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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da das Motor gehäuse aufgeschweist werden muss,

da die Überströmer enorm groß gefräst sind!

Das halte ich für eine reine Fehlinformation :thumbsdown:

Geschrieben

Könntest Du eine FuDi passend zu dem Imola-Überströmern schnippeln, oder hast Du eine passende, die Du scannen und hier einstellen kannst? Dann würde man ja checken können, ob / wieviel aufgeschweißt werden muß.

Beim späten spanischen Smallblock dürfte es sicher ohne Zusatzmaterial gehen, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schaut recht luftig aus auf dem schmalbrüstigen, italienischen Blöckchen. :thumbsdown:

Mach doch mal einen scan von einer zum Cylander passenden FuDi.

Dann könnte man(n) mal schauen, wie er beim spanischen Block aussehen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Bild reicht mir - ein extra-scan ist nicht nötig. :crybaby:

Da der Kleinblock-Cylander-Fußdurchmesser 70mm bekannt ist, kann man(n) das FuDi-Bild easy entsprechend skalieren.

Edith meint, das haut leider ohne massive Ausschweißerei bei keinem Block hin.

Weder auf italienischen LI-150 oder italienischen DL-125 noch auf einem (s.u. abgebildeten) spanischen Lince-125-Block.

post-287-083886000 1293985211_thumb.jpg

Wer hat denn bitte den Imola so zugerichtet? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hmm, der Peterle scheint ja darüber etwas zu wissen. :thumbsdown::crybaby:

Jau, weiss er! Ich habe den Zylinder an den vespathom verkauft, der das Teil hier dann ca. 1 Jahr später wieder zum Verkauf freigegeben hat. Da ich als fleißiger GSF-Leser weiss das der vespathom einen aufgeschweisten Smallblock mit GT gefahren ist und an diesem die Überströmer um (Zitat vespathom) "ein Drittel vergrößert wurden", gehe ich mal davon aus das der Imola exakt auf diesen Block gewandert ist und die Überströmer natürlich angepasst wurden.

Ansonsten ein toller Zylinder mit tollem Banshee-Long-Rod-Kolben. Hatte bei mir damals ca. 21PS mit FatMamba und 33er PWK und 60er Welle (wären mit heilen Simmerringen aber wohl mehr gewesen!)

Gruß

Ivo

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Florian;) ich weiß! der kommt wahrscheinlich nachher noch vorbei und schaut sich das ganze mal auf 2-3 anderen gehäusen an!

aber meine sind leider extrem groß!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Huch, garnicht gesehen vorher.

Ist das mein alter Zylinder, Ivo?

Was ist denn da passiert?

Würde mich echt wundern wenn der Oldschool-Aufriss was nutzt.

Für gute 20 war das Ding auch mit 58er Welle und Standard-Meteor schon immer gut.

Gast
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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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