen möchte gerne und das is er wert 270,- inkl.Versand !

Beschreibung von SIP:

SIP Performance – Der Name ist Programm

Seit über 10 Jahren ist der SIP Performance der meistgefragte Rennauspuff für die Largeframes. Jim Lomas, in den 60ern selbst aktiver Motorradrennfahrer, begann 1979 mit der Produktion von 2-Takt-Rennauspuffanlagen. Aufgrund der großen Nachfrage in England konzentrierte er sich bald auf Vespa und Lambretta Anlagen. Die deutsche Vespa-Streetracerszene verlangte nach einem, besonders in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen, sehr leistungsstarken Auspuff. 1997 wurde daher in Zusammenarbeit mit SIP der „SIP Performance“ entwickelt: Ordentlich Dampf von unten, Edelstahl, Breitreifen- und Hauptständertauglich. Mittlerweile ist dieser Klassiker mehrfach weiterentwickelt, leider aber auch oft schlecht kopiert, worden.

Der Auspuff wird aus Edelstahl in Handarbeit hergestellt. Extrem schöne Optik und nie wieder Rost. Zur Geräuschminimierung ist er teils doppelwandig. Der Krümmer ist beidseitig mit Federn aufgehängt. Die Halterung an der Traverse ist den Schwingungen des Dämpfers bestens gewachsen. Auf eine O-Ringdichtung zwischen Krümmer, Körper und Auslaßstutzen wurde verzichtet, da ein Auspuff aufgrund dieser festen Verbindung schneller reißen kann. Der Auspuff kann sowohl mit Standardzylinder, Road- oder Bottem-end getunten Motoren gefahren werden .Man erreicht dadurch, je nach Motor, zwischen 15-28 PS und 105-140 km/h.

Der SIP Performance NG unterscheidet sich zum Herkömmlichen durch:

- schraubbare Dämpfer

- mehr Leistung (auf einem MALOSSI 211er Motor mit Rennwelle und 24er Vergaser knapp 1 PS mehr)

- gummiummantelte Federn.

JL Garantie: Wir sind von der Qualität der Auspuffanlagen überzeugt. Sollte ein Auspuff dennoch reißen, wird er von Jim Lomas repariert oder ausgetauscht (außer ihr habt damit einen Randstein geküsst oder einen Elch erlegt). Diese Garantie gilt für alle Erstbesitzer, die den Auspuff bei uns gekauft haben.

Material Edelstahl / Dämpfer Edelstahl / Titan / Left-Hand

Aus vielen Segmenten handgeschweißt, Edelstahl, verschraubter Edelstahl oder Titan-Dämpfer, Left-Hand, Montage mit Breitreifen und Hauptständer möglich, kein Ersatzrad montierbar, alle Federn gummiummantelt.

SIP-TiPP:

PX200: HD SI mindestens 10 Nummern größer sind Pflicht; MALOSSI 210, Cosa-Kupplung, Renn-/Langhubwelle, modifizierter Zylinderkopf sind empfehlenswert. Vespatronic, Membranvergaser 30-36mm, Lippenwellen, usw. bringen den Motor dann an die 30 PS.

Zitat SCOOTERING, England, „Auspufftest“:

„Schauen wir uns das Leistungsdiagramm des SIP Performance an: Bingo Bongo! 18.3 PS bei 6.840 U/min sowie 19Nm von 6200-6800 U/min sind ein Wort. Sauber zieht sich die Leistungskurve über das gesamte Drehzahlband hindurch bis zum Maximum von 18.3 PS. Bei 5.000 U/min. liegen immer noch 10.4 PS sowie 15 Nm am Hinterrad an. Sehr gut für die Alltagstauglichkeit. Sehr gut auch, wenn man gerne mal einen Wheelie vor der Bushaltestelle mit diesen süßen, minderjährigen Mädels fährt . . . Der SIP Performance glänzt zudem mit einer exzellenten Elastizität, was einen heftig guten Durchzug zur Folge hat. Tauglich ist der Auspuff auch auf der Autobahn, wobei unseren Testfahrten knappe 140 km/h als Maximum erreicht wurden. Der Sound und das verarbeitete Material sind echt ´ne Sünde wert . . . “

Zitat Worb5 „PX Auspufftest":

„27,5 PS bei 7620 1/min 26,9 Nm bei 6860 1/min. Yes ! Und wieder ein Volltreffer. Leistung, Drehmoment, die dazugehörigen Drehzahlen und die Breite des Drehzahlbandes sprechen für sich ! .... Etwa 300 Umdrehungen nimmt er dem PM Evo vorraus. - Guter Auspuff

post-33377-098871200 1292107359_thumb.jp

post-33377-077219500 1292107374_thumb.jp

post-33377-041128300 1292107390_thumb.jp

post-33377-082868300 1292107403_thumb.jp

post-33377-037039500 1292107421_thumb.jp

post-33377-017737300 1292107456_thumb.jp

post-33377-042331300 1292107474_thumb.jp

post-33377-037157100 1292107493_thumb.jp

post-33377-047621100 1292107510_thumb.jp

post-33377-002530600 1292107524_thumb.jp

Bearbeitet von Gerdi1980
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung