Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Special zickt...

Die Bremstrommel kommt trotz lth-Abzieher oder durch seitliches Klopfen von hinten mit montiertem Rad nicht runter.

Beim unteren Steuerlager siehts nicht besser aus, klopfe, nach Sticky mit zwei Hämmern, wie irre und das Teil bewegt sich keinen Milimeter.

Gibts gscheite Alternativen?

Geschrieben

Meine Special zickt...

Die Bremstrommel kommt trotz lth-Abzieher oder durch seitliches Klopfen von hinten mit montiertem Rad nicht runter.

Beim unteren Steuerlager siehts nicht besser aus, klopfe, nach Sticky mit zwei Hämmern, wie irre und das Teil bewegt sich keinen Milimeter.

Gibts gscheite Alternativen?

Hast aber schon alles schön heiß gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Wärme hilft auf jeden Fall, bei der Bremstrommel könnte das Abziehwerkzeug allerdings nicht reichen wenn die Trommel lange genug montiert war und alles richtig festgegammel ist. Da hilft dann nur noch ein 3 Arm Abzieher und ein Gebet das die Trommel das überlebt.

Wo ich gerade nicht mitkomme ist die Verwendung eines 2. Hammers? Soll die Lagerschale rein oder raus?

Raus gehts eigentlich nur mit einem passend langen Rohrstück, wenn es nicht reingeht sollte man die Durchmesser von Lagerschale und Rahmen mal vergleichen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Beim unteren Steuerlager siehts nicht besser aus, klopfe, nach Sticky mit zwei Hämmern, wie irre und das Teil bewegt sich keinen Milimeter.

Gibts gscheite Alternativen?

HIER mal lesen. :thumbsdown:

Geschrieben

so, richtig eingeheizt, erneut gedengelt, Steuerlager sitzt noch immer bombenfest. Werd dann wohl die Tage nen passenden Ausschläger basteln...

Mit der Bremstrommel schauts nicht besser aus. Auch hier, grossen Abzieher organieseren und weiter schauen... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das von aussen nicht geht, dann auch eher nicht von innen (die Kante ist klein und angephast). Wie groß waren die Hämmer? Das müssen größere Kaliber sein. Heizen muss du bis der Lack wegbrennt. Dann kommt er. Wichtig, nach jedem Schlag die Seite wechseln, sonst verkanntet die Lagerschale.

Bremstrommel hab ich kein Rezept, weiß nur dass wenn da einer die dünne U-Scheibe weggelassen hat, die Trommel nicht heile runter geht (nach meiner Erfahrung). Auf keinen Fall auf die Idee kommen, das Getriebe raus und die Achse quasi aus der Trommel zu pressen. nicht meine Erfahrung, habe aber das Resultat gesehen (TV 175 Motor war es, damit es richtig weh tut). Die Kante an welcher das Hira Lager ansteht war das schwächste Glied der Kette. Im Zweifelsfall, Trommel opfern. Gibt ja jetzt gute Repros aus originalen Siambretta-Formen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Auf keinen Fall auf die Idee kommen, das Getriebe raus und die Achse quasi aus der Trommel zu pressen.

Komisch, aber diese Idee hatte ich auch schon, lass ich dann lieber! Würd mich gut ärgern, wenn mir die Trommel flöten geht, dann müsst ich auf o-lack-schau gehn. Dem Lager werd ich mich morgen wieder annehmen. Hoffe mal, dass ichs nicht schon verkantet hab, aber irgendwie muss das Ding ja raus kommen. Ist mir bis jetzt so auch noch nicht passiert...

Geschrieben

Da hilft dann nur noch ein 3 Arm Abzieher und ein Gebet das die Trommel das überlebt.

Nein, sie hats nicht überlebt und sitzt aber immer noch bombenfest - glaub da muss Mutter Flex ran... :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information