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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum denn Innen und Aussen?

Hätte ich nur Innen gemacht.

Finde ich so besser

Habe auch einen leichten Kanal Richtung ÜS gemacht

Wie man es bei der Kurbelwelle macht ist aber sicherlich Geschmacksache

Derzeit bleibt die Welle von 9h bis 3h in jeder Position stehen ob ich da unten wie bei meiner anderen Welle noch Wolfram anbringe weiß ich noch nicht

Hat jemand Erfahrungen mit einer Welle die von 9-3h in jeder Position stehen bleibt aber sich auch nicht nach unten dreht?

Geschrieben

Finde ich so besser

Habe auch einen leichten Kanal Richtung ÜS gemacht

Wie man es bei der Kurbelwelle macht ist aber sicherlich Geschmacksache

Derzeit bleibt die Welle von 9h bis 3h in jeder Position stehen ob ich da unten wie bei meiner anderen Welle noch Wolfram anbringe weiß ich noch nicht

Hat jemand Erfahrungen mit einer Welle die von 9-3h in jeder Position stehen bleibt aber sich auch nicht nach unten dreht?

ist aber eher ein ausnahme verhalten.

normalerweise bleibt die welle entweder in jeder position stehen (das richtige gewicht vorausgesetzt) oder sie pendelt aus.

könnte bei deiner welle allerdings daran liegen, dass das gegengewicht sehr "punktuell" ist.

oder die anlaufscheiben laufen nicht wirklich frei.

rollenbock oder aquariumkante zum pendeln benutzt?

Geschrieben

ist aber eher ein ausnahme verhalten.

normalerweise bleibt die welle entweder in jeder position stehen (das richtige gewicht vorausgesetzt) oder sie pendelt aus.

könnte bei deiner welle allerdings daran liegen, dass das gegengewicht sehr "punktuell" ist.

oder die anlaufscheiben laufen nicht wirklich frei.

rollenbock oder aquariumkante zum pendeln benutzt?

Konntest du wieder nicht schlafen?:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Zentrierung durch Verschraubung. Auch nicht schlecht. :thumbsdown:

Diesmal hast du aber was mehr weggenommen an der Welle. Aber eher wegen der Wuchtung oder?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Zentrierung durch Verschraubung. Auch nicht schlecht. :thumbsdown:

Diesmal hast du aber was mehr weggenommen an der Welle. Aber eher wegen der Wuchtung oder?

ja, ein bisschen. so hat das ding einen wuchtfaktor von 32%

Geschrieben

Merci für die vielen Infos im Startbeitrag. Könntest du noch ein Foto mit den an den Kolben angelegten Kanalabgüssen von oben machen, so dass man sich ein ungefähres Bild der Spülung machen kann? So mit altem Polini auf der einen und neuem auf der anderen Seite?

Siehe Beitrag 1

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe Beitrag 1

Danke.

Kann vielleicht trotzdem wer mit fortgeschrittenen Photoshop Kenntnissen, eins davon so drehen/spiegeln, dass die sich richtig herum gegenüberstehen?

post-398-025534900%201293587332_thumb.jpg

Ach ja. So sieht man trotzdem sehr schön, dass es sich gottseidank um keine M1 Kopie handelt.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

irgendwie eingeschlafen das ganze hier,

möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mir

das ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch block

als welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehen

das ganze auf drehschieber

was mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht,

das soll auf einen 28er KOSO passen,

welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen?

auspuff weis ich nioch nicht

Geschrieben

Warum so kurze Einlassteuerzeiten? Denke so 195-205° sind da angesagt.

Wie wär´s denn mit dem MRP Drehschieberstutzen:

76_0.jpg

Link ins Topic: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/MRP_Viele_bunte_Sachen_t149577.html

Ach so 3Loch. Mein Fehler.

OK DANKE,

hab da mal wegen ass hingeschrieben,

die 150° sind noch unbearbeitet hab mir noch keinen kopf gemacht über die steuerzeiten,

da der block ja einer mit langer dichtfläche ist hab ich da noch reichlich spielraum,

werde die welle eher nicht bearbeiten da die super auf 12 uhr steht

Geschrieben

Stimmt:

sach mal planst du eigentlich einen 3 Loch SF Drehschieberansaugstutzen?

Steht auf meiner Liste, ja!

Geschrieben

irgendwie eingeschlafen das ganze hier,

möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mir

das ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch block

als welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläeuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehen

das ganze auf drehschieber

was mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht,

das soll auf einen 28er KOSO passen,

welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen?

auspuff weis ich nioch nicht

:thumbsdown: scheint ja bei dir nicht anders zu sein...

bis eben hab ich noch an dem ding gefummelt. ich denke aber auch das hier vielleicht der ein oder andere noch bisschen abwartet bevor da ne kurve kommt... also könnte ich mir vorstellen...

Geschrieben

:crybaby: scheint ja bei dir nicht anders zu sein...

bis eben hab ich noch an dem ding gefummelt. ich denke aber auch das hier vielleicht der ein oder andere noch bisschen abwartet bevor da ne kurve kommt... also könnte ich mir vorstellen...

so wirds wohl sein!!! :thumbsdown:

Geschrieben

ja...glaub auch

lass mal das erste ESC Rennen vorüber gehen .... dann sind hier einige zu sehen...inkl. ihren Setups und Steuerzeiten :thumbsdown:

Geschrieben

wird schon wieder zur geheimsache alles :thumbsdown:

Wie meinst du das denn jetzt? Hier wird doch normal wirklich alles haarklein vorgekaut. Hat aber halt einfach noch nicht jeder so'n Ding, und die, die's haben gehen das vielleicht erst mal langsam an mit der Bauerei. So ein wenig Arbeit ist das am Ende dann ja doch. Iss ja schließlich kein Largeframe wo man mal eben alles zusammen wirft und der Hubraum am Ende den Mist, den man macht, wieder ausbügelt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ amazombi: hast du auch wieder recht

hier mal eine portmap,

hab leider vergessen das zylinderfussniveau einzutragen muss ich erst nachmessen,

bitte um kontrolle bei dem blueprintübertrage können sich schnell kleine fehler einschleichen,

bei interesse gerne als vectorfile einfach melden

post-19683-012109500 1295950449_thumb.jp

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Hast du schon gemacht.

Sieht für mich übrigens so aus, als ob die Überströmer die selben seien wie bei dem Ding mit geteiltem Auslass. Zumindest sehen die Eckschrägen so ein wenig danach aus.

Geschrieben

was denkt ihr vertragen die kolbenringe an sehnenmass

(original sind es 67,84% sehnenmass oder 42,5 mm bogenmass)

seitlicher abstand auslass zu pins ist nur 3,5mm

Geschrieben

Der Kolbenring iss schon was ordentliches. Ich würd' den Auslass aber erst mal gar nicht unbedingt breiter machen. Kann man schon genau so, wie er ist, einfach 'n Stück nach oben fräsen bis man halt 30-32° Vorauslass hat, überströmer sind ja von Haus aus in Punkto Steuerzeit schon grob da, wo man sie gerne hätte. Damit darf man dann schon auf Leistung hoffen. Bei den Überströmern würde ich fast denken auch auf Leistung mit Band. Ich behaupte mal, dass der mit 190° trotz ziemlich runder Oberkante schon das Zeug zu knappen 24-25Pferden hat. Und das wäre ja nun nicht wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

seitlicher abstand auslass zu pins ist nur 3,5mm

Bei dem Zylinder sind die Pins am Kolben Auslasseitig?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Bei dem Zylinder sind die Pins am Kolben Auslasseitig?

ja pins sind auslassseitig

@amazombi: denke auch dass 68% ja schon ganz ordentlich sind,

bzgl. vorauslass bin ich noch unschlüssig welche auspuffanlage da drann kommen soll

polini gibt 12,9 zu 1 als verdichtung an ist das nicht ein wenig grob - wird mal wohl nicht drum rumm kommen den auslass höher zu ziehen oder den kopf anzupassen wenn man das auf der starsse bewegen will

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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