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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja Benzinversorgung??? Beninschlauch und Schnellkupplung sind schonmal neu!

Mein Benzinhahn macht schon bissl Probleme aber ich dachte das hätte ich im Griff?!?!? War etwas undicht und wurde einfach etwas fester angezogen....lässt sich jetzt etwas schwerer drehen aber ist dicht....kann doch nicht die Ursache sein, oder doch?!

Die Stehbolzen sind die vom Markus!

Funken sollte (hoffentlich) auch passen, Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Elektronikzentrale sind auch neu....ZGP nicht

Dann steck mal wieder zusammen, mit Dirko oder der GM Kopfdichtmasse vom Worb sollte da gut sein.

Würde hier nochmal zur Diskussion stehen ob deine Wahl der Stehbolzen die Richtige ist???

Wenns nochmal auftreten sollte, Schritt für Schritt austesten... :thumbsdown:

edit sagt noch, weiter oben wurde mal ausglühen erwähnt. Ist auf Kupferkopfdichtung bezogen!

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Dann steck mal wieder zusammen, mit Dirko oder der GM Kopfdichtmasse vom Worb sollte da gut sein.

Würde hier nochmal zur Diskussion stehen ob deine Wahl der Stehbolzen die Richtige ist???

Wenns nochmal auftreten sollte, Schritt für Schritt austesten... :crybaby:

edit sagt noch, weiter oben wurde mal ausglühen erwähnt. Ist auf Kupferkopfdichtung bezogen!

Stehbolzenmaterial ist gem. ,,Hersteller" -->4301<-- was auch immer das bedeutet :thumbsdown:

Hab grad nochmal den Markus gefragt

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Warscheinlich Werkstoffnummer 1.4301, das ist X5CrNi18-10, oder auch V2A genannt. Wald und Wiesen-"Edelstahl". Wieso man den für die Stehbolzen verwendet ist für mich nicht nachvollziehbar, eigentlich total bescheuert. Wenn sichs vermeiden lässt, nie CrNi-Stahl für Schrauben nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Brauch neu Stehbolzen :thumbsdown:

@Nakkl: Hatte damals schon mim Kobold telefoniert....wollte gehäuseseitig M8er haben mit 7-7,5er Bolzendurchmesser und M7er Gewinde am Kopf....ist wohl nicht so einfach in der Herstellung. Und die M8/M7-Bolzen vom Shop in LL sind bissl zu kurz!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht denn gegen komplett m8?

Bin mir nicht sicher ob der Zylinder+Kopf das Aufbohren auf M8 mitmacht.

Scheint mir teilweise recht wenig ,,Fleisch" zu haben. Hab bereits auf 7,5 aufgebohrt und bin am Kopf schon etwas in die Dichtfläche reingekommen. Und an den ÜS wirds evtl auch etwas dünn, kann mich aber täuschen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wäre ein Problem weniger.

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Ich wäre eh komplett bei m7 geblieben. Und hätte die Gewinde unten eher repariert. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Weiss nicht wie eng das beim Evo ist. Beim 133er passt m8 so in den Zylinder.

Geschrieben

Von M8 auf M7? Geht nicht mit Helicoil. Ob´s da andere Gewindebuchsen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

ich würd glaube ich den zylinder und den kopf auf 8,2-8,4 oder so aufbohren und m8er bolzen nehmen !

das mit dem va is bei alu echt sch... das fängt direkt an miteinander zu oxidieren .

Geschrieben

die polinistehbolzen hab ich jetzt schon 2x verbaut auf dem neun graugusskit mit kopf (RACE) - einwandfrei bei 18 NM

Geschrieben (bearbeitet)

Da gabs doch noch nen anderen Stehbolzenlieferanten ausser Kobold, kann ihn aber grad nicht finden...?

Nicht so wild, der Kobold hat passende Bolzen für mich, gehen morgen in die Post!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

DRT hat auch tolle stehbolzen.

gibts z.b. bei SIP und co.

Danke für den Tip. Jedoch sind die vom Kobold perfekt, hab schon ein Muster hier liegen....genau passend...

gehäuseseitig M8 (Gewindelänge 18mm) Schaft 7mm und kopfseitig ein M7 mit 22mm Gewindelänge.

Sind wohl ansich Lammi-Bolzen oder so.

Mal schauen ob ich damit den Evo-Kopf dicht bekomm

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

hat jemand die Maße der Kopfdichtung des Polini Evo zur Hand?

innen - 57,5

ausen - ?

t - ?

Irgendwelche Einkerbungen an den Stehbolzen wie beim Falcen?

Gruß u. Danke

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Mahlzeit,

hat jemand die Maße der Kopfdichtung des Polini Evo zur Hand?

innen - 56.8

ausen - ?

t - egal

Irgendwelche Einkerbungen an den Stehbolzen wie beim Falcen?

Gruß u. Danke

josef

Einkerbungen NEIN

Geschrieben

Hi,

hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt :wacko:

Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!

MfG M

Warum nicht? Das ist doch mittlerweile echt erschwinglich, und besser fahren tut das immer. Ich würde auch denken, dass das von der Endübersetzung schon eher kurz ist, ja.

Geschrieben

Hi,

hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt :wacko:

Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!

MfG M

der franz stellt beim evo mit wenig bearbeitung meiner meinung nach schon ein recht gutes drehmoment bereit.

von daher würde ich, wenn ich müsste, da eine 2.56er reinbasteln - mit der DRT option... da hat man dann primär-mässig genug auswahl. warum keinen kurzen 4ten? oder die DRT nebenwelle für's original getriebe...

Geschrieben

Gibts eigentlich schon nen Auspuff, der auf dem Polini Evo gut läuft ?

Sprich wenn er nicht nur gesteckt, sondern sinnvoll bearbeitet (mehr auf Drehzahl) ist ?

Für andere Zylinder ist ja einiges bekannt, was gut läuft...

MfG Daniel

Geschrieben

Hi,

hab mir jetzt auch den Alu EVO gegönnt ;-)

Ist da ne 2,86er Primär ok mit nem Franz oder sollte sie etwas länger sein? Will keinen kurzen 4. verbauen müssen!

MfG M

das fahr/fuhr ich am 133er und ist extrem nervig!

kurzer vierter und 2.56er inkl repkit liegen nun aber bereit :wacko:

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