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Geschrieben

Hallo Jungs und Männer,

ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

Mfg Christoph

Geschrieben

Hallo Jungs und Männer,

ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

Mfg Christoph

Ganz klarer Fall von Vergaservereisung! :thumbsdown:

Oder die Tankentlüftung

oder der Spritsschlauch zum Tank ist zu lang

oder du hast keinen Luftfilter drauf mag die fuffie glaub ich auch nicht gern

oder die Vorzündung ist total daneben, ist mir auch mal passiert.

oder alter Sprit, soll auch nicht so toll sein.

oder irgendwas anderes, sag bescheid wenn du es gefunden hast :crybaby:

Geschrieben

Vermutlich hast du ein Spritversorgungsproblem. Würde mal nach der Tankentlüftung sehen, oder ob der Schlauch irgendwo abknickt (vielleicht auch nur beim Draufsitzen).

Einfach mal den Schlauch runtermachen und sehen, wie die Suppe so läuft.

Gruß Lexe

Geschrieben

Zu fett? Hast du was an den Düsen verändert, oder an der Gaserfabrik rumgeschraubt?

Schwimmer überprüfen- hängt der evtl.? Hast du den Mitteltunnel evtl. dauerhaft mit Sprit geflutet?

Geschrieben

Spritversorgungsproblem mit nasser Kerze? Ich weiß nicht

Weiß ich aber für dich mit. Wieso auch nicht? Da kommt ja nicht nix an sondern nur nix zündfähiges weil zu wenig Sprit im Gaser ankommt/durchkommt. Wärs nix, dann würds ja nicht nach ner Weile wieder zum zünden reichen.

In der Regel liegt es bei diesen Symptomen an Problemen mit der Spritzufuhr. Knicke, Luftblasen, verstopfte Filter...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also der Vergaser hatte ich gereinigt aber an der bedüsung habe ich nichts geändert.

Das einzigste was mir aufgefallen ist war, das am benzinfilter am vergaser ein paar kleine

Partikel drin waren. Sah so aus wie Zucker!!! Das mit der tankentlüftung habe ich noch nicht kontrolliert. Aber ich denke auch das es wohl daran liegt, weil ich sonnst nichts verändert habe und er perfekt gelaufen ist .

Vielen dank für eure hilfe und tips, ich halte euch auf dem laufenden

Bearbeitet von Rasputin920
Geschrieben

Schau mal nach der Tankentlüftung, der Schlauchverlegung und der Länge des Schlauchs.

Damit sollte der Käse gegessen sein. :thumbsdown:

sieht eher aus als wäre das popcorn gegessen...

aber mal zum Topic:

Hatte das selbe problem mal gehabt, bei mir war damals der zylinder hin und die laufbahn hatte einen sicherungscllio gefressen -> Kompression messen

oder evt ist die zündspule hinüber wie sieht der funken aus bei trockener kerze?

Monty

Geschrieben

Die Tankentlüftung und der Schlauch sind es nicht, die habe ich kontrolliert und ist i.o.

so wie es ausieht ist der Benzinhahn zu werde ihn heute noch ausbauen und sauber machen,

ich denke dann läuft der Hobel wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Geschrieben

Die Tankentlüftung und der Schlauch sind es nicht, die habe ich kontrolliert und ist i.o.

so wie es ausieht ist der Benzinhahn zu werde ihn heute noch ausbauen und sauber machen,

ich denke dann läuft der Hobel wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

wenn der hahn zu ist, ist im allgemeinen die kerze nicht nass nachdem er ausgeht... UND der hobel gänge nur aus, wenn man mal länger vollgas fährt (Schwimmerkammer..aberes soll auch leute geben,die denken die vespe fährt beinem größeren benzinshlauch schneller..)

ausser der hahn ist so zu, dass viel zu wenig nachläuft aber dann sollte er wohl auch erst wieder nach 3-4h anspringen wenn er erstmal aus ist.hast du eine 6volt oder 12volt elektrik?

Monty

Geschrieben

guten morgen,

wenn du gefahren bist und sie ausgegangen ist, dann schraub mal ganz schnell die kerze raus und schau ob noch ein funken da ist.

wenn nicht, dann ist hier der fehler zu suchen.

bei einer unterbrecherzündung muss dann der kondensator getauscht werden, wenn du umgebaut hast auf elektronische zündung dann ist mit sicherheit der pick up hinüber und zu tauschen.

viel erfolg dabei...

Grüße Leistungszüchter

Geschrieben

Hallo, würde Richtung Zündspule oder ev. Kondensator tippen. Kann schon sein das wenn die Zündspule sich erwärmt sie irgendwo einen Kurzschluss hat. Wenn die Kerze naß ist bekommt sie ja Benzin! Versuche einfach wenn Sie abgestorben ist mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten (einfach in den Vergaser sprühen). Dann kannst Du genauer eingrenzen ob Du ein Treibstoff oder Zündungsproblem hast! Wenn sie anspringt hast Du ein Vergaser Problem,...

viel Erfolg und frohe Weihnachten

Zoech :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte so was schon mal bei ner Reperatur.

Der Hebel vom Benzinhahn war falschrum eingebaut.

AUF war ZU

ZU war AUF

Somit gab es nach 500m keinen Sprit mehr. :thumbsdown:

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    • Ja evtl kam ich gestern echt zu negativ rüber. Sorry.    Habe zur Zeit zunehmend Gespräche mit meinen 2 jungs 16 und 18, die das alles diskutieren wollen. Bin damals in dem Alter nicht so informiert und geistig so weit gewesen.   Abschließend sagte ich den 2 nur, geniesst euer Leben und gebt Gas.!   Zack denkst du an die alte und vermeintlich unbeschwerte Zeit :) trotz kaltem Krieg, echten Nazis (Solingen) und überhaupt keiner Kohle.   Sorry falls ich als Aluhut Fetischist rüber kam. Wollte keinem auf die Füße treten. Und ja @Quickshifter jetzt trinke ich meinen Wein :)
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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
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