Zum Inhalt springen

Motorkomponenten TS1


Thorsten.S

Empfohlene Beiträge

mein altes powolotti set up mit jl road hat locker 17-46 auf li150 gezogen .......

24,5 ps, 25nm mit 125 zu 185 auf 58er vw welle das ganze mit 6l verbrauch

Kurve finde ich gut

Ist sicherlich schön zum Fahren

Möchte auch auf die ca. 125-185° mit JL Road gehen

116/60mm Welle

Welches Getriebe ist eigentlich das Beste was für so ein 25-26Ps Tourensetup

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer hat das 17/46 in Kombination mit dem LI 150 Getriebe alles verbaut und was für eine Leistung haben die Motoren

Fahre einen gesteckten 1er mit 60er Welle, 30er Mikuni und der Mamba. Zieht 17/46 mit LI 150 Gaytriebe bei 23 Pferden ohne Probleme und verbraucht keine 5 Liter.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 60mm Welle ist für einen Pro Porting TS1 besser

60/107mm oder 60/116mm Welle

Bei der 60/116 ist man mit den Steuerzeiten sicherlich flexibler und das Pleuel ist im UT nicht so schräg was eventuell mehr Leistung von unten gibt.

Fussdichtung müsste man je nach Steuerzeiten mit der 60/116mm Welle ca. +- 10mm drehen was sicherlich auch nicht das Problem ist.

Wie geht das sich noch mit der Zylinderhaube aus oder gibt es da andere Zylinderhaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe jetzt nicht ganz, was das mit der zylinderhaube zu tun hat?

Wenn die Fussdichtung ca. 10mm hoch ist da der Arbeitshub versetzt ist braucht man auch ca. 10mm mehr Platz in der Zylinderhaube

Die Frage ist ob es sich da mit den Löchern in der Zylinderhaube wenn man die leicht ausfräst noch ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zylinder wegen (zu) langem Pleuel so weit (FuDi ca. 10mm) angehoben werden muß, lang die Haube nicht bis zum Maghousing. :crybaby:

110er Pleuel wäre fein. :thumbsdown:

Wie lösen es die die 116er Welle verbaut haben?

Die Tino Wellen die ich zum guten Kurs bekomme gibt es halt leider in 110 wider nicht.

Welche Steuerzeiten hat der neue Ts1 mit Pro Porting Kolben ca. in Verbindung mit 60/107er Welle ohne Fussdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nehmen einen anderen Kolben. Einen, der umara 30mm Kompressionshöhe hat (z.B. Wiseco oder so) und nicht 39mm KH, wie der PP-Kolben.

Ok. was somit das wider auf ca. die originale Höhe ausgleicht und somit platz hat.

Ich sehe schon es wird am besten sein eine ganz normale Welle mit 107mm Pleuel zu nehmen da mir das umpressen und auf 110mm Pleuel für einen 25 ps Motor zu aufwendig ist.

Mal schauen was da an ÜS raus kommen viel mehr als 127 wird es ja auch ohne Fußdichtung nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich sehe schon es wird am besten sein eine ganz normale Welle mit 107mm Pleuel zu nehmen da mir das umpressen und auf 110mm Pleuel für einen 25 ps Motor zu aufwendig ist.

Mal schauen was da an ÜS raus kommen viel mehr als 127 wird es ja auch ohne Fußdichtung nicht sein.

Wieso lohnt umpressen für 25PS nicht?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von den Angaben im SCK Katalog ausgeht hat der TS-1

mit 58er Welle: 130/185/27,5

mit 60er Welle und 1,5mm Kopfdichtung: 133,5/186/26,5

Kurz gesagt beides ziemlich scheisse.

Man sollte eher unten dann um 1,5mm abdrehen und den Auslass um 1,5mm hochziehen. Dann hat man 126/186/30.

Das hat dann einen besseren Leistungsverlauf.

Aber frag 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen dazu.

Auf jeden Fall solltest du das mit aufgestecktem Zylinder messen da die Blöcke stark differieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch eine Getriebe Frage :

Wie sieht es mit dem close ratio Getriebe aus ? Wenn man es bekommt handelt es sich dann um ein Nachbau ? Und gab es das Getriebe mal Orginal in einer Lambretta ?

dein indisches getriebe ist schon ein "close ratio".

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von den Angaben im SCK Katalog ausgeht hat der TS-1 mit 58er Welle: 130/185/27,5....

Hmm, ich trau den Angaben im SCK-Katalog nicht. :thumbsdown:

Auf einem spanischen Block hatte ich bei einem ungeporteten TS1 mit AF-Kolben (KH 39mm) ohne Zylinderfußfichtung bei den Überströmern 126° und beim Auslaß 180° gemessen. Im OT war die Kolbenkante 0,6mm unterhalb der Zylinderkopfdichtfläche.

Is aber eh Wurscht - wegen unterschiedlicher Blöcke sollte man(n) selbst messen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Welle muss man bei den Lambrettakurbelwellen das Gehäuse spindeln?

k.A. ob Werner darauf antworten wollte oder schon hat.

Wenn's dumm läuft, paßt schon ne 60er Welle nicht ins Gehäuse, ohne etwas mit dem Dremel da rauszuspanen. Ist aber easy und ruck zuck gemacht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lapidare Antwort auf eine lapidar gestellte Frage:

Alle Lager, SiRi, Dichtungen, indische Butterstahl-Schrauben + Stehbolzen + Muttern ...

Mit anderen Worten - es bleibt nicht viel nach, vom orig. Inder-Motor.

Insbesondere bei einem Motor zweifelhafter Herkunft. Sonst hättest Du wohl einen SIL-Motor angesagt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information