Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

also mal ehrlich, dein auftritt ist ja eher von der "ländlicher dampfhammer"-art, wobei ich mir selber nicht sicher bin was ich genau damit meine. treffen tuts das aber gefühlsmässig glaub ich ganz gut.

daher ist es auch kein wunder, das man dir ähnlich begegnet bei solchen fragen....

zu QS: meiner meinung nach kannst du 1.1mm und 1.3mm genauso bedenkenlos fahren, ich für mich würd eventuell auch noch 1.0mm riskieren.

allerdings ist es glaub ich mal wichtiger, den rest (vergaser, zündung und co) im griff zu haben!

Bearbeitet von Motorhead

Ich würde erstmal davon ausgehen , daß sich Polini was dabei gedacht hat und mich an die empfohlenen 1,2mm halten.

Es sei denn, du willst den Zylinder 0,3mm tiefer legen um auf unter 130 ÜS zu kommen. Dann würd ich auch auf den zehntel Millimeter verzichten. Allerdings würde ich dann nach dem tiefersetzen wieder auf die Auslaßsteuerzeit schauen...

Ich würde erstmal davon ausgehen , daß sich Polini was dabei gedacht hat und mich an die empfohlenen 1,2mm halten.

Es sei denn, du willst den Zylinder 0,3mm tiefer legen um auf unter 130 ÜS zu kommen. Dann würd ich auch auf den zehntel Millimeter verzichten. Allerdings würde ich dann nach dem tiefersetzen wieder auf die Auslaßsteuerzeit schauen...

ja möchte ich wieder Tiefer setzen !

Danke für die Hilfreiche Info .

mfg

ES IST GENUG, ICH HALT DAS NICHT MEHR AUS!

Ich auch nicht - aber es hat halt nicht jeder einen Volkschulabschluss :wacko:

Edit: ich auch nichd - aber es had hald nichd jeter einen Volk Schul abschlus

Bearbeitet von MiNiKiN

Da bin ich nicht der einzige was manchmal Fehler macht !

Es ist mir zu blöd !

Wie ich beschrieben habe !

Im Kindergarden , sind Kinder vernünftiger als so manch eine Erwachsenen Leute (!)

Bin Leiter nicht als zweithakt Profi oder Gott vom Himmel gefallen so wie manch andere hir !

Jetzt weiß man warum unsere Regierung so gut Funktioniert !

Ist das beste Beispiel hier im Forum nachzulesen !

:wacko:

@turan: installier dir eine Rechtscheibhilfe, daß verbessert vieles! gibt da sinnvolle plug ins

wobei bei "Leiter" und "leider", diese system auch versagen wird!

zurück zum polini:

du hast um rund 8-10° Grad mehr überströmer gemessen, als viele andere mit ähnlichen Setup, und das solltest du mal überdenken.

vielleicht einen geübten Steuerzeitenvermesser mal zum Lokalaugenschein einladen!

• Like 1

Kurze Zwischenfrage.

gibts es eigentliche eine Empfehlung von den Profis hier für nen Klasse1 Racer bezgl. Brennraum Bearbeitung?? Oder einfach original lassen?? Hab leider hier nix gefunden :wacko:

Kopf soll diese Woche zum bearbeiten bei nen GSF bekannten Bearbeiter :wacko: wollte mich aber im Vorfeld mal etwas informieren

Würde mir da jetzt wenig Chancen ausrechnen noch was verbessern zu können.

Bei Polini sind die ja auch nicht ganz doof (auch wenn der alte Polini Kopf nicht grad überragend war...)

Außerdem meinte der hier bekannte Kopf Bearbeiter neulich, dass bei einem Test verschiedener Quetschanteile

nur minimale Unterschiede feststellbar waren.

Von daher... planen und gut. :wacko:

Bearbeitet von RustRacer

Das sit ne gute Frage.
Bisher stehen Hornet140 und Bullet 150 zur Verfügung. Wahrscheinlich wird dafür aber noch was gebaut.
Für mich wäre halt interessant, abe wann ich so loslegen kann. Höher mit den Zeiten geht ja immer leichter.
Meinetwegen so ab 126/190 oder so. Was halt irgendwie sinnvoll erscheint.