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langes pleuel


PXler

Empfohlene Beiträge

bin da ja auf der suche nach einem pleul, lang soll es sein und mit 20er pleulbolzen daher kommen.

oberes pleullager wäre mit 16mm oder auch 18mm tauglich.

was gibt es da für sachen, wer baut sowas wenn es nichts käufliches zu erwerben gibt?

brauche das teil für ein drehschieberprojekt und es sollte mindestens 118mm besser aber noch länger sein.

soll halt auf eine 60er welle mit hubzapfen und so einen hub von 62mm bekommen.

gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit so ein pleul zu verbauen?

hubzapfen mittig auf 22mm und dann ein pleul für das maß?

ich glaub die bekommt man mit 22er bolzen wohl eher zu erwerben, oder?

das ich mir so ne scheiße auch immer antun muss und das in meinem alter :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
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Schau dir mal an die hotrodsproducts.com

da gibts die masse für die meistens pleuels.

grüss

truls

find da nur modellbezeichnungen aber keine pleulmaße :thumbsdown:

Es kennt keiner zufällig ein Pleuel mit 20/18er Augen und über 120mm Länge?

so was will ich ja auch, irgendwas mit 118-125mm :crybaby:

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Die Maße waren früher mal auf der HotRod-Seite. In der neuen edition finde ich da auch nix mehr. :thumbsdown:

Steht beim Chinesen evtl. was passendes auf der Tagekarte? Chorng Ko

Und noch ne PlOI!l_Lieferliste vonna Insel.

Bearbeitet von T5Rainer
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wie verträgt sich eine 60er welle, mit exenterzapfen auf 62hub gepimpt und einem 124mm pleul, mit dem drehschieber?

passt das noch oder ist da nacharbeit angesagt und wenn ja wo?

drehschieberfreaks vor :thumbsdown:

Nimm' doch 'ne einfache 60er. Das iss ein Zweitakter, kein Ami-V8. Da funktioniert Leistungszuwachs über Effizienzsteigerung, nicht über 'noch mal 'nen Liter mehr Hubraum hin nageln.

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wär natürlich auch ne überlegung wert, aber wenn dann will ich das eigentlich richtig angehen.

mal schauen wie ich da schlußendlich beigehe, ist ja auch erst für mitte 2011 geplant.

aber der vergleich mit dem v8 find ich schon echt reizvoll :thumbsdown:

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ich hoffe diese woche das da mit 60hub auch bei mir sowas rauskommt :thumbsdown:

aber bis dahin bleibt wohl eher noch ein bischen arbeit.

hab die geschichte jetzt mal kurz überschlagen und da würd die wellengeschichte mit 62hub so um die 500€ zu buche schlagen :crybaby:

könnte ein starkes argument für ne 60er welle sein.

am günstigsten wäre eine membranwelle mit 61mm vom ben und dann wieder mit membran, aber ich möchte hier einen drehschrieberjunkie nicht entäuschen:-D

hab da ja auch ne wette am laufen und da muß der motor halt schneller werden als das was der hr. praktikant da fürs nächste jahr im drehschieberbereich vorlegt :inlove:

60er welle und 124er pleul sollte da aber auch ausreichen und dass wird jetzt so auch eingeplant.

danke an den hr. amazombi für die hilfestellung beim reduzieren meiner kosten :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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Lass das mal mit der Membran. Ich hab's ja noch nicht ganz geschafft, krieg' das aber ziemlich sicher hin: Wenn so'n popeliger 130er Polini 30PS als Drehschieber aushustet, dann muss doch bei den Großen auch noch mal bei gegangen werden; das auf'm Ring die ersten 10 Plätze oder wie viele das am Ende dann waren von Smallframes belegt wurden ist ja schon Armutszeugnis genug.

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Lass das mal mit der Membran. Ich hab's ja noch nicht ganz geschafft, krieg' das aber ziemlich sicher hin: Wenn so'n popeliger 130er Polini 30PS als Drehschieber aushustet, dann muss doch bei den Großen auch noch mal bei gegangen werden; das auf'm Ring die ersten 10 Plätze oder wie viele das am Ende dann waren von Smallframes belegt wurden ist ja schon Armutszeugnis genug.

hab mir das mit dem drehschieber fest ins gehirn gebrannt und dass geht nimmer raus :thumbsdown:

membranmotoren hab ich jetzt schon so an die 35stück gebaut und da gibt es, außer so extrem umbauten wie beim m1xr, keine große herausforderung mehr.

das mit den smallframes und dem ring ist schon traurig, aber wohl nicht eher vom motor beeinflußt als vom ganzen handling, denke ich.

mein erster drehschiebermotor hat da ja auch durchgehalten und wurd 4. in der largeframeklasse.

das war ja jetzt auch irgendwie die motivation zur der anstehenden geschichte.

Darf man schon wissen welches setup geplant ist?

Langes pleuel riecht bissi nach fremdzylinder?

ja, 60er welle mit 124er pleuel und drehschieber :crybaby:

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ich bin fest der meinung, wohl auch nicht als einziger, dass da noch wesentlich mehr geht.

das mehr muss man sich wohl erarbeiten, gehäusemässig, aber gute ansätze hab ich hier schon gesehen, siehe pms dds :crybaby:

bei mir soll es aber etwas arbeitsaufwändigeres geben, werd ich diesmal aber noch nicht öffentlich machen :thumbsdown:

erstmal die anderen geschichten abarbeiten (m1xr, polini rotax, zirri ist bis auf weiteres eingestellt) und dann mal schauen ob aus so einem verkackten 80er block noch was an drehschieber ps zu holen ist.

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    • Wobei der Teflon-Inliner bei 9tkm gut durch sein kann. Je geringer die Ritzelabstände (10-12Fach) desto eher macht sich das bemerkbar.
    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
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