Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor lackieren

Daredevil77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.habe grade meinen Motor aus gebaut,und würde ihn gern lackieren.

Da ich über die suche nicht wirklich was gefunden habe,wäre ich dankbar für paar Ratschläge.

Welchen lack nehmt ihr?

Nach dem lackieren mit Auspuff lack in den Backofen?

Motor lieber zusammen gebaut,oder besser die hälften einzeln lackieren.

Vielen dank

moin,

nehme den motor am besten komplett auseinander, alles raus was drin ist. sämtliche dichtflächen und lagersitze ordentlich abkleben. als lack würde ich entweder nen auspuff lack oder bremssatellack nehmen. sind doch recht wiederstandsfähig. nach dem lackieren je nach lack dann im backofen einbrennen.

wie schon gesagt.. alles auseinander, fettfrei und abkleben und dann eigentlich mit jedem beliebigen

2K Lack behandeln... da der motor außen keinen besonderen Temperaturen standhalten muss.. sehe ich nichtmal hitzebeständigen Lack als muss..

Die meißten macken kommen ehe beim Ein/Ausbau oder bei entsprechgender Nutzung..

pulvern ist schön, und vor allem unempfindlich, dafür aber endgültig. ich würde wie schon geschrieben auf auspuff oder bremssattellack setzen, die sind schon eher unempfindlich, im gegensatz zu normalen karosserielack. oder eben normalen lack nehmen und mit dem härter ein bisschen sparen, damit der lack nicht ganz durchhärtet.

ich habe vor Jahren meinen block strahlen lassen, anschliessend rot gepulvert... zum Glück habe ich den Tipp erhalten, die alten Lager drin zu lassen (wegen Rückständen und so).

Leider musste ich anschliessend doch noch alle Dichtflächen und co. mit dem dremel säubern. Würde das ganze heute nicht mehr machen, weil nach den ersten Kilometern der Block seinen Glanz verloren hatte und der Aufwand ziemlich gross war.

Aber trotzdem, viel Glück. :thumbsdown:

das sieht dann ungefähr so aus und hält bis der motor auseinanderfliegt :thumbsdown: - wurde gemacht mit normalem matt schwarz - allerdings welches aus dem autozubehörbereich und nicht baumarktqualität :

ich hab schon rechlich blöcke lackiert - auch mit dosenlack - wenn die vorarbeiten gut gemacht sind und man sich etwas mühe hälts ordentlich und lange.

tante beate:

und so siehts glänzend aus -> mit bremssattellack, vorher glasperlengestrahlt und bei frauchen im backofen eingebrannt - hält ewig

post-23503-1216741107.jpg

post-23503-037308000 1292484818_thumb.jp

Bearbeitet von T5Pien