Zum Inhalt springen

Imola


Lars2013

Empfohlene Beiträge

Könntest Du eine FuDi passend zu dem Imola-Überströmern schnippeln, oder hast Du eine passende, die Du scannen und hier einstellen kannst? Dann würde man ja checken können, ob / wieviel aufgeschweißt werden muß.

Beim späten spanischen Smallblock dürfte es sicher ohne Zusatzmaterial gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schaut recht luftig aus auf dem schmalbrüstigen, italienischen Blöckchen. :thumbsdown:

Mach doch mal einen scan von einer zum Cylander passenden FuDi.

Dann könnte man(n) mal schauen, wie er beim spanischen Block aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild reicht mir - ein extra-scan ist nicht nötig. :crybaby:

Da der Kleinblock-Cylander-Fußdurchmesser 70mm bekannt ist, kann man(n) das FuDi-Bild easy entsprechend skalieren.

Edith meint, das haut leider ohne massive Ausschweißerei bei keinem Block hin.

Weder auf italienischen LI-150 oder italienischen DL-125 noch auf einem (s.u. abgebildeten) spanischen Lince-125-Block.

post-287-083886000 1293985211_thumb.jpg

Wer hat denn bitte den Imola so zugerichtet? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Peterle scheint ja darüber etwas zu wissen. :thumbsdown::crybaby:

Jau, weiss er! Ich habe den Zylinder an den vespathom verkauft, der das Teil hier dann ca. 1 Jahr später wieder zum Verkauf freigegeben hat. Da ich als fleißiger GSF-Leser weiss das der vespathom einen aufgeschweisten Smallblock mit GT gefahren ist und an diesem die Überströmer um (Zitat vespathom) "ein Drittel vergrößert wurden", gehe ich mal davon aus das der Imola exakt auf diesen Block gewandert ist und die Überströmer natürlich angepasst wurden.

Ansonsten ein toller Zylinder mit tollem Banshee-Long-Rod-Kolben. Hatte bei mir damals ca. 21PS mit FatMamba und 33er PWK und 60er Welle (wären mit heilen Simmerringen aber wohl mehr gewesen!)

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Huch, garnicht gesehen vorher.

Ist das mein alter Zylinder, Ivo?

Was ist denn da passiert?

Würde mich echt wundern wenn der Oldschool-Aufriss was nutzt.

Für gute 20 war das Ding auch mit 58er Welle und Standard-Meteor schon immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information