Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Miteinander,

für ein Sanitärobjekt, wo es keinen Hersteller mehr gibt, suche ich einen Dichtring mit 18mm Innen, 2,5-3mm Wandstärke und circa 7mm Höhe. Fällt einem da was sinniges dazu ein?

Nein, die üblichen Großhändler haben da leider nichts, bin auch schon diverse O-Ring-Händler durchgegangen, aber O-Ringe sind bekanntlich rund, manchmal auch X-Förmig oder quadratisch, aber einen Rechteckigen habe ich leider nicht gefunden...

Bin auch für unorthodoxe lösungen zu haben, solange sie halbwegs sinnvoll erscheinen. (Nein ich werde nichts aus Haribo ausschneiden...)

MfG, MadMox :thumbsdown:

Geschrieben

Servus, leider nein, weder Sikaflex noch ein Sifongummi ist da geeignet. Ich versuch es jetzt mal mit dem Gartenschlauch, habe einen der innen passt, muss ich außen abschneiden und entsprechend einkürzen. Wassn scheiß... :thumbsdown:

Danke sehr :crybaby:

Geschrieben

wenn du vielleicht mal nähere angaben oder sogar ein foto vom objekt machen würdest wäre eine hilfestellung wesentlich einfacher.

Geschrieben

was willst du denn machen?

also wie dicht muss es sein? druck drauf? wasser? Gas? feste bestandteile? lebensmittelecht?

für SML-rohre gibt's so CV-verbinder. das ist ne manschette mit integriertem gummi innen ...

sollte bis 3/4zöllig, evtl. bis 1/2zoll runtergehen

das wäre dann ziemlich dicht und massiv

b

Geschrieben

Also ich klebe jetzt was aus Dichtplatten. Das gefällt mir am besten.

Das Problemkind ist eine Dampfdusche, die hat einen Dampferzeuger, von dem geht eine Leitung zu einem Verteiler und von da weg zu den Dampfdüsen. In diesem Verteiler sitzt ein Sieb zum rausschrauben und hinter dem Sieb ist, von einer Platte abgedeckt eine Bohrung. Um die Bohrung rum ist ein Einstich, circa 7mm tief, 3mm breit, 18mm Innendurchmesser. Das Sieb mit Platte deckt die ab, dichtet aber nur mit dem (nicht-vorhandenen) O-Ring ab. Sonst geht der Dampf komplett zur Bohrung raus...

Und nein, der Ring ist nicht aufzufinden, laut Hausherr hat man da schon mal was probiert....