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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bin da ja auf der suche nach einem pleul, lang soll es sein und mit 20er pleulbolzen daher kommen.

oberes pleullager wäre mit 16mm oder auch 18mm tauglich.

was gibt es da für sachen, wer baut sowas wenn es nichts käufliches zu erwerben gibt?

brauche das teil für ein drehschieberprojekt und es sollte mindestens 118mm besser aber noch länger sein.

soll halt auf eine 60er welle mit hubzapfen und so einen hub von 62mm bekommen.

gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit so ein pleul zu verbauen?

hubzapfen mittig auf 22mm und dann ein pleul für das maß?

ich glaub die bekommt man mit 22er bolzen wohl eher zu erwerben, oder?

das ich mir so ne scheiße auch immer antun muss und das in meinem alter :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Schau dir mal an die hotrodsproducts.com

da gibts die masse für die meistens pleuels.

grüss

truls

find da nur modellbezeichnungen aber keine pleulmaße :thumbsdown:

Es kennt keiner zufällig ein Pleuel mit 20/18er Augen und über 120mm Länge?

so was will ich ja auch, irgendwas mit 118-125mm :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Maße waren früher mal auf der HotRod-Seite. In der neuen edition finde ich da auch nix mehr. :thumbsdown:

Steht beim Chinesen evtl. was passendes auf der Tagekarte? Chorng Ko

Und noch ne PlOI!l_Lieferliste vonna Insel.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

wie verträgt sich eine 60er welle, mit exenterzapfen auf 62hub gepimpt und einem 124mm pleul, mit dem drehschieber?

passt das noch oder ist da nacharbeit angesagt und wenn ja wo?

drehschieberfreaks vor :thumbsdown:

Geschrieben

das pleuel muss sicherlich auf der drehschieberseite weiter angefast sein.

bei dem was du vor hast kann man aber eventuell den durchmesser des drahschiebers grösser machen um so raum zu gewinnen.

Geschrieben

wie verträgt sich eine 60er welle, mit exenterzapfen auf 62hub gepimpt und einem 124mm pleul, mit dem drehschieber?

passt das noch oder ist da nacharbeit angesagt und wenn ja wo?

drehschieberfreaks vor :thumbsdown:

Nimm' doch 'ne einfache 60er. Das iss ein Zweitakter, kein Ami-V8. Da funktioniert Leistungszuwachs über Effizienzsteigerung, nicht über 'noch mal 'nen Liter mehr Hubraum hin nageln.

Geschrieben

wär natürlich auch ne überlegung wert, aber wenn dann will ich das eigentlich richtig angehen.

mal schauen wie ich da schlußendlich beigehe, ist ja auch erst für mitte 2011 geplant.

aber der vergleich mit dem v8 find ich schon echt reizvoll :thumbsdown:

Geschrieben

Man müsste da vielleicht mal kurz drüber nachdenken. Wie ist das denn bei den PXen mit größenordnungsmäßig 40PS? Haben die immer den ganz langen Hub, oder ging das auch schon mal mit 60?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe diese woche das da mit 60hub auch bei mir sowas rauskommt :thumbsdown:

aber bis dahin bleibt wohl eher noch ein bischen arbeit.

hab die geschichte jetzt mal kurz überschlagen und da würd die wellengeschichte mit 62hub so um die 500€ zu buche schlagen :crybaby:

könnte ein starkes argument für ne 60er welle sein.

am günstigsten wäre eine membranwelle mit 61mm vom ben und dann wieder mit membran, aber ich möchte hier einen drehschrieberjunkie nicht entäuschen:-D

hab da ja auch ne wette am laufen und da muß der motor halt schneller werden als das was der hr. praktikant da fürs nächste jahr im drehschieberbereich vorlegt :inlove:

60er welle und 124er pleul sollte da aber auch ausreichen und dass wird jetzt so auch eingeplant.

danke an den hr. amazombi für die hilfestellung beim reduzieren meiner kosten :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Lass das mal mit der Membran. Ich hab's ja noch nicht ganz geschafft, krieg' das aber ziemlich sicher hin: Wenn so'n popeliger 130er Polini 30PS als Drehschieber aushustet, dann muss doch bei den Großen auch noch mal bei gegangen werden; das auf'm Ring die ersten 10 Plätze oder wie viele das am Ende dann waren von Smallframes belegt wurden ist ja schon Armutszeugnis genug.

Geschrieben

weitermachen :crybaby:

wir jungs mit den malossi/suzukis würden auch wellen mit langem hub aber vorallem langem pleuel und 18er kobo brauchen :thumbsdown:

Geschrieben

Lass das mal mit der Membran. Ich hab's ja noch nicht ganz geschafft, krieg' das aber ziemlich sicher hin: Wenn so'n popeliger 130er Polini 30PS als Drehschieber aushustet, dann muss doch bei den Großen auch noch mal bei gegangen werden; das auf'm Ring die ersten 10 Plätze oder wie viele das am Ende dann waren von Smallframes belegt wurden ist ja schon Armutszeugnis genug.

hab mir das mit dem drehschieber fest ins gehirn gebrannt und dass geht nimmer raus :thumbsdown:

membranmotoren hab ich jetzt schon so an die 35stück gebaut und da gibt es, außer so extrem umbauten wie beim m1xr, keine große herausforderung mehr.

das mit den smallframes und dem ring ist schon traurig, aber wohl nicht eher vom motor beeinflußt als vom ganzen handling, denke ich.

mein erster drehschiebermotor hat da ja auch durchgehalten und wurd 4. in der largeframeklasse.

das war ja jetzt auch irgendwie die motivation zur der anstehenden geschichte.

Darf man schon wissen welches setup geplant ist?

Langes pleuel riecht bissi nach fremdzylinder?

ja, 60er welle mit 124er pleuel und drehschieber :crybaby:

Geschrieben

ich bin fest der meinung, wohl auch nicht als einziger, dass da noch wesentlich mehr geht.

das mehr muss man sich wohl erarbeiten, gehäusemässig, aber gute ansätze hab ich hier schon gesehen, siehe pms dds :crybaby:

bei mir soll es aber etwas arbeitsaufwändigeres geben, werd ich diesmal aber noch nicht öffentlich machen :thumbsdown:

erstmal die anderen geschichten abarbeiten (m1xr, polini rotax, zirri ist bis auf weiteres eingestellt) und dann mal schauen ob aus so einem verkackten 80er block noch was an drehschieber ps zu holen ist.

Geschrieben

wenn da bedarf besteht melde ich mich gerne.

erhalte hier aber immer echt viel hilfe und bin dann auch extrem gerührt über den ganzen zuspruch :thumbsdown:

danke für dein unterstützungsangebot :crybaby:

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    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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