gravedigger Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 (bearbeitet) die suche habe ich benutzt und folgende empfehlenswerte produkte gefunden:diese reihenfolge habe ich aus den postings gelesen:1.weyer bzw. BOB bzw. prestohaftstahl (ist das gleiche)2.loctite AL13.metaflux knetkarz, das blau gelbe zeug,4.quicksteel (=turbokitt von obi/ATU?)5.JB WELDstimmt das so?macht doch bitte mal ein wertung der produkte und schreibt die erfahrungen mit der verarbeitung. Bearbeitet 29. Mai 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 moinkenn nur des zeugs von bob und der hält bis jetzt überall wo ich den hingeschmiert hab die verarbeitung ist eigentlich gut da das zeuchs nicht so zäh ist - obwohl es bei manchen stellen fast etwas zäher sein könnte damits auch da bleibt wo es hin soll aber da kann man sich ja mit pappe oder so helfen ...wichtig ist bei allen halt das die flächen sauber und aufgerauht sind - sonst kann das ja nicht halten bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demion23 Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hi,ich habe das Metaflux Knetharz benutzt und bin absolut zufrieden.Das Zeug ist ziemlich hart und man muss schon ganz schon drucken und Kneten. Wenn sich die beiden Komponenten dann vermischt haben und die Paste dann auf Körpertemperatur ist kann man sie wunderbar formen und die Überströmer bzw. die Ölpumpe damit verschließen. Nach ca. -10 Minuten wurde die Verarbeitung allerdings schwieriger, da das Zeug langsam anfängt zu haften. Besonders an den Fingern. Hat zwei Tage gedauert bis ich das Zeug aus den Rillen hatte. Als ich dann die neuen Urberströmer (After 24h) für den Malle fräste habe ich folgende Erfahrung gemacht. Das Knetharz wird von dem Dremel viel schneller weggenommen als das Alu was zur Folge hat, das der Druck auf den Dremel je nach Material geändert werden muss, damit er sich nicht beim Knetharz sofort richtig tief reinbohrt.Nach ca. 400 km habe ich den Zylinder mal kurz abgenommen um mich zu versichern, dass alles noch dort ist wo es hingehört. Dem war so und ich bin eigentlich 100 % zufrieden.Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Ich finde das man JB Weld sich ganz schlecht verarbeiten lässt, drum bin ich auf Presto Haftstahl umgestiegen, ich glaub das ist das gleiche wie Weyer, denn gleiche VerpackungMFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 für motorgehäuse nehm' ich loctite al1, da gibt's nix besseres. muß aber sehr lange aushärten (3-4 tage).am zylinder hab' ich jb weld verwendet, hält auch super. ist aber ziemlich dünnflüssig...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Loctite magic steel: hält bei mir tadellos (im Gegensatz zum Rest meiner Vespa) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 also ich habe dieses epoxidharz verwendet, um nach umbau auf gemischt-schmioerung bei meiner px das loch dicht zu machen. blaues und gelbes zeug zu einem grünen verkneten und dann rein mit dem knubbel. das hat der carsten von scootec mir als einfache und günstige lösung geraten und den kram geschenkt. hat sehr gut geklappt und hält bombendicht. sollte man aber nicht zu lange in den fingern lassen, wenns anfängt zu härten...Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hi,habe mal Presto Haftstahl bei mir zum Zuspachteln der Ü-strömer reingemacht. Das Zeugs wird zwar hart wie sau, hat bei mir aber nach kurzer Fahrt nicht gehalten und hat sich einfach vom Alu abgelöst. Zum Glück als ganzes Stück. Vorherige Oberflächenbearbeitung natürlich mit inbegriffen.Ich glaub man sollte so Zeugs auch eher am Motor außen einsetzen als innen. Ich laß da lieber die Finger von. Hab auch schon Zeugs von Loctite benutzt aber das war auch nicht das gelbe vom Ei.Sers Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Weicon Knetrolle, fahr ich seit über einem Jahr in der Drehschieberdichtfläche, hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 @vespaflowwelches weicon?da gibt es ja 3 verschiedene sticks.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Elephant Flüssigstahl (Toom-Hausmarke) ist in einer Tube, schön weich und auch eher zum verschmieren gedacht als zum Klötze modellieren. Ich hab damit ne zerbröselte Schaltrastenaufnahme gepappt und hält wunderbar!Ansonsten das Presto ZeugGruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Repair Stick ST 115 Aluminium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 @Melkfett ist die erste neg. Aussage über Haftstahl. Sehr wichtig, ist die jeweilige Fläche immer zu entfetten und stark anzurauhen. Habe bei meiner 210er Malossi PX die Überströme, Kurbelgehäuse und Mebranansaugstuttzen gekitted. Hat 3 Jahre unter allen Bedingungen gehalten.Das richtige Verhältniss von Härter und Kaltmetall ist allerdings ehr wichtig.GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 ich mag Kaltmetalle die 1:1 gemischt werden (bzw vordosiert sind-->stick), sonst kann man sich nie wirklich sicher sein das richtige Mischungsverhältnis zu habenhartes Zeug: Knetharzsexy Zeug (da Alufarben) : LoctiteAl1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 von weicon gibt es einen repairstick, der angeblich bis 280 grad geht im gegensatz zu dem ST 115 AL, der bis 120 geht.heisst ST 115 titanium.ausserdem hat weicon das blau gelbe knetharz, scheint das gleich wie metaflux zu sein.www.weicon.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 @Marc 27mein Motor entwickelt auch so genug Leistung..ohne Kaltmetallschnickschnack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Metaflux Knetharz!!!Wunderbar, fabulös Habe ich überall an meinem Motor, Überströmer, Drehschieber, Dichtflächen, Lockers Massekabel an der BLäckbox.Bin zufrieden, bis auf die eher zähe Mischung beim Verarbeiten, da die halt nicht in jede Ritze reinläuft.Bis jetzt hält alles bombig.MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 @Melkfett ist die erste neg. Aussage über Haftstahl. Sehr wichtig, ist die jeweilige Fläche immer zu entfetten und stark anzurauhen. Habe bei meiner 210er Malossi PX die Überströme, Kurbelgehäuse und Mebranansaugstuttzen gekitted. Hat 3 Jahre unter allen Bedingungen gehalten.Dann kommt hier die zweite und dritte: Haben schon vor Jahren bei uns mal zwei Motoren durch ablösen bzw. beim zweiten durch komplettes zerbröseln des Kaltmetalls verloren!! Alles beide male nach langen Autobahnfahrten mit dicken Motoren ( Ü20 Gäule und 130km/h...) bei zügiger Reisegeschwindigkeit.Das knallt wie Sau wenn der ganze Block losgeht und im Motor stress macht..... Haben danach das Thema Ü-strömer o.ä. und Kaltmetall beendet - von außen isses gut zu verwenden um zu pfuschen oder zu tricksen, aber wo Hitze, Druck und Vibrationen arbeiten: Finger weg!Aber manchmal muß jeder seine Erfahrungen selber machen.... - schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Dann kommt hier die zweite und dritte: Haben schon vor Jahren bei uns mal zwei Motoren durch ablösen bzw. beim zweiten durch komplettes zerbröseln des Kaltmetalls verloren!! Alles beide male nach langen Autobahnfahrten mit dicken Motoren ( Ü20 Gäule und 130km/h...) bei zügiger Reisegeschwindigkeit.Das knallt wie Sau wenn der ganze Block losgeht und im Motor stress macht..... Haben danach das Thema Ü-strömer o.ä. und Kaltmetall beendet - von außen isses gut zu verwenden um zu pfuschen oder zu tricksen, aber wo Hitze, Druck und Vibrationen arbeiten: Finger weg!Aber manchmal muß jeder seine Erfahrungen selber machen.... - schmiedwas war das denn für ein Fabrikat, Schmied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Bei mir hats jedenfalls auch an den kritischen Stellen Überströmer, Kurbelgehäuse etc. ohne Probs jahrelang gehalten. Eh ich mir die Schweißerei mit Verzugsgefahr etc. antun würde. Nimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
südtirol-racing Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Ich nehme immer von Würth das Fe1.Hält wunderbar ist hart und härtet schnell aus.Es hält allerdings laut Zetell nur 120 Grad.Habe es jedoch mit einer Sauerstoff-Acetylen-Flamme auf viel höhere Temperatur erwärmt und es hat trozdem gehalten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Die erfahrungen hier sind ja teils gemischt! Ich habe das Metaflux gerade hinter meine kupplung gepappt um den malossi kanal dicht zu bekommen! Hoffe mal das es hält...habe die mischung vorher ausgewogen damit ich 100% sicher sein kan das das Verhälnis stimmt!Habe auch einen test aussen am motorblock gemacht...naja ich konnte es mit nem mittelschweren hammen locker abschlagen...fläche angeraut, Bremsenreiniger drauf und freigebrannt..der Motor wird aufjedenfall über 20 Ps haben...soll ich mir da nun gedanken machen...MFG Jansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 was soll ich jetzt für die ü-strömer nehmen?jetzt kenne ich mich ja garnimmer aus :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 so, habe mein wunderkaltmetall gefunden.der name ist DEVCON titnanium putty HP.ist benzin und ölbeständig und geht bis 170° grad.gibt es bei RS components für ca. 50 euros die 500 gramm dose. das loctite AL 1 kostet nur 10 euros weniger.scheint was sehr gutes zu sein, weil der härter gleich ätzend ist davon gibt es auch ein DEVCON F, das alufarben ist und nur bis 120° grad geht. das DEVCON F ist angeblich von motoguzzi für die reparatur von alu-ansaugstutzen freigegeben und das titanium ist noch besser als das F . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 es gibt aber noch ein Titanium das bis 300° geht, ist das dann das Weicon? Oder ist Devcon=Weicon in D oder umgekehrt? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 (bearbeitet) devicon putty (flüssigmetall bzw. paste) schein nicht weicon (ist knetharz) zu sein.mit den angaben bis 300 grad bin ich vorsichtig.das devicon macht einen sehr prof. eindruck.so giftig und teuer wie das, ist muss es gut sein Bearbeitet 3. Juli 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 isses das hier?clickhttp://devcon.com/prodimages/p10.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 sollte es sein, obwohl meins die nummer 10761 hat und titanium hp putty draufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ich hab mit Kaltmetall meinen Drehschieber von der Fuffi repariert, nachdem mir ein Kolbenring durchs Gehäuse gewandert war. Und zwar mit so einer 2 Komponentenspritze von Loctite.Etwas spachteln und schmiergeln und sitzt gut.Ist halt bloß nicht für richtig hohe Temperaturen ausgelegt. Denn das trocknen mit der Lötlampe scheiterte (das Zeug wurde weich und löste sich wieder).Aber der Drehschieber ist dicht und schnurrt mit meinem 16-16 Vergaser wie ein Uhrwerk. Sonst hätte ich auf Membran umgerüstet, aber das war eine Reparatur für 5 anstatt für 50 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N2O SYSTEMS Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ich kann jedem Schrauber nur das Metaflux Knetharz wärmstens empfehlen!Angerufen, E-mail geschickt, am nächsten Tag gehabt! Auf Rechnung....Geiles Zeug, hält auf Blackbox in den ÜS! Sogar am Ansaugstutzen....Perfekt um ein Ölpumpenloch zu verschließen.... Get this Stuff!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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