Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abgasrückführung zur Erreichung niedriger Abgaswerte.

Eine Klugscheisserei noch: Korrekterweise muss das aber heissen: "führt vom Auspuff in Richtung Vergaser" und nicht "führt vom Vergaser in Richtung Auspuff" ...

Geschrieben

Eine Klugscheisserei noch: Korrekterweise muss das aber heissen: "führt vom Auspuff in Richtung Vergaser" und nicht "führt vom Vergaser in Richtung Auspuff" ...

dann vergrössern wir mal den klugen scheiss:

führt vom auspuff zu den kästchen das am vergaserwannendeckel befestigt ist.

(hat nix mitn vegaser zu tun-der rotz ist dort nur angeschraubt)

in dem kästchen befindet sich eine membran die ab einer gewissen drehzahl öffnet und luft in den auspuff saugt-die abgase werden verdünnt.

(natürlich kommt dann aber auch weniger abgas ausn zylinder in den auspuff.)

ich hab mir einen katlosen PX auspuff gekauft und den stattn katnebenluftgedrönsauspuff montiert-is besser so.

schau mal ins LML 150 topic rein - da findest genug darüber:

LML 2T topic

Geschrieben

Ups, dann waren die Infos die ich bekam wohl nicht ganz richtig. Mir erzählte man, dass die Abgase nach oben Richtung Vergaser geleitet werden, um sie ein zweites Mal der Verbrennung zuzuleiten (Abgasrückführung halt). Sorry für die Disinformation ...

Geschrieben (bearbeitet)

den ganzen blödsinn gibts auch bei pkw s ! da nennt sich das u.a. SLS (sekundärluftsystem)

dadurch wird u.a. die verbrennung unverbrannten kraftstoffs im auspuff ermöglicht!

... und dadurch wird die scheisse sicherlich auch irre heiss, oder?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

So ganz Augenwischerei ist das nicht, das wird benötigt um im Katalysator Kohlenwasserstoffe und Kohlenmonoxid zu oxidieren. Gerade bei einem recht fett laufenden Zweitakter bleibt da nämlich nach der Verbrennung kaum Sauerstoff übrig.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine neuere PX hatte das auch mal zamm mit dem U-Kat-Auspuff, und ja, das Ding wurde verdammt heiss!

So gesehen scheint der doch iwie noch was verbrannt zu haben... :thumbsdown:

War werksmäßig auch furchtbar fett eingestellt.

mfg

Bearbeitet von flokati