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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat von Euch jemand das kaltmetall von Innotec getestet? Ich wollte mir dieses jetzt für die Originalen Ü-Strömer holen. Ist auch so ne Fertigwurst zum kneten.

Geschrieben

Hallo,

wenn Du noch nix hast, würde ich Weicon Titanium nehmen von Conrad.

Weil ist hitzebständig bis 280 Grad (kurzzeitig bis 300) und Beständig gegen Benzin, ÖL, Ester, etc...!

Mal Nebenbei.

Für die Drehschieber-Reparatur bin ich aber grad zu der Meinung gekommen, da ist Knetmetall nicht so geeinget.

Dafür lieber was flüssiges, was gut in die Einschnitte läuft, die man da machen muß/sollte.

post-9924-1159643789_thumb.jpg

Daher hab ich dort wieder auf Delo Metallix zurrückgegriffen.

Mal sehen, der Motor wird nocht etwas brauchen bis er zum Einsatz kommt.

post-9924-1159643789_thumb.jpg

Geschrieben

würth epoxy ist der letzte :-D

platzt gerne ab

uhu zwillingsspritze ... wie heisst das ding genau?

macht ein bekannter unglaubliche sachen damit :-D

darf man gar nicht erzählen...

hab ich in den letzten paar motoren verbaut

hält 1a

letzhin bei meinem murl metaflux probiert

macht einen top eindruck

lt vertreter dichten die sogar tanks damit?!

anderer bekannter verwendet das auch ohne bedenken am einlass

Geschrieben

Uhu endfest meint Ihr!

Ist für die Rep. von Drehschieberdichtflächen bestens geeignet, weil es, im Gegensatz zum Knetmetall, flüssig ist und daher in die Riefen "eingegossen" werden kann (Fingerzeig: erhitzen erhöht die Festigkeit)!

Hab sogar einmal damit eine Dichtfläche am Zylinder "erzeugt", fährt schon seit Jahren problemlos!

Grüße,

Phil

Geschrieben

Hallo,

hab mal weitergemacht.

Hinten paßt das.

post-9924-1160070698_thumb.jpg post-9924-1160070723_thumb.jpg

Vorne leider nicht, zuviel weggeschliffen! :-D

post-9924-1160070774_thumb.jpg

Naja, der Motor hat ja noch etwas Zeit. Hab das vorne alles nochmal rausgeschliffen und neu gemacht.

Dabei auch gleich die doofe Langhubwellen unfreundliche Bohrung mit dicht gemacht.

Mal sehen was das wird!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schönen guten Tag erstmal.

Ich habe auf der Motoradmesse in Köln einen Stand mit einem aluminium Weichlot AL75 entdeckt.

an dem Stand haben sie ca. 2mm dicke Alubleche im 90° Winkel aneinander *gelötet?* sie nannten es "Gießlieren".

Der Winkel hielt Bombenfest und ist erst nach mehrmaliger Biegebelastung mit zwei Rohrzangen, oberhalb der Naht gerissen.

Sie haben damit auch Bohrungen verschlossen, sah sehr vertrauenserweckend und einfach aus.

Es Reicht ein kleiner Bunsenbrenner da die Diffusion bei 420°C eintritt.

Vielleicht ist es auch gut geeignet für Reparaturen an Gehäuse und Vergaser?

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Zeug?

Geschrieben

@psytilon ? das Zeugs taugt, allerdings ist das am Motorgehäuse nicht so einfach. Ein kleiner Bunsenbrenner langt auch nicht wirklich Du musst das Gehäuse, bzw. einen größeren Teil auf diese Temperatur bringen, eigentlich muß Du da schon mit zwei arbeiten. Einen von hinten zum aufheizen, und einen von vorne zum "löten".

  • 10 Jahre später...
Geschrieben
On 29.5.2003 at 9:24 AM, gravedigger said:

die suche habe ich benutzt und folgende empfehlenswerte produkte gefunden:

diese reihenfolge habe ich aus den postings gelesen:

1.weyer bzw. BOB bzw. prestohaftstahl (ist das gleiche)

2.loctite AL1

3.metaflux knetkarz, das blau gelbe zeug,

4.quicksteel (=turbokitt von obi/ATU?)

5.JB WELD

stimmt das so?

macht doch bitte mal ein wertung der produkte und schreibt die erfahrungen mit der verarbeitung.

 

die 1001ste

 

1) weyer hafstahl - bestens zu verarbeiten und hält bombenfest

2) uhu endfest - flüssig und daher schwieriger zu verarbeiten

3) weicon titanum - vorsicht, vor der verarbeitung auf alter achten, ists zu alt hälts dann nicht verbauterweise...

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